BLOGGER - wienermami // Blogger Profil

Profil von wienermami aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 391x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
wienermami.wordpress.com   734

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger wienermami

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger wienermami
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Preis spricht für sich (und er sagt: du bist ein ignorantes Arschloch!)

Der Preis spricht für sich (und er sagt: du bist ein ignorantes Arschloch!)

Am Weg zum Drogeriemarkt kam ich kürzlich bei einer KIK Filiale vorbei. Vor dem Eingang steht ein Kleiderständer mit T-Shirts, die um 1, 79 EUR angepriesen werden. Darüber ein Schild: Der Preis spricht für sich. Unfassbar genug, dass eine Firma Shi...

UncategorizedBilligmodeFast FashionModesündeNachhaltigkeitTextilindustrie
Beitragsbild des Blogbeitrags Learnings in Zeiten der Pandemie

Learnings in Zeiten der Pandemie

Vor einigen Wochen erzählte mir meine 8 jährige von ihrem Traum, der sie in der Nacht geweckt hatte: Wir waren in einem nahen Shopping Center und während sie noch länger im Geschäft schaute, warteten meine große Tochter und ich vorne am Eingang. ...

UncategorizedCoronaKinder CoronaKinder Und PandemieLearningsPandemiePandemie Gedanken
Beitragsbild des Blogbeitrags Führungsetagen: Frauen ja, Mamas nein

Führungsetagen: Frauen ja, Mamas nein

Viele Firmen werden von Männern geleitet. Ganz egal ob es sich dabei um „männerdominierte“ Branchen handelt oder nicht. Beispiel Modehandel. Hier kann das Unternehmen gut und gerne aus 90% Mitarbeiterinnen bestehen, der CEO aber ist sehr ...

Uncategorized
Beitragsbild des Blogbeitrags Langstreckenflug mit Kids

Langstreckenflug mit Kids

Eigentlich ist es keine große Sache, aber nachdem ich wohl auch zu den vermeintlich Verrückten* gehöre, die ihren Kids diese Mühsal antun (Zitat meiner Oma) und doch auch immer wieder…

Uncategorized
Beitragsbild des Blogbeitrags What’s app Eltern-Horror

What’s app Eltern-Horror

What’s app Gruppen können hilfreich sein. Vor allem wenn es um sinnvollen Info-Austausch geht. War die Seite 32 im Deutschbuch auch noch auf? Hat jemand mitbekommen wohin der Skitag geht? Mei…

Uncategorized
Beitragsbild des Blogbeitrags Whats app Eltern-Horror

Whats app Eltern-Horror

What’s app Gruppen können hilfreich sein. Vor allem wenn es um sinnvollen Info-Austausch geht. War die Seite 32 im Deutschbuch auch noch auf? Hat jemand mitbekommen wohin der Skitag geht? Mein Kind hat eine fremde Haube versehentlich eingepackt,...

Uncategorized
Beitragsbild des Blogbeitrags Duttblunzn‘

Duttblunzn‘

Darf ich vorstellen: Die Duttblunzn, so bezeichnete Standard Journalist Christian Schachinger in seiner Kolumne eine Mutter, die mit Kind & Wagen beim Bäcker war, die Haare zu einem Dutt gebu…

Uncategorized
Beitragsbild des Blogbeitrags Sprachliche Kinderlogik

Sprachliche Kinderlogik

Es ist toll zu beobachten, wie Kinder Wort für Wort eine Sprache erlernen. Zu Beginn freut man sich noch über jedes neue…nach wenigen Monaten fällt einem leider gar nicht mehr auf, welche Worte neu…

Uncategorized
Beitragsbild des Blogbeitrags Mama der Party-Schreck

Mama der Party-Schreck

Ich gebe zu… als ich die ersten Kindergeburtstagspartys mit meiner nicht ganz 1-jährigen Tochter besuchte war ich überrascht. Gab es doch bereits für das zweijährige Geburtstagskind ein durch…

Uncategorized

Aktuelle Instagram Bilder