BLOGGER - insociallife.com // Blogger Profil

Profil von insociallife.com aus Kärnten


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1251x besucht

Wer schreibt hier? Mein Name ist Laura und ich komme aus Kärnten. Ich lebe in einer Partnerschaft und bin Mutter von drei wunderbaren Kindern, unsere Jüngste wurde 2020 geboren, unsere Mittlere erblickte 2016 das Licht der Welt und unser Großer kam 2012. Beruflich befasse ich mich mit Texten aller Art, der Blog ist ein Non-Profit-Project und dient als Ventil und zum Austausch. Was gibt es hier zu lesen? Neben den alltäglichen Kinder-Küche-Kabinett-Beiträgen, behandle ich Themen die Mittdreißiger betreffen, mit einem Augenmerk auf Frauenthemen und Feminismus. Regelmäßig schreibe ich in Beiträgen aus dem Leben mit einem organtransplantierten Kind, denn auch das ist Teil meines Lebens. Unsere Tochter wurde im Alter von sechs Monaten lebertransplantiert. Warum schreibe ich? Ich möchte auf Themen hinweisen, die oft zu wenig diskutiert werden. Mit euch in Dialog treten, oft auch auf provokante Art und Weise. Ich suche auf diesem Weg auch den Austausch mit anderen Familien, die eine ähnl

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
insociallife.com     0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger insociallife.com

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger insociallife.com
Beitragsbild des Blogbeitrags Danke für alles!

Danke für alles!

Ich habe beschlossen, meinen Blog nicht mehr weiter zu verlängern. In 30 Tagen ist hier Ende. Dieser Entschluss fühlt sich für mich stimmig an. Ich möchte mich bei euch allen bedanken – für eure Treue, für eure Unterstützung und euer Inter...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine Damen und Herren! Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit! Wir starten in Kürze! — Heldentagebuch

Meine Damen und Herren! Wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit! Wir starten in Kürze! — Heldentagebuch

Ja, ihr habt richtig gelesen, nächste Woche geht es los! Unsere Kochboxen sind fix und fertig und werden sich auf den Weg zu Familien mit schwer- und chronisch kranken Kindern machen! Als erstes möchten wir uns bei euch allen von ganzem Herzen für e...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Alternative Spenden-Möglichkeiten

Alternative Spenden-Möglichkeiten

Ursprünglich veröffentlicht auf Heldentagebuch: Hallo ihr Lieben! Uns ist aufgefallen, dass wir in letzter Zeit immer wieder Anfragen bekommen haben, ob es eine Alternative zu der Einzahlung auf Startnext gibt, um unser Projekt auf traditionelle Weis...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Wenn Eine unerwartetes tut, so kann sie was erzählen.

Wenn Eine unerwartetes tut, so kann sie was erzählen.

Meine Freundin Claudia und ich hatten eine Idee. Um was es geht, könnt ihr gerne nachlesen: Mit Erfahrung handeln, statt auf bessere Zeiten zu warten – die Vision musste verwirklicht werden, denn von nichts kommt nichts. Wer mich kennt wei

AllgemeinFrauenGesundheitClaudia HölblingCrowdfundingDaniela PecnikGaumenfestHeldentagebuchLaura StädtlerRichtig Gutes Essen Für Schwer Kranke Kinder Und Ihre FamilienStartnextStille Helden
Beitragsbild des Blogbeitrags Mit Erfahrung handeln, statt auf bessere Zeiten zu warten!

Mit Erfahrung handeln, statt auf bessere Zeiten zu warten!

Dieser Beitrag ist sehr persönlich. Das Verfassen dieser Zeilen fällt mir nicht unbedingt leicht. Denn es geht um unsere Geschichte, aus der ich zwar nie ein Geheimnis gemacht habe – aber über meine tiefsten Gefühle zu schreiben, ist wieder e...

AllgemeinFamilieKinderFrauenGesundheitOrgantransplantationClaudia HölblingCrowdfundingDaniela PecnikGaumenfestHelfenLaura StädtlerLebensmittelboxen Für Schwer Kranke KinderSaat Und TatStartnext
Beitragsbild des Blogbeitrags „ich denke es ist sinnlos einer mücke etwas über grundrechte zu erzählen“

„ich denke es ist sinnlos einer mücke etwas über grundrechte zu erzählen“

Bevor nun ein Shitstorm über mich hereinbricht und ein virtueller Mob mit Heugabeln und Fackeln meinen Blog zum Niedergang zwingt, verrate ich euch lieber, dass es sich hierbei um ein Gedankenspiel handelt. „ich denke es ist sinnlos einer mücke etw...

AllgemeinCoronaImpfungPolitikSpaltung Der Gesellschaft
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Ding mit der Lauflernhilfe und dem Gewissen – Was würdet ihr tun?

Das Ding mit der Lauflernhilfe und dem Gewissen – Was würdet ihr tun?

Im Zuge einer Aussortier-Aktion bin ich in ein moralisches Dilemma geraten. Und während die Waschmaschine läuft, komme ich im Kopf nicht weiter. Zwar schreibe ich gerade von einem typischen First-World-Problem, aber gerade das macht es eben komplizie...

AllgemeinGehfrei GefährlichGehfrei SchädlichLauflernhilfen GefährlichLauflernhilfen SchädlichNachhaltigkeitWeiterverwenden Oder Wegschmeißen
Beitragsbild des Blogbeitrags Zeig mir dein Zuhause, dann zeigst du mir deine Freundschaften

Zeig mir dein Zuhause, dann zeigst du mir deine Freundschaften

Im Laufe deines Lebens kommen und gehen Menschen. Manche wenige bleiben auch. So ist das zumindest bei mir. Ich glaube, herausgefunden zu haben, woran das liegt und welcher Zusammenhang mit meinem Wohn-, beziehungsweise Lebensstil besteht. Früher pfle...

AllgemeinFrauenMaximalismusMinimalismusMinimalismus SozialkontakteSich Im Leben WeiterentwickelnWarum Freundschaften Auseinander Gehen
Beitragsbild des Blogbeitrags NICE – der Brückenschlag im Sumpf der oberflächlichen Tiefsinnigkeit.

NICE – der Brückenschlag im Sumpf der oberflächlichen Tiefsinnigkeit.

Früher hatten wir großartige, differenzierte Beschreibungen für die Vielzahl an Dingen und Gedanken, die uns begleiten, heute haben wir „nice“. Es gibt nämlich nichts mehr, das nicht auf irgendeine Art und Weise als „nice“ b...

AllgemeinBedeutung NiceJugendwort NiceWarum Sagen Alle NiceWas Bedeutet Nice

Aktuelle Instagram Bilder