BLOGGER - martinanothnagel // Blogger Profil

Profil von martinanothnagel aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 530x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
nothnagel.blog 0

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger martinanothnagel
Beitragsbild des Blogbeitrags Wir Glücksritter - Selbstverwirklichung und Authentizität

Wir Glücksritter - Selbstverwirklichung und Authentizität

Sich selbst verwirklichen. Ganz man selbst sein. Etwas Besonderes sein. Sind das nicht normale Wünsche? Zeitlose Ideale? Sind sie nicht. Sie führen auch nicht zwangsläufig zum versprochenen Glück. Enttäuschungen sind vorprogrammiert.

Beitragsbild des Blogbeitrags Muße – Mein rebellisches Vorhaben für das neue Jahr

Muße – Mein rebellisches Vorhaben für das neue Jahr

Auch ich habe mir für das neue Jahr etwas vorgenommen: Ich möchte (mehr) Muße in mein Leben einführen. Ein durchaus herausforderndes Vorhaben, wie ich mittlerweile einsehen muss. Muße, das klingt so süß wie verpönt. So verlockend wie fremd. Was...

Beitragsbild des Blogbeitrags Der Schatz in meinem Kopf - Eine Hommage an das Lesen

Der Schatz in meinem Kopf - Eine Hommage an das Lesen

Ich gehöre zu einer seltenen Spezies. Offenbar ist mein Leseverhalten nicht normal. Aber gehöre ich auch zu einer aussterbenden Spezies? Wir leben heute, lesetechnisch in einer außergewöhnlich privilegierten Situation. Das dürfen wir nicht vergess...

Beitragsbild des Blogbeitrags Duschen gegen Rechts mit den Kickern vom Kiez - Gefällt mir!

Duschen gegen Rechts mit den Kickern vom Kiez - Gefällt mir!

Es liegt nicht allein am Wetter, dass mir die Welt derzeit ein bisschen gar trist vorkommt. Vielleicht sollte ich Zeitungen gleich erst ab dem Kulturteil lesen, alles andere macht viel zu oft Bauchweh, Angst und Sorgen. (Ich lese es trotzdem und habe d...

Beitragsbild des Blogbeitrags Das F*-Wort

Das F*-Wort

Sexy, männerliebend, feministisch?

Beitragsbild des Blogbeitrags Apocalypse tomorrow?

Apocalypse tomorrow?

Die Gegenwart scheint erschreckend. Die Zukunft furchterregend. Prekäre Lebensverhältnisse, drohende Armut, Flüchtlingswellen, Klimawandel, Umweltkatastrophen. Die (meisten) Diagnosen der Gegenwart sind düster. Die (meisten) Prognosen für die Zuku...

Beitragsbild des Blogbeitrags Wir Weicheier?

Wir Weicheier?

Zur Infantilisierung unserer Gesellschaft.

Beitragsbild des Blogbeitrags Weder primitiv noch völlig verschwunden: Der Neandertaler. Eine Lektion in Demut für den Homo Sapiens?

Weder primitiv noch völlig verschwunden: Der Neandertaler. Eine Lektion in Demut für den Homo Sapiens?

Wir halten uns gerne für die Krone der Schöpfung. Alle die vor uns waren: Primitive, tölpelhafte Vorfahren unserer brillanten Spezies. Dabei ist der Homo Sapiens in der Evolutionsgeschichte bislang kaum mehr als ein Wimpernschlag. Auch die Vorstellu...

Beitragsbild des Blogbeitrags Gleichheit für alle (Geschlechter)? - Nordisches Glück und österreichische Tristesse

Gleichheit für alle (Geschlechter)? - Nordisches Glück und österreichische Tristesse

Frau oder Mann, Mutter oder Vater, das macht einen riesigen Unterschied. Ungleiche Rollen, ungleiche Aufgaben, ungleiche Rechte, ungleiche Möglichkeiten. In Österreich hat diese Ungleichheit lange Tradition – und offenbar auch eine rosige Zukunft. ...

Aktuelle Instagram Bilder