BLOGGER - norberteder // Blogger Profil

Profil von norberteder aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1954x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
norberteder.com    159
norberteder.photography        138

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger norberteder

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger norberteder
Beitragsbild des Blogbeitrags Video: Nebel fotografieren

Video: Nebel fotografieren

Manche Themen muss man spontan behandeln. Nebel kann man eben nur fotografieren, wenn es nebelig ist. Gesagt getan. Ich war wieder unterwegs. Dabei kam ein kurzes Video zur Nebelfotografie mit Anregungen und Beispielen heraus. Viel Spaß! Wie immer, fr...

Landschaftsfotografie
Beitragsbild des Blogbeitrags Farbe oder Schwarzweiß?

Farbe oder Schwarzweiß?

Oft wird die Frage gestellt, ob ein Foto in Farbe oder Schwarzweiß besser aussieht. Aber ist es überhaupt eine gute Idee, diese Frage zu stellen? “Fokus” des Fotos Farbe und Schwarzweiß haben eine ganz andere Wirkung. Für manche Fotos i...

Fotografieren LernenBildbearbeitungFarbeFotografieren Lernen
Beitragsbild des Blogbeitrags #fotomontag #360

#fotomontag #360

Eine größere Wasserfläche, die schöne Spiegelungen ermöglicht, herbstliche Farben und Wolken bzw. Nebel sind die Zutaten, die ein Landschaftsfotograf zu schätzen weiß. Alles hat es für das nachfolgende Foto gegeben. In der Landschaftsfotografie...

#fotomontag
Beitragsbild des Blogbeitrags Landschaftsfotografie: Location Scouting

Landschaftsfotografie: Location Scouting

Ich habe es gewagt und mein erstes YouTube-Video produziert. So Ich habe mir einen Tag frei von allem genommen und bin ein paar Ziele abgefahren, um sie näher zu erkunden und so Plätze zu finden, die ich zukünftig fotografisch näher erkunden möcht...

AusflugszieleLandschaftsfotografieAusflugszielVideo
Beitragsbild des Blogbeitrags #fotomontag #359

#fotomontag #359

Am den letzten Wochenenden war ich gut eingedeckt und kam nicht so wirklich zum Fotografieren. Deswegen habe ich mir einen Sonntag frei genommen und bin auf eine kleine Location-Scouting-Tour gefahren. Dabei habe ich einige coole neue Plätze gefunden ...

#fotomontag
Beitragsbild des Blogbeitrags #fotomontag #358

#fotomontag #358

Ich bin sehr gerne in Städten unterwegs, wie ich auch hier vielfach berichte und dokumentiere diese, die Menschen und das dortige Leben. Dazu arbeite ich ganz gerne schwarzweiß, um Ablenkungen durch intensive Farben zu entfernen. Für diesen #fotomon...

#fotomontagStreetfotografie
Beitragsbild des Blogbeitrags Foto-Trick #26: Definiere, was dir wichtig ist!

Foto-Trick #26: Definiere, was dir wichtig ist!

Wenn man sich die ersten fotografischen Hörner abgestoßen hat, kommt für viele eine Schaffens- oder Sinnkrise. Fotos wollen nicht gefallen, es leidet die Motiviation und manche legen sogar ihr Hobby zur Seite. Das muss nicht sein. Bist du in so eine...

Fotografieren LernenFotografieren LernenTippTrick
Beitragsbild des Blogbeitrags Testbericht: Fujifilm XF 70-300mm F/4-5.6 R LM OIS WR

Testbericht: Fujifilm XF 70-300mm F/4-5.6 R LM OIS WR

Seit März 2021 ist das Fujifilm XF 70-300mm F/4-5.6 verfügbar. Zu diesem Zeitpunkt war ich auf der Suche nach einem leichten aber hochwertigen Teleobjektiv, das ich gut auf längere Wanderungen mitnehmen kann. Auf Seiten Canon EOS M50 gibt es ein ent...

TechnikFujifilmKaufberatungObjektivTestbericht
Beitragsbild des Blogbeitrags Reise in die Schweiz – Oktober 2021

Reise in die Schweiz – Oktober 2021

Im Oktober bin ich ein wenig herum gekommen. So war ich in Osttirol auf einen Landschaftsfotografie-Trip, aber auch in der Schweiz – mein Schwager hat geheiratet und hat in kleinster Runde eingeladen. Natürlich habe ich auch in der Schweiz (obwo...

FotoalbumMonatsrückblickSchweiz

Aktuelle Instagram Bilder