BLOGGER - mentalfirstaid // Blogger Profil

Profil von mentalfirstaid aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 313x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
mentalfirstaid.de   0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger mentalfirstaid

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger mentalfirstaid
Beitragsbild des Blogbeitrags 500 Downloads

500 Downloads

Vielen Dank für Euer Interesse an den Erste Hilfe Flyern zur psychischen Gesundheit!

Psychische Gesundheit
Beitragsbild des Blogbeitrags Angst vor seelischem Leid

Angst vor seelischem Leid

Schlagzeilen: Psychische Gesundheit [TAZ.DE – 09.11.2021] Die Sorge um psychische Gesundheit steigt seit Corona. Bei etwa 20 Prozent der Ar­beit­neh­me­r:in­nen wurde schonmal eine Depression diagnostiziert.Immer mehr Menschen ist ihre psych...

Corona-kriseDepression
Beitragsbild des Blogbeitrags Heilung im Kopf

Heilung im Kopf

Freud, Jung und die Erfindung der Psychotherapie Lange ging man davon aus, dass psychische Erkrankungen angeboren sind. Heute weiß man, dass sie auch durch äußere Faktoren verursacht werden können. Wie sich aus dieser Erkenntnis die Psychotherapie ...

Psychische Erkrankung
Beitragsbild des Blogbeitrags Mentale Gesundheit im Job

Mentale Gesundheit im Job

Sollte ich bei der Bewerbung sagen, dass ich depressiv bin? Psychisch Erkrankte werden immer noch mit Vorurteilen konfrontiert, auch am Arbeitsplatz. Trotzdem kann ein offener Umgang damit sinnvoll sein, sagt der Psychiater Nicolas Rüsch – unter bes...

Psychische Erkrankung
Beitragsbild des Blogbeitrags Hometreatment: Behandlung zu Hause

Hometreatment: Behandlung zu Hause

Behandlung in gewohnter Umgebung Die Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des UKL in der Semmelweisstraße in Leipzig besucht Ihre Patienten zu Hause. Kommt der Berg nicht zum Propheten, dann … kommt das Team der Psychiatrischen ...

Psychisches Wohlbefinden
Beitragsbild des Blogbeitrags Psychische Folgen nach dem Unwetter

Psychische Folgen nach dem Unwetter

Nach dem Unwetter in NRW und Rheinland Pfalz leidet nun die Psyche Nach dem großen Hochwasser und Überschwemmungen laufen unter Schockzustand die Aufräumarbeiten. Mit fallendem Wasserstand wird das Ausmaß der Zerstörung sichtbar und wird noch...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Psychopharmaka und Aut-idem-Regelung

Psychopharmaka und Aut-idem-Regelung

Aut-idem-Regelung Niemals wollte ich Psychopharmaka nehmen, auf keinen Fall wollte ich mich darauf einlassen. Die müssen krasse Nebenwirkungen haben und betäuben lasse ich mich auch nicht. Ich wollte „das Zeug“ nicht nehmen. Auf gar keine...

Antidepressivum
Beitragsbild des Blogbeitrags Verzichten und genießen

Verzichten und genießen

Verzicht stellt Gewohnheiten infrage Tatsache ist, dass wir uns im April 2021 in Deutschland mit der Bundesnotbremse auf weiteren Verzicht einstellen mussten, um so die Corona-Pandemie eindämmen zu können. Das bedeutete, dass wir viele unsere Gewohnh...

AllgemeinCorona-krise
Beitragsbild des Blogbeitrags Test und Fragebogen zur Angsterkrankung

Test und Fragebogen zur Angsterkrankung

Anonym – ohne Registrierung – Gratis Ab sofort haben wir fünf Tests / Fragebogen für euch, die auf Basis unserer Informationsquellen entwickelt wurden und die ein wichtiges Hilfsmittel sind, um euch eine erste Tendenz hinsichtlich eurer psychisch...

AgoraphobieÄngsteAngststörungPanikattackenPanikstörung

Aktuelle Instagram Bilder