BLOGGER - Rosa Pessl // Blogger Profil

Profil von Rosa Pessl aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 288x besucht

Hallo, ich bin Rosa. Schreibtrainerin und Gewürzmischerin. Und darüber könnt ihr auch in meinen Blogs lesen.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
rosa-pessl.at 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Rosa Pessl

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Rosa Pessl
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Abenteuer-Ich im April

Mein Abenteuer-Ich im April

Winterjacke oder Kurzarmshirt? Na was denn nun? Der April 2022 war eine launische Diva. Vergleichbar mit den Einträgen in meinen Terminkalender. Wetterkapriolen, Terminkapriolen. Kapriolen sind lustige Sprünge im Zirkus. Nur, ganz so lustig war es n...

Beitragsbild des Blogbeitrags Was ist ein Abenteuer? Eine Weltreise, ein Unternehmen gründen oder das Leben an sich?

Was ist ein Abenteuer? Eine Weltreise, ein Unternehmen gründen oder das Leben an sich?

Frage 10 Menschen, was ein Abenteuer ist, du wirst 10 verschiedene Antworten erhalten. Eine Weltreise machen oder an die Nordsee fahren? Ein Unternehmen gründen, Mitarbeiter einzustellen oder als Solopreneurin sich selbstständig machen? Alleine den J...

Beitragsbild des Blogbeitrags 20 inspirierende Zitate zum Thema Pause machen, Innehalten, Faulenzen

20 inspirierende Zitate zum Thema Pause machen, Innehalten, Faulenzen

Es ist Zeit für eine Pause. Ach nein, ich muss noch ... Seufz! Kennst du das auch?  Doch, wie wäre es, einfach mal fünf Minuten aus dem Fenster zu schauen, nichts zu tun, die Gedanken schweifen lassen. Wie wäre es, sich fünf Minuten Zeit zu nehme...

Beitragsbild des Blogbeitrags 6 Mikroabenteuer mit Stift und Papier

6 Mikroabenteuer mit Stift und Papier

Mikroabenteuer sind wertvolle Auszeiten vom hektischen Alltagsgetriebe. Dabei können wir Energie tanken und unsere Kreativität wieder ankurbeln. Die gute Nachricht: Mikroabenteuer lauern direkt vor unserer Haustür, sie kosten wenig (meistens nichts)...

Beitragsbild des Blogbeitrags Vom Schreiben zu Schreibabenteuern - Das war mein März

Vom Schreiben zu Schreibabenteuern - Das war mein März

Wollen wir im Regen von Pfütze zu Pfütze springen? Bist du bereit für dieses Abenteuer?

Beitragsbild des Blogbeitrags Vom Schreiben zu Schreibabenteuern - Das war mein März

Vom Schreiben zu Schreibabenteuern - Das war mein März

Ach, schon wieder ist ein Quartal um, das Jahr 2022 wird reifer. Der Frühling kehrt ein und lässt sich nicht mehr zurückweisen. Mit dem Frühling beginnt für mich gefühlt die Abenteuer-Saison. Outdoor-Office, Schreibspaziergänge, Bärlauch pflüc...

Beitragsbild des Blogbeitrags Keine Idee? Die 12 häufigsten Kreativitätskiller

Keine Idee? Die 12 häufigsten Kreativitätskiller

Kreativität ist keine gottesgegebene Gabe. Kreativität ist Arbeit und Training. Um gut arbeiten oder trainieren zu können, brauchen wir entsprechende Voraussetzungen. Genau so ist es, wenn wir kreativ sein wollen.  In diesem Artikel habe ich die 12...

Beitragsbild des Blogbeitrags Von abenteuerlustig bis zerbrechlich - Das war mein Feber

Von abenteuerlustig bis zerbrechlich - Das war mein Feber

Ein sonniger Feber war es, dieser Feber 2022. So sonnig, als wolle er die Geschehnisse der letzten zwei Wochen mit Schönwetter wett machen. Das Bilderbuchwetter passt überhaupt nicht in das beunruhigende weltpolitische Geschehen. Es ist ein Monat, in...

Beitragsbild des Blogbeitrags Wie geht es dir mit dem Frieden?

Wie geht es dir mit dem Frieden?

Es ist Krieg in Europa, 1500 km von meiner Haustür entfernt. 1500 Kilometer, eine Tagesreise mit dem PKW oder der Bahn. Noch nie fühlte sich Krieg so nah und gleichzeitig so bedrohlich an. Lange Zeit dachte ich, Krieg ginge mich nichts an. Das Ende d...

Aktuelle Instagram Bilder