BLOGGER - ritabaeckt // Blogger Profil

Profil von ritabaeckt aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 33x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
ritabaeckt.blog 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger ritabaeckt

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger ritabaeckt
Beitragsbild des Blogbeitrags Kürbiskernkekse

Kürbiskernkekse

Es geht weiter mit den Keksen. Heute zeige ich euch meine Kürbiskernkekse. Ich mag diesen Geschmack der Kürbsikerne total gerne und sie passen fein gemahlen auch perfekt für Kekserl. Ausserdem bringen sie farblich ein bisschen Abwechslung auf unser ...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Linzeraugen

Linzeraugen

Heuer bin ich ziemlich früh dran mit dem Kekse backen obwohl ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bin. Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin. Aber irgendwie bin ich schon richtig motiviert. Dafür gibts allerdings auch einen Grund. Aber dazu m...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Germteigschnecken mit Mandeln und Zimt

Germteigschnecken mit Mandeln und Zimt

Ein absolutes Muss zu dieser Jahreszeit sind Germteigschnecken. Ob nur mit Zimt oder mit einer feinen Mandel-Zimtfüllung, sie sind einfach immer ein absoluter Genuss. Am besten natürlich noch lauwarme aus dem Ofen. Ich finde dieses Gebäck einfach so...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Herbstliches Brot

Herbstliches Brot

Der Herbst ist voll im Gange! Ich liebe die Farben der Blätter unseres Amberbaumes. Sie spielen alle Farben im Moment. Hier habe ich ein Blatt auf dem Brot platziert. Somit haben wir ein richtig schönes, herbstliches Brot. Die Natur beschert uns mome...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Allerheiligen-Striezel

Allerheiligen-Striezel

Natürlich gibts auch heuer wieder den traditionellen Striezel zu Allerheiligen. Natürlich nicht nur da, den gibts das ganze Jahr über. Aber diesmal hab ich mich besonders bemüht und habe ihn mit 6 Strängen geflochten. Ich glaub er ist mir echt gut...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Herzerlbrot

Herzerlbrot

Heute habe ich ein ganz besonderes Brot! Es schaut doch richtig gut aus mit dem Herz in der Mitte! Oder, was meint ihr? Was ihr aber nicht wisst, ist, dass ich zum ersten Mal in meiner Backkarriere auf Salz vergessen habe! Also ist das Brot, obwohl es ...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Gefülltes Brot

Gefülltes Brot

Hier ist ein bisschen Resteverwertung im Spiel. Ein wenig geraspelter Kürbis, ein übriger gekochter Kartoffel, und eine Hand voll Ruccola den ich geschenkt bekommen habe. Also, warum nicht einfach alles in ein Brot füllen? Natürlich gibt es verschi...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Kürbiskuchen

Kürbiskuchen

Eine Runde Kürbis geht noch! Ich bin grad echt so im Kürbisfieber. Hier gibts einen Kürbiskuchen der dem Zucchinikuchen sehr ähnelt. Warum sollte als das was mit Zucchini geht nicht auch mit Kürbis funktionieren? Wochenende ist Kuchenzeit. Und wie...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Kürbis-Muffins

Kürbis-Muffins

Weiter gehts mit einem tollen Kürbis Rezept. Diesmal gibts Kürbis-Muffins mit einer feinen Haube aus Schlagobers und einer Prise Zimt. Wer kann da widerstehen? Ganz besonders und doch etwas ungewöhnlich im Geschmack sind dieses Kürbis- Muffins. Anf...

Allgemein

Aktuelle Instagram Bilder