BLOGGER - marian // Blogger Profil

Profil von marian aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 8x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
mannbackt.de      0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger marian

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger marian
Beitragsbild des Blogbeitrags Pinienkernbrot mit Darbo Pinienhonig [Anzeige]

Pinienkernbrot mit Darbo Pinienhonig [Anzeige]

Ich habe im Laufe der Zeit eine kleine Eigenheit entwickelt: Ich überlege mir oft, was ich gerne auf mein selbst gebackenes Brot streiche und plane daraus ein neues Rezept. Genau so entstand auch dieses Pinienkernbrot. Ich hatte im Supermarkt ums Eck ...

AktuellesBrot
Beitragsbild des Blogbeitrags Kardinalschnitten – das perfekte Rezept

Kardinalschnitten – das perfekte Rezept

Das Problem an manchen Klassikern ist, dass sie so aufwändig in der Herstellung zu sein scheinen, dass man sich erst gar nicht daran wagt, sie nachzubacken. So wie einem der österreichischen Tortenklassikern schlechthin… Kardinalschnitten. Doch...

AktuellesÖsterreichische KlassikerTorten
Beitragsbild des Blogbeitrags Starterset für kleine und große Meisterbäcker

Starterset für kleine und große Meisterbäcker

Mamas und Papas aufgepasst. Bei unserem wöchentlichen Einkauf haben meine Jungs etwas entdeckt, das ich (bzw. eigentlich meine zwei Buben) euch wärmsten Herzens empfehlen kann. Ein Starterset für kleine und große Meisterbäcker von Finis Feinstes, ...

AktuellesGossip
Beitragsbild des Blogbeitrags Vollkornkasten – Sauerteigbrot aus Roggenschrot und Hafer

Vollkornkasten – Sauerteigbrot aus Roggenschrot und Hafer

Ich war immer eher der Mischbrot oder Weißbrot-Typ. Seit ich mein Vollkornmehl selbst mahle, habe ich jedoch die Vorzüge eines kernigen, intensiven Vollkornbrotes lieben gelernt. Vor Kurzem habe ich dann bei einem Bäcker ein reines Vollkornbrot aus ...

AktuellesBrot
Beitragsbild des Blogbeitrags Donauwellen Torte

Donauwellen Torte

Donauwellen… der Traum meiner Kindheit und Klassiker der Tortenbackkunst und das auch noch schnell gemacht, richtig cremig und lecker! Selbst optisch macht der schnelle Blechkuchen einiges her. Naja, zumindest ansehnlich ist er. Geschmacklich sin...

AktuellesTorten
Beitragsbild des Blogbeitrags Brot würzen – so kommt der Geschmack ins Brot

Brot würzen – so kommt der Geschmack ins Brot

Ein Thema, das mich nun schon seit Jahren beschäftigt ist, das Würzen von Brot. Grundsätzlich sollte sich das Grundaroma eines Brotes durch die Reifung und Teigführung langsam und entsprechend harmonisch entwickeln. Doch wie immer im Leben können ...

AktuellesBrot
Beitragsbild des Blogbeitrags Death by Chocolate – der beste Schokokuchen der Welt

Death by Chocolate – der beste Schokokuchen der Welt

Death by Chocolate? Ein Schokoladenkuchen, der direkt auf der Zunge zergeht und nach nichts anderem schmeckt als purer Schokolade. Getoppt von einer zartschmelzenden, weichen Schokoladencreme. Das alles in 10 Minuten zusammengerührt und in Windeseile ...

AktuellesSchnelle Kuchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Brickstreet Schokoladendröhnung – Schokogugelhupf

Brickstreet Schokoladendröhnung – Schokogugelhupf

Brickstreet Schokoladendröhnung. Manchmal gibt es Tage, da will es nicht so klappen… alles geht schief und egal wie man es anpackt, so wirklich funktioniert es einfach nie. An solchen Miesetagen hilft manchmal nur eines… Schokolade! VIEL S...

AktuellesSchnelle Kuchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Brotsuppe – altes Brot perfekt verwerten

Brotsuppe – altes Brot perfekt verwerten

So gut frisches Brot auch schmeckt, bleibt doch immer wieder einmal etwas Rinde, eine Semmel oder ein Vollkornbrot übrig und trocknet aus. Kein Grund, das Brot zu entsorgen, denn es lässt sich noch perfekt für das nächste Mittagessen nutzen: als sc...

AktuellesBrot

Aktuelle Instagram Bilder