FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Vorstellung

Antwort schreiben

Hallo an alle! Auch ich möchte mich kurz vorstellen :)

Mein Name ist Sivliu Reghin und mein Blog ist: www.silviu-reghin.com

Ich bin noch total unerfahren was das Bloggen angeht. Hab den Blog vor 3 Wochen gestartet, wobei ich die ganze letzte Woche mit fieber im Bett gelegen bin. Konnte mich daher leider nicht darum kümmern.

In meinem Blog geht es um Themen wie:

  • Motivation
  • Inspiration
  • Spaß
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Kommunikation
  • Zielsetzung und Erreichung
  • Rethorik
  • Selbstoptimierung

naja und halt alles was mich sonst noch so beschäftigt. Ich möchte mit meinem Blog einen Mehrwert schaffen und andere dazu ermutigen und eine Stütze geben wie sie aus ihrem Leben ihr eigenes Meisterwerk machen können.Ziel des Blogges ist es nicht irgendwelche Versprechungen zu machen, sonder einfach Denkanstöße zu liefern und eigene Erfahrungen mitzuteilen.
Ich habe gleich mal eine Frage an die Profis unter euch. Ich versuche nun die ganze Zeit schon die Geschwindigkeit meiner Seite zu optimeiren, da ich gelesen habe, dass das für Google mittlerweile sehr wichtig sein soll.Ich habe meine Bilder mit EWWW Image optimizer optimiert. Hab das Tool WP Fastest Cach installiert und Autoptimzier. Leider verbessert sich der score gar nicht. Was mach ich Falsch?

Hi Silviu, 
also laut Google Pagespeed & anderen Tools ist alles halb so schlimm bezüglich Speed. 

Einziges wirkliches Problem ist zb. dieses riesige Bild:
zb: https://i0.wp.com/www.silviu-reghin.com/wp-content/uploads/2017/11/woodland-road-falling-leaf-natural-38537-1.jpeg
bzw. auch das viel zu große Logo:
http://www.silviu-reghin.com/wp-content/uploads/2017/09/Header-Silviu-Reghin.png

Da kannst du richtig und merkbar was einsparen. 
Hoffe es hilft dir, falls nich t meld dich einfach gern nochmal.

lg jürgen

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe die Bilder bereits optimiert, und auch das Logo, aber es wird mir leider immer wieder als unoptimiert angezeigt. Weiß leider nicht woran das liegen könnte.

Eine andere Frage die mich natürlich beschäftigt ist, wie ich es schaffe mehr organische Reichweite zu bekommen? 

lg Silviu

Antwort schreiben