BLOGGER - insociallife.com // Blogger Profil

Profil von insociallife.com aus Kärnten


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 703x besucht

Wer schreibt hier? Mein Name ist Laura und ich komme aus Kärnten. Ich lebe in einer Partnerschaft und bin Mutter von drei wunderbaren Kindern, unsere Jüngste wurde 2020 geboren, unsere Mittlere erblickte 2016 das Licht der Welt und unser Großer kam 2012. Beruflich befasse ich mich mit Texten aller Art, der Blog ist ein Non-Profit-Project und dient als Ventil und zum Austausch. Was gibt es hier zu lesen? Neben den alltäglichen Kinder-Küche-Kabinett-Beiträgen, behandle ich Themen die Mittdreißiger betreffen, mit einem Augenmerk auf Frauenthemen und Feminismus. Regelmäßig schreibe ich in Beiträgen aus dem Leben mit einem organtransplantierten Kind, denn auch das ist Teil meines Lebens. Unsere Tochter wurde im Alter von sechs Monaten lebertransplantiert. Warum schreibe ich? Ich möchte auf Themen hinweisen, die oft zu wenig diskutiert werden. Mit euch in Dialog treten, oft auch auf provokante Art und Weise. Ich suche auf diesem Weg auch den Austausch mit anderen Familien, die eine ähnl

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
insociallife.com     488

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger insociallife.com

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger insociallife.com
Beitragsbild des Blogbeitrags Mit Erfahrung handeln, statt auf bessere Zeiten zu warten!

Mit Erfahrung handeln, statt auf bessere Zeiten zu warten!

Dieser Beitrag ist sehr persönlich. Das Verfassen dieser Zeilen fällt mir nicht unbedingt leicht. Denn es geht um unsere Geschichte, aus der ich zwar nie ein Geheimnis gemacht habe – aber über meine tiefsten Gefühle zu schreiben, ist wieder e...

AllgemeinFamilieKinderFrauenGesundheitOrgantransplantationClaudia HölblingCrowdfundingDaniela PecnikGaumenfestHelfenLaura StädtlerLebensmittelboxen Für Schwer Kranke KinderSaat Und TatStartnext
Beitragsbild des Blogbeitrags „ich denke es ist sinnlos einer mücke etwas über grundrechte zu erzählen“

„ich denke es ist sinnlos einer mücke etwas über grundrechte zu erzählen“

Bevor nun ein Shitstorm über mich hereinbricht und ein virtueller Mob mit Heugabeln und Fackeln meinen Blog zum Niedergang zwingt, verrate ich euch lieber, dass es sich hierbei um ein Gedankenspiel handelt. „ich denke es ist sinnlos einer mücke etw...

AllgemeinCoronaImpfungPolitikSpaltung Der Gesellschaft
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Ding mit der Lauflernhilfe und dem Gewissen – Was würdet ihr tun?

Das Ding mit der Lauflernhilfe und dem Gewissen – Was würdet ihr tun?

Im Zuge einer Aussortier-Aktion bin ich in ein moralisches Dilemma geraten. Und während die Waschmaschine läuft, komme ich im Kopf nicht weiter. Zwar schreibe ich gerade von einem typischen First-World-Problem, aber gerade das macht es eben komplizie...

AllgemeinGehfrei GefährlichGehfrei SchädlichLauflernhilfen GefährlichLauflernhilfen SchädlichNachhaltigkeitWeiterverwenden Oder Wegschmeißen
Beitragsbild des Blogbeitrags Zeig mir dein Zuhause, dann zeigst du mir deine Freundschaften

Zeig mir dein Zuhause, dann zeigst du mir deine Freundschaften

Im Laufe deines Lebens kommen und gehen Menschen. Manche wenige bleiben auch. So ist das zumindest bei mir. Ich glaube, herausgefunden zu haben, woran das liegt und welcher Zusammenhang mit meinem Wohn-, beziehungsweise Lebensstil besteht. Früher pfle...

AllgemeinFrauenMaximalismusMinimalismusMinimalismus SozialkontakteSich Im Leben WeiterentwickelnWarum Freundschaften Auseinander Gehen
Beitragsbild des Blogbeitrags NICE – der Brückenschlag im Sumpf der oberflächlichen Tiefsinnigkeit.

NICE – der Brückenschlag im Sumpf der oberflächlichen Tiefsinnigkeit.

Früher hatten wir großartige, differenzierte Beschreibungen für die Vielzahl an Dingen und Gedanken, die uns begleiten, heute haben wir „nice“. Es gibt nämlich nichts mehr, das nicht auf irgendeine Art und Weise als „nice“ b...

AllgemeinBedeutung NiceJugendwort NiceWarum Sagen Alle NiceWas Bedeutet Nice
Beitragsbild des Blogbeitrags DANKE – Gedanken zum 5. Lebergeburtstag

DANKE – Gedanken zum 5. Lebergeburtstag

Fünf Jahre ist es nun her. Auf den Tag genau. Denke ich an diese Zeit zurück, war der 29. August 2016 der Tag, der uns gerettet hat. Nicht nur Klara, uns alle. In meiner Erinnerung sehe ich eine Familie, die erschöpft war. Die monatelange Belastung,...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Kärntner Kinderstipendium – Warum nicht alles Gold ist, was glänzt.

Das Kärntner Kinderstipendium – Warum nicht alles Gold ist, was glänzt.

Wer in Kärnten seine kleinen Kinder in Fremdbetreuung gibt, profitiert jetzt schon von einer finanziellen Erleichterung bis zu 1884 Euro im Jahr. Ab Herbst 2021 wird diese Summe erhöht, zusätzlich fallen in die Berechnung nunmehr die gesamten 12 Mon...

AllgemeinFörderungen Für Kinderbetreuung In KärntenKärntner KinderstipendiumKinder Zuhause Betreuen
Beitragsbild des Blogbeitrags Kinder und Schimpfwörter? Ja – aber bitte richtig!

Kinder und Schimpfwörter? Ja – aber bitte richtig!

Hier könnte ein hochpädagogischer Beitrag stehen. Tut es aber nicht. Anstattdessen habe ich einen Lösungsansatz. Denn erstens seid ihr auf insociallife.com und nicht auf sociallife.com und zweitens finde ich, dass Kinder Schimpfwörter gebrauchen d

AllgemeinFamilieKinderKinder Und SchimpfwörterTipp Gegen Schimpfwörter Bei Kindern
Beitragsbild des Blogbeitrags Die drei Muttertags-Geister

Die drei Muttertags-Geister

Meinem Aufruf zu Muttertag auf insociallife.com! Was bedeutet es für dich, Mutter zu sein? sind insgesamt drei Damen gefolgt. Vielen Dank! Das Interessante dabei ist, dass die Beiträge in Kombination den Kreislauf des Lebens nicht besser beschreiben...

AllgemeinFamilieKinderAlles Gute Zum MuttertagBotschaften Zum MuttertagMamiexmacinaMutterseinUllismulticoloredlittleworld

Aktuelle Instagram Bilder