BLOGGER - ahlandl // Blogger Profil

Profil von ahlandl aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 890x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
friedensnews.at 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger ahlandl

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger ahlandl
Beitragsbild des Blogbeitrags robo4earth statt Krieg, Klimawandel, Artensterben …

robo4earth statt Krieg, Klimawandel, Artensterben …

Mit Robotern die Menschheitsziele erreichen Bei den Robo4earth-Workshops lernen die Schülerinnen die UNO-SDGs (Ziele für nachhaltige Entwicklung – Menschheitsziele) kennen. Sie , entwerfen und bauen einen Roboter, der bei der Erreichung ei...

AbrüstungConversionEntwicklungEthikFriedensarbeitFriedensbewegungFriedensexportFriedenskulturFriedenspädagogikFriedenspolitikFriedenspsychologieFriedensstifterFriedensstifterinFriedensstrukturGewaltpräventionGlobalMenschenrechtMitweltÖsterreichPeacebuildingTippUmweltVölkerrechtWeltanschauungenWirtschaftZivilcourage
Beitragsbild des Blogbeitrags Vom Krieg und seinen Wunden

Vom Krieg und seinen Wunden

Marco Uschmann über: Weil Gott den Krieg nicht will… Vom Krieg und seinen Wunden: Gedanken von Marco Uschmann, Pfarrer für Öffentlichkeitsarbeit der Evangelischen Kirche in Österreich 10. April 2022, 06:55DownloadTeilen oe1 Radiothek 10....

EthikFriedensbewegungFriedenspädagogikFriedenspolitikFriedenspsychologieFriedensstifterGewaltpräventionGlobalKrisenregionMenschenrechtReligionTippUnfriedenWeltanschauungen
Beitragsbild des Blogbeitrags kriegsfakes erkennen

kriegsfakes erkennen

Krieg in der Ukraine: Desinformation erkennen Themenschwerpunkt – Teil 6: Falschen Zusammenhängen und Verknüpfungen auf der Spur…06.04.2022 Im Rahmen unseres Themenschwerpunktes zum Krieg in der Ukraine haben wir uns bereits mit dem Theme...

AbrüstungFriedensarbeitFriedensforschungFriedensjournalismusFriedenskulturFriedenspädagogikGewaltprävention
Beitragsbild des Blogbeitrags Friedensjournalismus Forschung

Friedensjournalismus Forschung

Kempf Friedensjournalismus Grundlagen, Forschungsergebnisse und Perspektiven Fachbuch – Buch. Softcover – 2021 – 160 S. – Gewicht: 244 g Nomos. ISBN 978-3-8487-7142-4 Format (B x L): 15,3 x 22,7 cm Selten habe ich mich so große...

FriedensforschungFriedensjournalismus
Beitragsbild des Blogbeitrags Morgen Demonstration für den Frieden

Morgen Demonstration für den Frieden

Sonntag 13. März ab 16h Start in Wien am Platz der Menschenrechte, (Mariahilferstraße unten vor Museumsquartier) Mein Freund Max Deml schreibt heute: „der Krieg in der Ukraine hat in den letzten Wochen schon tausenden Menschen das Leben gekoste...

FriedensbewegungTermineTippUnfrieden
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine Mama ist dort und hat gesagt sie wird bombadiert

Meine Mama ist dort und hat gesagt sie wird bombadiert

Gegen Ende der ORF-Spezialsendung wird klar in Europa gehen sich erstmals seit 1945 Atommächte direkt an den Kragen. Wenn ich nicht seit Jahren vor der Eskalation der internationalen Beziehungen gewarnt hätte würde ich es nicht glauben. Und jetzt wi...

Unfrieden
Beitragsbild des Blogbeitrags Friedensinitiative 22

Friedensinitiative 22

Friedensabende Dienstag 8.3.22 Thema: Künstliche Intelligenz für den Krieg – Autonome Waffen verhindern! Referent: Manfred Sauer – Zeitung betrifft Frieden Dienstag 12.4.2022 Thema: Atomwaffen auf dem Prüfstand – Den Verbotsvertrag...

AbrüstungFriedensbewegungFriedenspädagogikFriedenspolitik
Beitragsbild des Blogbeitrags frontex.eu

frontex.eu

Frontex ist die am schnellsten wachsende Agentur der Europäischen Union. Hatte die Agentur im Gründungsjahr 2005 noch einen Etat von 6 Millionen Euro, waren es für das Jahr 2020 schon 460 Millionen Euro. Für die Jahre 2021 bis 2027 stehen Frontex i...

Uncategorized

Aktuelle Instagram Bilder