BLOGGER - Chris // Blogger Profil

Profil von Chris aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 264x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
rationalist.at    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Chris

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Chris
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine Top-5 P2P-Plattformen für 2023

Meine Top-5 P2P-Plattformen für 2023

Das neue Jahr hat begonnen, daher möchte ich mich der Frage widmen welche P2P-Plattformen im letzten Jahr besonders gut performt haben und daher 2023 besondere Aufmerksamkeit erhalten werden. Vorab möchte ich jedoch auf meine persönlichen Flops 2022...

P2p-erfahrungsberichtP2p
Beitragsbild des Blogbeitrags Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2022

2022 war nicht unbedingt ein gutes Jahr. Während es mit den sinkenden Corona Zahlen so gut hätte beginnen können, hat der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine Europa, und viele andere Länder, überrascht und hat einige Konsequenzen mit sich ge...

Tagebuch Zur Finanziellen FreiheitFinanzielle FreiheitMonatsrückblick
Beitragsbild des Blogbeitrags Über den Vorteil von Routinen und Gewohnheiten

Über den Vorteil von Routinen und Gewohnheiten

Ich habe schon öfters erwähnt, dass ich einige Routinen, Gewohnheiten bzw. Automatismen habe, besonders wenn es um meine Geldanlage geht. Diese helfen mir dabei, dass ich mich um weniger kümmern muss. Erst letztens ist mir wieder aufgefallen, wie ei...

Finanzielle FreiheitPersönliche FreiheitEtfInvestmentP2pSparen
Beitragsbild des Blogbeitrags 2021 ist zu Ende, Zeit für etwas Neues – Jahresabschluss

2021 ist zu Ende, Zeit für etwas Neues – Jahresabschluss

Und wieder ist ein Jahr vorbei. 2021 ist zu Ende, viel ist passiert, manche Ziele wurden übertroffen, manche konnten nicht eingehalten werden, was 2022 wirklich bringt muss sich erst zeigen, jedoch wird sich voraussichtlich noch einiges ändern. Der ...

Tagebuch Zur Finanziellen FreiheitFinanzielle FreiheitFinanzieller FreiheitsquotientMonatsrückblickSparquote
Beitragsbild des Blogbeitrags Monatsabschluss August – Sparquote im Keller, ist das schlimm?

Monatsabschluss August – Sparquote im Keller, ist das schlimm?

Der August war ein teurer Monat. Meine monatliche Sparquote ist in den Keller gerutscht und beträgt nur noch mickrige 6%. Gleichzeitig stört mich das nicht. Natürlich habe ich kurz geschluckt als ich es gesehen habe, am Ende des Tages ist es allerdi...

Tagebuch Zur Finanziellen FreiheitFinanzielle FreiheitFinanzieller FreiheitsquotientMonatsrückblickSparquote
Beitragsbild des Blogbeitrags Monatsabschluss Juli – mehr als 65% Sparquote

Monatsabschluss Juli – mehr als 65% Sparquote

Nachdem bereits der Juni mit 84% Sparquote ein sehr sparsamer und aus finanzieller Sicht erfolgreicher Monat war sieht auch der Juli gut aus. 65% Sparquote, und das obwohl ich Ausgaben für meine Physiotherapie hatte. Das positive dabei, die Ausgaben s...

Tagebuch Zur Finanziellen FreiheitFinanzielle FreiheitMonatsrückblickSparquote
Beitragsbild des Blogbeitrags TWINO Erfahrungsbericht 2021

TWINO Erfahrungsbericht 2021

Im März 2020 habe ich begonnen auf der P2P- & Immobilien Crowdinvesting-Plattform TWINO zu investieren. TWINO bietet die Möglichkeit ab 10€ in P2P-Kredite und ab 100€ in Immobilien-Projekte zu investieren und verspricht dabei Renditen von ü...

P2p-erfahrungsberichtFinanzielle FreiheitP2pPassives Einkommen
Beitragsbild des Blogbeitrags Finanzielle Freiheit & Klimawandel – Wie lässt sich das vereinbaren?

Finanzielle Freiheit & Klimawandel – Wie lässt sich das vereinbaren?

Die letzten Tage haben es mal wieder eindrücklich gezeigt. Der Klimawandel ist auf dem Vormarsch. Die Auswirkungen sind leider katastrophal. Es wird auch nicht besser und während manche Menschen noch davon reden, dass es keinen Klimawandel gibt, wird...

Finanzielle FreiheitEtfNachhaltigkeitSparenUmwelt
Beitragsbild des Blogbeitrags Dein Weg zur finanziellen Freiheit – Richtig Entsparen

Dein Weg zur finanziellen Freiheit – Richtig Entsparen

Es ist soweit, du hast die finanzielle Freiheit erreicht. Deine passiven Einnahmen übersteigen deine Ausgaben. Du kündigst, hast kein aktives Einkommen mehr. Was dann? Mit der Frage ab wann du diesen Schritt wagen kannst, wie du richtig entsparst, wi...

Finanzielle FreiheitEntnahmestrategieEntsparen

Aktuelle Instagram Bilder