BLOGGER - Kitchen Stories // Blogger Profil

Profil von Kitchen Stories aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1447x besucht

Auf Kitchen Stories geht es darum Erinnerungen festzuhalten - Erinnerungen meines Lebens und aus meiner Küche. Mit jedem Rezept verbinde ich nämlich eine Geschichte, sei es die, dass ich bei meiner Oma immer den Teig genascht habe, während sie ihre berühmten Weihnachtskekse gemacht hat oder auch, dass ich beim Einkauf für ein Rezept eine ganz und gar einzigartige Begegnung mit jemanden hatte. All das findet ihr auf Kitchen Stories. Beim Kochen selbst ist mir Regionalität inzwischen sehr wichtig – genauso wichtig wie Bio – denn ich möchte wissen, woher meine Lebensmittel kommen, wie es ihnen ergangen ist, und dies spiegelt sich auch immer mehr in meinen Rezepten und Geschichten wieder.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
kitchenstories.at       0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Kitchen Stories

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Kitchen Stories
Beitragsbild des Blogbeitrags Linsen mit Semmelknödel

Linsen mit Semmelknödel

Ein rustikales Eintopfgericht aus Österreich, welches sehr variantenreich gekocht werden kann. Ob mit Schlagobers, Sauerrahm, Speck oder Geselchtem, Gemüse,

Rezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Saure Suppe mit Erdäpfelsterz

Saure Suppe mit Erdäpfelsterz

Ein Gericht aus meiner Kindheit, das ich immer sehr gerne gegessen habe. Als ich gestern so im Kühlschrank gustiere, was ich heute kochen soll, fällt mir auf, dass wir alles für dieses (einfache, aber köstliche) Gericht zu Hause haben. Buttermilch,...

Küchentipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie schmeckt der Krapfenburger?

Wie schmeckt der Krapfenburger?

Zu Fasching haben schon einige Geschäfte und Restaurants versucht, mit eigenartigen Kombinationen Aufmerksamkeit zu erregen. Ich erinnere mich an den Leberkäs‘-Krapen bei Billa oder eben den Krapferburger bei le buger. Wie kann so etwas schmeck...

Kulinarik
Beitragsbild des Blogbeitrags Altwiener Heringssalat „Hausfrauenart“

Altwiener Heringssalat „Hausfrauenart“

Der Heringsschmaus am Aschermittwoch markiert das Ende des Faschings und den Beginn der Fastenzeit. Es ist eine Zeit, in der wir uns auf das Wesentliche besinnen und Verzicht üben. Früher war es Brauch, rohes Fleisch zu meiden, und so entstand...

Rezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine Einkaufsquellen – regionales aus der Steiermark und Tipps aus Österreich

Meine Einkaufsquellen – regionales aus der Steiermark und Tipps aus Österreich

Als Koch in der Gastronomie waren mir die Qualität und die Herkunft immer wichtig. Die Stichworte regional und saisonal sind in den vergangenen Jahren wahre Modewörter geworden, ich versuche schon mein gesamtes Koch-Leben lang danach zu kochen und ei...

Küchentipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Vollkornnockerl

Vollkornnockerl

Ein gesundes Nockerlrezept, welches man als Beilag zu vielfältigen Soßengerichten als auch als Hauptspeise wie Käs’nockerl, Apfelnockerl oder Eiernockerl essen kann.

Rezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Blogroll – andere tolle Foodblogs

Blogroll – andere tolle Foodblogs

Hier stelle ich gerne weitere spannende Food-Blogs vor, die ich selbst sehr schätze. Wenn Du hier erscheinen möchtest, schreib‘ mit doch einfach gerne eine E-Mail an jo@kitchenstories.at Food Blogs Österreich Steirische Spezialitäten Rezepte ...

Küchentipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Glossar – Erklärung von Küchenfachbegriffen und österreichischen Ausdrücken

Glossar – Erklärung von Küchenfachbegriffen und österreichischen Ausdrücken

Ich verwende in meinen Rezepten gerne österreichische Begriffe wie Karfiol, Erdäpfel oder auch Blunzn. Manchmal passiert es auch, dass ich Ausdrücke aus dem Berufsleben bzw. dem Fachjargon wie zum Beispiel Brunoise, Mirepoix oder Julienne verwende. ...

Küchentipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Erdäpfelgulasch, mein veganes Grundrezept… oder auch Soulfood auf österreichisch

Erdäpfelgulasch, mein veganes Grundrezept… oder auch Soulfood auf österreichisch

Ich kann gar nicht glauben, dass ich bis dato zu einem meiner absoluten Lieblingsgerichte noch überhaupt kein Rezept auf Kitchen Stories online hatte. Aber tatsächlich, es war so! Denn, obwohl ich mir zu 100 Prozent sicher war: kein Rezept – …...

Suppen & EintöpfeWienErdäpfelGrundrezeptGulaschÖsterreichVegan

Aktuelle Instagram Bilder