BLOGGER - Chris // Blogger Profil

Profil von Chris aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 66x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
rationalist.at    491

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Chris

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Chris
Beitragsbild des Blogbeitrags Monatsabschluss August – Sparquote im Keller, ist das schlimm?

Monatsabschluss August – Sparquote im Keller, ist das schlimm?

Der August war ein teurer Monat. Meine monatliche Sparquote ist in den Keller gerutscht und beträgt nur noch mickrige 6%. Gleichzeitig stört mich das nicht. Natürlich habe ich kurz geschluckt als ich es gesehen habe, am Ende des Tages ist es allerdi...

Tagebuch Zur Finanziellen FreiheitFinanzielle FreiheitFinanzieller FreiheitsquotientMonatsrückblickSparquote
Beitragsbild des Blogbeitrags Monatsabschluss Juli – mehr als 65% Sparquote

Monatsabschluss Juli – mehr als 65% Sparquote

Nachdem bereits der Juni mit 84% Sparquote ein sehr sparsamer und aus finanzieller Sicht erfolgreicher Monat war sieht auch der Juli gut aus. 65% Sparquote, und das obwohl ich Ausgaben für meine Physiotherapie hatte. Das positive dabei, die Ausgaben s...

Tagebuch Zur Finanziellen FreiheitFinanzielle FreiheitMonatsrückblickSparquote
Beitragsbild des Blogbeitrags TWINO Erfahrungsbericht 2021

TWINO Erfahrungsbericht 2021

Im März 2020 habe ich begonnen auf der P2P- & Immobilien Crowdinvesting-Plattform TWINO zu investieren. TWINO bietet die Möglichkeit ab 10€ in P2P-Kredite und ab 100€ in Immobilien-Projekte zu investieren und verspricht dabei Renditen von ü...

P2p-erfahrungsberichtFinanzielle FreiheitP2pPassives Einkommen
Beitragsbild des Blogbeitrags Finanzielle Freiheit & Klimawandel – Wie lässt sich das vereinbaren?

Finanzielle Freiheit & Klimawandel – Wie lässt sich das vereinbaren?

Die letzten Tage haben es mal wieder eindrücklich gezeigt. Der Klimawandel ist auf dem Vormarsch. Die Auswirkungen sind leider katastrophal. Es wird auch nicht besser und während manche Menschen noch davon reden, dass es keinen Klimawandel gibt, wird...

Finanzielle FreiheitEtfNachhaltigkeitSparenUmwelt
Beitragsbild des Blogbeitrags Dein Weg zur finanziellen Freiheit – Richtig Entsparen

Dein Weg zur finanziellen Freiheit – Richtig Entsparen

Es ist soweit, du hast die finanzielle Freiheit erreicht. Deine passiven Einnahmen übersteigen deine Ausgaben. Du kündigst, hast kein aktives Einkommen mehr. Was dann? Mit der Frage ab wann du diesen Schritt wagen kannst, wie du richtig entsparst, wi...

Finanzielle FreiheitEntnahmestrategieEntsparen
Beitragsbild des Blogbeitrags Monatsabschluss Juni – 84% Sparquote

Monatsabschluss Juni – 84% Sparquote

Und schon ist der nächste Monat rum. Im Juni sind meine Aktien- und ETF- Werte wieder mal ein kleines Stück nach oben gehüpft, wodurch sich nach einem halben Jahr meine Ziele für das gesamte Jahr fast erfüllt haben. Dass diesen Monat wieder mal Ur...

Tagebuch Zur Finanziellen FreiheitFinanzielle FreiheitFinanzieller FreiheitsquotientSparquote
Beitragsbild des Blogbeitrags Monatsabschluss Mai – Wie sich mein P2P-Portfolio entwickelt

Monatsabschluss Mai – Wie sich mein P2P-Portfolio entwickelt

Der Mai war aus persönlicher Sicht wieder sehr voll, auf dem Blog hat sich dafür wenig getan. Ich habe eigentliche vor noch einige detailliertere Berichte über einige P2P-Plattformen zu schreiben und auch die Serien Dein Weg zur finanziellen Freihei...

Tagebuch Zur Finanziellen FreiheitFinanzielle FreiheitMonatsrückblick
Beitragsbild des Blogbeitrags Monatsabschluss April – Ich bin müde

Monatsabschluss April – Ich bin müde

Kennst du das wenn du dich einfach erledigt fühlst und müde bist? So ging es mir die letzten Wochen. Trotz meiner Stundenreduktion waren die letzten Wochen auf Grund eines Projektes das ich von einem ehemaligen Kollegen geerbt habe einfach nur anstre...

Tagebuch Zur Finanziellen FreiheitMonatsrückblick
Beitragsbild des Blogbeitrags Monatsabschluss März – 6% Rendite in einem Monat

Monatsabschluss März – 6% Rendite in einem Monat

Der März kannte mal wieder nur eine Richtung, nach oben. 6% Rendite haben meine Investments in diesem Monat erzielt. Würde jeder Monat so laufen müsste ich schon längst nicht mehr arbeiten. Das spannende dabei, diesen Satz hätte ich dieses Jahr be...

Tagebuch Zur Finanziellen FreiheitEtfFinanzielle FreiheitFinanzieller Freiheitsquotient

Aktuelle Instagram Bilder