BLOGGER - Kitchen Stories // Blogger Profil

Profil von Kitchen Stories aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1053x besucht

Auf Kitchen Stories geht es darum Erinnerungen festzuhalten - Erinnerungen meines Lebens und aus meiner Küche. Mit jedem Rezept verbinde ich nämlich eine Geschichte, sei es die, dass ich bei meiner Oma immer den Teig genascht habe, während sie ihre berühmten Weihnachtskekse gemacht hat oder auch, dass ich beim Einkauf für ein Rezept eine ganz und gar einzigartige Begegnung mit jemanden hatte. All das findet ihr auf Kitchen Stories. Beim Kochen selbst ist mir Regionalität inzwischen sehr wichtig – genauso wichtig wie Bio – denn ich möchte wissen, woher meine Lebensmittel kommen, wie es ihnen ergangen ist, und dies spiegelt sich auch immer mehr in meinen Rezepten und Geschichten wieder.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
kitchenstories.at       0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Kitchen Stories

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Kitchen Stories
Beitragsbild des Blogbeitrags Erdäpfelgulasch, mein veganes Grundrezept… oder auch Soulfood auf österreichisch

Erdäpfelgulasch, mein veganes Grundrezept… oder auch Soulfood auf österreichisch

Ich kann gar nicht glauben, dass ich bis dato zu einem meiner absoluten Lieblingsgerichte noch überhaupt kein Rezept auf Kitchen Stories online hatte. Aber tatsächlich, es war so! Denn, obwohl ich mir zu 100 Prozent sicher war: kein Rezept – …...

Suppen & EintöpfeWienErdäpfelGrundrezeptGulaschÖsterreichVegan
Beitragsbild des Blogbeitrags Chili con Tofu mit veganen & knusprigen Polentaschnitten… DER Seelentröster schlechthin!

Chili con Tofu mit veganen & knusprigen Polentaschnitten… DER Seelentröster schlechthin!

Gerade im Winter liebe ich Eintöpfe. Und Chili in den verschiedensten Varianten steht hier auf meiner persönlichen Hitliste ganz weit vorne (ein bisschen weiter oben stehen da eigentlich nur noch die verschiedenen Curry-Varianten). Denn Eintöpfe sin...

NordamerikaSuppen & EintöpfeBohnenChiliEintopfMaisPolentaVeganWinter
Beitragsbild des Blogbeitrags Vegan Carrot Lox, veganer Lachs oder einfach nur Karottenlachs… mehr als ein Ersatz!

Vegan Carrot Lox, veganer Lachs oder einfach nur Karottenlachs… mehr als ein Ersatz!

Ihr habt es in der Zwischenzeit sicher schon mitbekommen: ich ernähre mich seit dem Vorjahr zum größten Teil vegan. Aber auch davor habe ich sehr darauf geachtet, welche Entscheidungen ich bei meinem (Lebensmittel-) Konsum treffe.  Und Lachs wa...

FrühstückKüchengeschichten#myveganchallengeAlternativeEinlegenKarottenLachsMöhrenNoriRezeptVeganZwiebeln
Beitragsbild des Blogbeitrags Eine Rumkugel (oder zwei, oder drei) a day, keeps the Sorgen away… oder auch schnellstes „Weihnachtgebäck“ ever mit Sorgenfrei-Garantie

Eine Rumkugel (oder zwei, oder drei) a day, keeps the Sorgen away… oder auch schnellstes „Weihnachtgebäck“ ever mit Sorgenfrei-Garantie

Dieses Jahr hatte es doch in sich, oder? Eine Pandemie, mehrere Lockdowns (einer steht in Österreich schon wieder kurz bevor), Social Distancing, Kurzarbeit, bei vielen auch Jobverlust und noch so viele andere einschneidende Geschehnisse. Da kann man ...

Küchengeschichten
Beitragsbild des Blogbeitrags Pancakes sind die ultimative Frühstücksgeheimwaffe… vegane Banana Pancakes mit Dinkelvollkornmehl

Pancakes sind die ultimative Frühstücksgeheimwaffe… vegane Banana Pancakes mit Dinkelvollkornmehl

Pancakes sind für mich die absolute Frühstücks-Geheimwaffe! Sie sind einfach immer richtig: bei schlechter Laune (dann mit extraviel Ahornsirup), bei guter Laune, wenn ich nicht weiß was ich machen soll, und und und...

Frühstück#veganchallengeBananenDinkelPancakesvegan
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein etwas anderer Frühlingsbeginn & dringend benötigtes Soul Food – Veganes Szegediner Gulasch

Ein etwas anderer Frühlingsbeginn & dringend benötigtes Soul Food – Veganes Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch ist für mich so richtiges Soul Food. Leuchtend rot (klar, hier kommt auch jede Menge Paprikapulver edelsüß rein) und wohlig warm. An einem trüben Tag kann ich mir nichts besseres vorstellen, als mich einen großen Teller Szegedin...

Suppen & EintöpfeWien#quarantänekitchenstoriesPaprikaSauerkrautSojaschnetzelSoul Foodvegan
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine Tipps für nachhaltige Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Meine Tipps für nachhaltige Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Denkt ihr auch über eure Weihnachtsgeschenke erst in den letzten paar Tagen vor Weihnachten nach? Dann kann ich euch heute weiterhelfen! Mit im Gepäck habe ich 7 nachhaltige Last-Minute-Weihnachtsgeschenks-Ideen für ein schönes Weihnachtsfest und v...

KüchengeschichtenOther StoriesEmpfehlungGeschenkeNachhaltigkeitTippsWeihnachten
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Moosauer-Hof – Andrea, Severin und ihre Bienen

Der Moosauer-Hof – Andrea, Severin und ihre Bienen

Kommt mit auf eine Entdeckungstour zum Moosauer-Hof: lernt Andrea, Severin und ihre Bienen kennen. Und natürlich den Moosauer-Honig!

HofgeschichtenBienenHonigLebensmittelLebensmittel-HandwerkerInnenProduzentenScheunentorWaldviertel
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine Tipps für nachhaltige Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Meine Tipps für nachhaltige Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Denkt ihr auch über eure Weihnachtsgeschenke erst in den letzten paar Tagen vor Weihnachten nach? Dann kann ich euch heute weiterhelfen! Mit im Gepäck habe ich 7 nachhaltige Last-Minute-Weihnachtsgeschenks-Ideen für ein schönes Weihnachtsfest und v...

KüchengeschichtenOther StoriesEmpfehlungGeschenkeNachhaltigkeitTippsWeihnachten

Aktuelle Instagram Bilder