FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Ranking nur maschinell erstellt?

Antwort schreiben

Hallo!

Ich habe mich gerade etwas umgesehen, in welcher Gesellschaft sich mein Blog da am hinteren Ende des Rankings befindet.

Dabei sind mir Seiten aufgefallen, die es eigentlich gar nicht gibt, Blogs auf denen seit Dezember eines nicht näher definierten Jahres nicht mehr gepostet wurde, Blog mit Schreibfehler in der url und 3 Posts jeweils 1 von 2012, 13 und 15...

Woraus ergibt sich der Nachteil eines liebevoll, regelmäßig gepflegten, vielleicht nicht 100%ig SEO-optimierten Amateurblogs gegenüber solchen Seiten?

LG Marion

Hi Marion, 
danke für den Beitrag.

Alte Blogs die nicht mehr aktualisiert werden und überhaupt nur ganz wenige Beiträge haben, haben natürlich nicht wirklich einen Mehrwert. Werde wieder mal durchschauen und etwas ausmisten.

Bei neueren Blogs (deiner ist ja auch noch recht frisch) sind ein paar Werte die fürs Ranking verwendet werden noch sehr niedrig oder noch nicht vorhanden, da gehts garnicht mal ums SEO. Das steigert sich dann also auch mit der Zeit.

Danke jedenfalls für den Hinweis.

lg jürgen 


Ich finde die Rankings ja auch immer sehr originell. Vor allem war in in meinem bisher besten Monat und ebenso im Folgemonat am weitesten hinten gerankt. Ich verstehe das nicht ganz, aber vielleicht kanns mir ja jemand erklären ;) 

LG

Antwort schreiben