BLOGGER - dominik // Blogger Profil

Profil von dominik aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1881x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger dominik

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger dominik
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Lesejahr 2020

Mein Lesejahr 2020

Am Anfang des besonderen Jahres 2020 habe ich mir – bezogen auf die Lektüre der kommenden 52 Wochen – zwei Dinge vorgenommen: Ich möchte 52 Bücher lesen und diese sollen ausschließlich von Frauen geschrieben worden sein. Jetzt werden sich natü...

Metaheld2020Ágota KristófBücherJasmin SchreiberKatherina BraschelKurtLena Johanna HödlLesejahr 2020MarianengrabenSarah KuttnerSibylle Berg
Beitragsbild des Blogbeitrags zwanzigzwanzig.

zwanzigzwanzig.

Für dieses Jahr hatte ich unglaublich große Pläne. Die ersten Wochen und Monate war ich gerade dabei, sie zu planen, auszuformen, alles für den Rest des Jahres bereitzulegen, damit ich und das Jahr beginnen können, die beste Zeit meines Lebens mit...

Allgemein2020AufwärtsCoronavirusCovid-19DepressionDunkelheitJahresrückblickPandemieTalsohle
Beitragsbild des Blogbeitrags Isolation, oder: Grund genug, mal alles aufzuschreiben

Isolation, oder: Grund genug, mal alles aufzuschreiben

Der Coronavirus verändert alles. Das brauche ich wohl nicht näher zu erläutern, wir alle erleben es ja gerade. Aber neben meiner Arbeit im Home-Office möchte ich die Zeit auch nutzen, so manche Din…

AbnehmenBewegungSportcoronacoronaviruscovid-19covid19home-officeisolationvorher-nachher-bild
Beitragsbild des Blogbeitrags Wir. Wie das schon klingt

Wir. Wie das schon klingt

Ich war ganz und gar nicht auf dich vorbereitet. Doch so sanft du an diesem Abend auch durch meinen Kopf gewandert bist, überall hast du deine Spuren hinterlassen. Hast in der einen Ecke dein Lachen hingestellt, auf den Tisch deine Geschichten ausgebr...

SchreibheldAngstküssenlachenLichtjahreMomentesprachlosSprachlosigkeitSpurenTagträumereiTraumUngesagtesUnsicherheitVerschwiegenesWindstoß
Beitragsbild des Blogbeitrags Über Erfolge

Über Erfolge

Nach fast sieben Monaten möchte ich euch wieder einen etwas umfangreicheren Einblick in mein aktuelles Leben geben. Es hat sich viel verändert, einzig die ermüdende Schlaflosigkeit hat mich aktuell…

AbnehmenAppsBewegungSport
Beitragsbild des Blogbeitrags Lesung: „In vollen Zügen: Stillgelegte Texte und Ausstiegsfantasien“

Lesung: „In vollen Zügen: Stillgelegte Texte und Ausstiegsfantasien“

Am kommenden Sonntag findet meine allererste Lesung völlig allein statt. Dazu möchte ich euch ganz herzlich einladen. Also wirklich. Es wäre mir eine Ehre, für euch lesen zu dürfen. Zu hören gibt es dabei neben eingereichten und (un)veröffentlic...

MaulheldMetaheldKapitelLesungVolle Distanz. Näher zu dirZugZüge
Beitragsbild des Blogbeitrags dein.

dein.

War ich denn jemals deinWar ich denn dein JemalsWar dein Ich denn jemalsWar jemals ich dein Dein Warst du denn manchmalBist du denn manchmalWirst du denn manchmalDem Jemals je entkommen Wir waren niemals deinWir waren niemals meinWir waren niemals unse...

Schreibheldbisdeinjemals
Beitragsbild des Blogbeitrags Feministin sagt man nicht • Hanna Herbst

Feministin sagt man nicht • Hanna Herbst

Hanna Herbst war jahrelang stellvertretende Chefredakteurin vom österreichischen VICE, ist in den sozialen Medien recht aktiv und wurde in den vergangenen Jahren zum Hassobjekt für Rechte und Antifeministen (zahlreiche Männer übernahmen dabei eine ...

Literaturheld#bookshelf#metoobookBrandstätterBuchFeminismusFeministFeministinFeministin sagt man nichtGewaltHanna HerbstLiga MagazinMachtVICE
Beitragsbild des Blogbeitrags Winters Garten • Valerie Fritsch

Winters Garten • Valerie Fritsch

Was sich am Anfang nur wie eine weitere Erzählung über die verschiedenen Generationen einer Geschichte liest, ist in Wahrheit die langsame Hinführung zur Apokalypse. Und so wandert man gemeinsam mit Anton Winter dem nahenden, auf dem drohendem, dem ...

LiteraturheldAnton WinterApokalypseGartenMassenselbstmordSelbstmordSuhrkampValerie FritschWeltuntergangWinters Garten

Aktuelle Instagram Bilder