BLOGGER - verarosenauer // Blogger Profil

Profil von verarosenauer aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1931x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
abenteuer-erziehung.at/blog       0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger verarosenauer

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger verarosenauer
Beitragsbild des Blogbeitrags Welche wichtigen Werte du deinem Kind vermitteln solltest

Welche wichtigen Werte du deinem Kind vermitteln solltest

Wir alle wollen unseren Kindern mitgeben, was im Leben wichtig und wertvoll ist. Werte eben! Früher galt Gehorsam als wichtiger, wenn nicht sogar wichtigster Wert. Darin waren sich alle weitgehend einig - das Kind hatte den Erwachsenen zu gehorchen, e...

Abenteuer Erziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags Was Kinder aus Strafen lernen

Was Kinder aus Strafen lernen

Ein großer Windelhersteller hat vor gar nicht allzu langer Zeit auf seiner Website einen Artikel veröffentlicht, in dem Auszeiten als geeignete Strafe für Kleinkinder dargestellt werden. Ich finde das absolut haarsträubend! Strafen - welcher Art ...

Abenteuer Erziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags Alles, was du über Stoffwindeln wissen musst

Alles, was du über Stoffwindeln wissen musst

Meine eigenen Kinder sind ja schon länger aus dem Windelalter herausgewachsen. Stoffwindeln kannte ich eigentlich nur aus den Erzählungen von meiner Mutter und meiner Oma und ich hatte vor allem das „Windeln auskochen“ im Hinterkopf, wenn ich an ...

Abenteuer Erziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags Was die Wohnung kindersicher machen mit Erziehung zu tun hat

Was die Wohnung kindersicher machen mit Erziehung zu tun hat

Bestimmt kennst du die Listen mit Tipps wie du deine Wohnung kindersicher machen kannst. Und auch die Industrie ist fleißig, dabei immer neue Ideen an Kindersicherheitsartikeln auf den Markt zu bringen, Wenn du mal durch die entsprechende Abteilung be...

Abenteuer Erziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags Vera liest Marie Kondo - wie Ausmisten bei der Erziehung behilflich sein kann

Vera liest Marie Kondo - wie Ausmisten bei der Erziehung behilflich sein kann

Mich hat Marie Kondo interessiert, weil sie und ihre Methode in den letzten Jahren so gehypt wurden. Es ging mir in erster Linie darum, mal zu schauen, was dahintersteckt und nicht darum, dass ich dringend ausmisten müsste und nicht weiß wie (wir hab...

Abenteuer Erziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Jahresrückblick 2020

Mein Jahresrückblick 2020

Lohnt sich ein Rückblick in einem Jahr, das so von einem einzigen Thema dominiert wird wie dieses überhaupt? Ist eigentlich noch etwas anderes passiert in diesem Jahr als diese unsägliche Pandemie und ihre Folgen?Weil ich aber eine unverbesserliche ...

Abenteuer Erziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags 5 Fehler, wenn du deinem Kind Kunst im Museum vermitteln willst

5 Fehler, wenn du deinem Kind Kunst im Museum vermitteln willst

„Nein, nicht in ein Bildermuseum! Das ist fad!“ Ich gehe selbst gerne in Museen und Ausstellungen und auch meine Kinder waren von Naturhistorischem oder Technischem Museum immer begeistert. Wenn es aber darum ging, dass ich mit ihnen einmal „Bild...

Abenteuer Erziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags Mit Kindern ins Theater - und ein Blick hinter die Kulissen eines Kindertheater

Mit Kindern ins Theater - und ein Blick hinter die Kulissen eines Kindertheater

Es ist November 2020 - momentan ist ja leider in Sachen Kultur nicht so viel möglich, doch sollten wir uns nicht entmutigen lassen und lieber schon ein wenig in Vorfreude schwelgen, was wir bald wieder alles mit unseren Kids unternehmen können.Theate...

Abenteuer Erziehung
Beitragsbild des Blogbeitrags Kinder Entscheidungen treffen lassen: was dürfen Kinder ab wann entscheiden

Kinder Entscheidungen treffen lassen: was dürfen Kinder ab wann entscheiden

„Magst du Apfel oder Schokolade?“„Schokolade!!!!“„Na, aber zuerst musst du den Apfel essen.“Diesen Dialog zwischen einer Mama und ihrem Dreijährigen habe ich tatsächlich so im Originalton vor einigen Jahren auf einem Spielplatz mitgehört...

Abenteuer Erziehung

Aktuelle Instagram Bilder