BLOGGER - Claudia Lorber // Blogger Profil

Profil von Claudia Lorber aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1142x besucht

Ich bin Claudia Lorber und Recruiting wird mit mir wieder einfach. Als Recruiting-Strategin kreiere und implementiere ich mit Kundinnen österreichweit Recruiting-Maßnahmen, die funktionieren.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
blog.claudialorber.at      0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Claudia Lorber

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Claudia Lorber
Beitragsbild des Blogbeitrags So meisterst du den Recruiting-Alltag 

So meisterst du den Recruiting-Alltag 

Der Recruiting-Alltag ist oft herausfordernd und stressig. Und eine Besserung scheint nicht wirklich in Sicht? Mit den richtigen Tipps kannst du ihn gleich viel einfacher meistern! Genau aus diesem Grund habe ich für dich ein paar Hacks aus meiner per...

Recruiting Praxis
Beitragsbild des Blogbeitrags Recruiting mit einem Tanzvideo?

Recruiting mit einem Tanzvideo?

Hinweis: dieser Blogbeitrag wurde 2021 erstmalig veröffentlicht und 2023 einem Update unterzogen. IceBucket oder DollyParton (erinnerst du dich?) – sogenannte Challenges erobern das Netz. Sei es auf TikTok oder auf Instagram – eine wesentlich ...

Social Media Recruiting
Beitragsbild des Blogbeitrags Einsatzmöglichkeiten von KI im Recruiting

Einsatzmöglichkeiten von KI im Recruiting

Premiere! Ich habe einen Blogbeitrag von ChatGPT erstellen lassen. Basis dafür war ein Artikel von mir aus dem Jahr 2019 und der Auftrag: "Adaptiere diesen Text und beantworte die Frage, wie man ChatGPT im Recruiting einsetzen kann." In diesem Blogbei...

BlogspirationRecruitingpraxis
Beitragsbild des Blogbeitrags Glassdoor und kununu im Vergleich

Glassdoor und kununu im Vergleich

Arbeitgeberplattformen sind für Arbeitgeber:innen ein kontroverses Thema, für Arbeitnehmer:innen aber scheinbar der heilige Gral auf der Suche nach einem neuen Job und somit für uns Recruiter:innen nicht zu vernachlässigen. Laut HRM lassen sich vie...

Social Media Recruiting
Beitragsbild des Blogbeitrags Wo finde ich meine Zielgruppe im Recruiting?

Wo finde ich meine Zielgruppe im Recruiting?

Welche Kanäle sind für welche Zielgruppe im Recruiting am besten geeignet? Wo finde ich IT-Fachkräfte? Wen finde ich auf LinkedIn? Wo erreiche ich meine Zielgruppe? Ist TikTok für uns die richtige Plattform? Über die Jobplattformen, auf denen wir ...

RecruitingpraxisSocial Media Recruiting
Beitragsbild des Blogbeitrags Ist deine Geschäftsführerin die beste Recruiterin?

Ist deine Geschäftsführerin die beste Recruiterin?

Ist deine Geschäftsführerin auf Social Media vertreten? Ist sie die beste Recruiterin in deinem Unternehmen? Stehen ihre Beiträge im Einklang mit den Werten eurer Employer Brand? Sorgt sie für Bewerbungen? All das erfährst du hier! Der Be...

Active SourcingRecruitingpraxisSocial Media Recruiting
Beitragsbild des Blogbeitrags Social Media Recruiting 2022: 7 Fehler, die du vermeiden solltest

Social Media Recruiting 2022: 7 Fehler, die du vermeiden solltest

Social Media Recruiting bedeutet, dich als Arbeitgeber:in in den Sozialen Medien zu positionieren. Das funktioniert allerdings anders, als du das vielleicht von Online Jobbörsen gewohnt bist. Recruiting auf Social Media kann genau die richtigen Bewerb...

Social Media Recruiting
Beitragsbild des Blogbeitrags Recruiting mit Google Ads

Recruiting mit Google Ads

Google ist mit einem Marktanteil von über 90 % die am meisten benutzte Suchmaschine in Österreich. Gesucht wird nicht nur nach tagesaktuellen Ereignissen, sondern eben auch nach Jobs. In Österreich wurde im letzten Jahr im Schnitt 70 – 100 Mal...

Social Media Recruiting
Beitragsbild des Blogbeitrags Tinder, TikTok und Jodel im Recruiting einsetzen?!

Tinder, TikTok und Jodel im Recruiting einsetzen?!

Tinder, TikTok oder Jodel – soll man wirklich Datingplattformen, eine App für Musikvideos oder eine mit regionalem Bezug im Recruiting einsetzen? Beispiele gibt es genug, manche haben auf ihrem TikTok-Kanal schon eine Million Follower, andere setzen...

Social Media Recruiting

Aktuelle Instagram Bilder