BLOGGER - zugvoegel.blog // Blogger Profil

Profil von zugvoegel.blog aus Oberösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 92x besucht

Zugvögel wie Günther und ich (und vielleicht auch du) sagen von Zeit zu Zeit dem Alltag Adieu, Arrivederci und Adios. Wir suchen das, oder besser gesagt, die Weite - vorzugsweise in unserem Wohnmobil, einem VW Bus. Unsere Reiseerlebnisse teilen wir gerne in unserem Blog!

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
zugvoegel.blog     302

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger zugvoegel.blog

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger zugvoegel.blog
Beitragsbild des Blogbeitrags Tour de Mur mit dem Paddelboot

Tour de Mur mit dem Paddelboot

Die Krönung unseres kulinarischen und sportlichen Ausflugs in die Südoststeiermark war eine Paddeltour an der Mur mit dem Kajak bzw. Kanadier von Bad Radkersburg durch Slowenien, bis kurz vor die kroatische Grenze. Ganz so... Der Beitrag ...

Boot | Die PaddeltourenSteiermark
Beitragsbild des Blogbeitrags Radeln und Verkosten im Land des Weines mit dem Duft der Rose

Radeln und Verkosten im Land des Weines mit dem Duft der Rose

Im Vulkanland in der Südoststeiermark sorgen nährstoffreiche Böden dafür, dass ein besonderer Wein gedeiht: der Klöcher Traminer. Diesen Wein im Rahmen der Degustation „Traminer Open“ zu verkosten, war der Hauptgrund für unseren Wochenend-Tri...

Bus | Die ReisenSteiermark
Beitragsbild des Blogbeitrags Frühling, Genießen und Radfahren in den Prosecco Hills

Frühling, Genießen und Radfahren in den Prosecco Hills

Was tut man, wenn man einen runden Geburtstag hat und keine Lust darauf, diesen groß zu feiern? Am besten die Flucht ergreifen und auf Urlaub fahren! Als passendes Ziel für diese Wohnmobil Reise hatte... Der Beitrag Frühling, Genießen u...

Bike Hike | Die TourenBus | Die ReisenItalien
Beitragsbild des Blogbeitrags Trento, Kalterer See, Bozen und Meran – eine Kurzvisite in Südtirol

Trento, Kalterer See, Bozen und Meran – eine Kurzvisite in Südtirol

Wir hatten von Anfang an geplant, auf der Rückreise von der Strada del Prosecco Südtirol zu besuchen. Das taten wir dann auch, allerdings haben wir uns aufgrund des wechselhaften Wetters eher auf die Städte... Der Beitrag Trento, Kaltere...

Bus | Die ReisenItalien
Beitragsbild des Blogbeitrags Rennrad und Windsurfen – mit dem Wohnmobil an den Neusiedlersee

Rennrad und Windsurfen – mit dem Wohnmobil an den Neusiedlersee

Die erste nicht-winterliche Ausfahrt mit unserem Wohnmobil war schon längst überfällig. Da das Aprilwetter 2021 seinem gerecht wurde, musste es erst Mai werden, bis wir uns zu einem Wochenendausflug an den Neusiedlersee aufmachten. Unser..&#...

Bike Hike | Die TourenBoard | Die SurfspotsNeusiedlersee
Beitragsbild des Blogbeitrags Freistehen im Winter: Mit dem Wohnmobil in Sportgastein

Freistehen im Winter: Mit dem Wohnmobil in Sportgastein

Sonnenschein und winterliche Temperaturen waren für dieses März-Wochenende angesagt. Daher wollten wir gemeinsam mit unseren Freunden Reini und Sigi eine Winter Ausfahrt mit dem Wohnmobil nach Sportgastein unternehmen. Wir hatten gelesen, dass man am...

Bus | Die ReisenZugvögel Im Winter
Beitragsbild des Blogbeitrags Wochenende am Wohnmobil-Stellplatz im Skigebiet Hauser Kaibling

Wochenende am Wohnmobil-Stellplatz im Skigebiet Hauser Kaibling

Endlich war wieder mal ein sonniges Wochenende gemeldet! Wir wollten nämlich unbedingt noch den Wohnmobil-Stellplatz im Skigebiet Hauser Kaibling aus dem Bauernleben-Programm ausprobieren, der ganz in der Nähe der Talstation des beliebten Skigebietes...

Bus | Die ReisenZugvögel Im Winter
Beitragsbild des Blogbeitrags Erste Reihe fußfrei: Tauplitzalm mit dem Wohnmobil

Erste Reihe fußfrei: Tauplitzalm mit dem Wohnmobil

Wintercampen? Wollten wir eigentlich nicht. Im Gegenteil: wir hatten geplant, unseren Bus jedes Jahr nach der letzten Herbstfahrt den Winter über abzumelden. Denn für den Winterurlaub erschien uns ein Hotel komfortabler. Aber dann kam... ...

Bus | Die ReisenZugvögel Im Winter
Beitragsbild des Blogbeitrags Bretagne Wohnmobil-Tour: Route, Planung und Vorbereitung

Bretagne Wohnmobil-Tour: Route, Planung und Vorbereitung

Bereits vor der Lieferung unseres Bullis stand eine Bretagne Wohnmobil-Tour ganz oben auf unserer persönlichen Reise-Hitliste. Warum? Weil unsere Nachbarin, die jeden Herbst dort verbringt, uns diese in glühenden Farben geschildert hat und weil.&...

BretagneBus | Die Reisen

Aktuelle Instagram Bilder