FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Unerlaubter Versand von Newsletter

Antwort schreiben

Leider kommt es immer wieder vor, dass Blogger unerlaubt Emailadressen anderer Blogger verwenden, um diese in den Newsletter-Verteiler zu geben. Schon öfters habe ich von Blogger (auch von hier) Newsletter erhalten, obwohl ich mich nicht eingetragen habe.

Nicht nur dass ich finde, dass das Zeitalter des Newsletters schon lange vorbei ist, finde ich solche handhabe störend. Es zeigt auch, dass manche Blogger einfach keinen Anstand haben.

In Zukunft muss man wohl mit einem Schreiben vom Anwalt solche Aktionen stoppen, was mit Kosten (für den Newsletter-Versender) verbunden ist .

Im Impressum steht: Bekannt gegebene Emailadressen dürfen nicht für den Versand von Werbung verwendet werden!


editiert am 03.04.2017 17:35
blogteufel schrieb am 03.04.2017 17:26

Leider kommt es immer wieder vor, dass Blogger unerlaubt Emailadressen anderer Blogger verwenden, um diese in den Newsletter-Verteiler zu geben. Schon öfters habe ich von Blogger (auch von hier) Newsletter erhalten, obwohl ich mich nicht eingetragen habe.

Nicht nur dass ich finde, dass das Zeitalter des Newsletters schon lange vorbei ist, finde ich solche handhabe störend. Es zeigt auch, dass manche Blogger einfach keinen Anstand haben.

In Zukunft muss man wohl mit einem Schreiben vom Anwalt solche Aktionen stoppen, was mit Kosten (für den Newsletter-Versender) verbunden ist .

Im Impressum steht: Bekannt gegebene Emailadressen dürfen nicht für den Versand von Werbung verwendet werden!



Hi, also wenn du Blogheim.at damit meinst -> es gibt und gab noch nie einen Newsletter und es wurde somit auch noch nie einer versendet.
E-Mail Adressen der Blogger oder sonstige Daten werden ebenfalls nicht weitergegeben.

Liebe Grüße,
Jürgen editiert am 03.04.2017 19:25

Lieber Jürgen. 

Blogheim ist nicht gemeint. 

So 2-3 Blogs die hier unterwegs sind. 

LG, Jürgen 

Hi Jürgen,
alles klar - hat so geklungen.

Newsletter werden aber sogar ziemlich häufig eingesetzt auf diversen Blogs - also SOOO aus der Mode ist das auch wieder nicht. 
Ohne Zustimmung zu versenden ist natürlich nicht ok, da bin ich bei dir. 

lg jürgen

Wenn es sich so gelesen hat, dann tut es mir leid, sorry.

Also ich habe noch nie einen Newsletter aufgemacht. Die landen bei mir immer im Müll. Leider gibt es immer noch so schwarze Schafe, die nicht einmal einen Abmelde-Link angebracht haben, obwohl das - so glaube ich - schon Pflicht ist. Vielleicht ist nicht der Newsletter an sich überholt, sondern die Art und Weise, wie E-Mail-Marketing in vielen Fällen betrieben wurde. So ist auch gemeint, das unerlaubte hinzufügen von Emailadressen in den Newsletterverteiler. Man sollte aber nie das ICH auf andere schließen.

Ich finde es störend - heißt nicht dass es störend ist. Das sollte ich eventuell ausbessern ;)   

Ich hole meine Infos meist aus Facebook. Die guten Blogs, die mir gefallen, haben alle eine Facebook-Seite. Diese belohne ich dann mit meinem "Gefällt mir"-Klick. 


editiert am 04.04.2017 08:43
Antwort schreiben