BLOGGER - littlepaperplane // Blogger Profil

Profil von littlepaperplane aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 809x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
littlepaperplane.net    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger littlepaperplane

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger littlepaperplane
Beitragsbild des Blogbeitrags Drei Mal Kaiserschnitt – (M)ein Erfahrungsbericht

Drei Mal Kaiserschnitt – (M)ein Erfahrungsbericht

Es war einmal eine Frau, die drei Kinder hatte. Doch diese drei Kinder, wurden auf eine ganz andere Art und Weise geboren, als es sich diese Frau einst erträumt hatte. Nicht im Wasser zu sanften Klängen von Enya, sondern durch...

EmpowermentFeaturedPersonalRiot-mumUncategorizedBauchgeburtKaiserschnittSectio
Beitragsbild des Blogbeitrags Sei doch mal Anti-Hausfrau!

Sei doch mal Anti-Hausfrau!

Kennt ihr das, wenn ihr zuhause seid, weil in Babypause, Home Office oder wegen einer globalen Pandemie? Und wenn ihr dann ständig den Drang verspürt die Wohnung auszuräumen? Jap. Dann, wenn die Kinder toben und gefühlt mit jedem Schritt mehr...

FeaturedLifeAufräumenHaushaltMutterschaftOrdnung
Beitragsbild des Blogbeitrags 7 Gründe, wieso ein Kaiserschnitt nicht „der einfache Weg“ ist

7 Gründe, wieso ein Kaiserschnitt nicht „der einfache Weg“ ist

Eigentlich ist es selbsterklärend, dass Kaiserschnitte nicht die "leichtere Geburt" sind. Manche Leute sind jedoch davon wirklich überzeugt und fühlen sich auch noch gut dabei. Oft wird einem vermittelt, dass Kaiserschnitt-Babys "high need"...

EmpowermentLifePersonalRiot-mumEmpowermentGeburtKaiserschnittMamaSectio
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie wir heute arbeiten

Wie wir heute arbeiten

Home-Office ist seit 2020 in aller Munde. Denn die globale Krise hat gezeigt, dass Arbeit auch von zuhause gehen kann. Allerdings bedarf es da auch richtiger Geräte, denn sonst ist der Frust nicht weit. Seit 2016, seit der Geburt meiner...

UncategorizedDruckenDruckerHome OfficeHp
Beitragsbild des Blogbeitrags Geburtsverarbeitung – Live Webinar mit Annika und Evelyn

Geburtsverarbeitung – Live Webinar mit Annika und Evelyn

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett – in kaum einer Lebensphase sind Frauen so verletzlich, wie wenn sie Mutter werden. Zwischen positivem Test und der Ankunft des Babys liegt viel Schönes, aber auch viel Überwältigendes. Und manchmal sogar Sch...

EmpowermentFeaturedGeburtGeburtsverarbeitungNachwehen
Beitragsbild des Blogbeitrags Nachwehen – Trost und Hilfe bei überwältigenden Gefühlen rund um die Geburt

Nachwehen – Trost und Hilfe bei überwältigenden Gefühlen rund um die Geburt

Im Frühsommer 2019 hatten Annika und ich eine Idee. Ein Buch, wie eine Umarmung für all die neugeborenen Mütter da draußen. Ein Buch, das versucht all die Gefühlen in Worte zu fassen, die diese verrückte Zeit rund um Schwangerschaft, Geburt und

EmpowermentFeaturedUncategorized
Beitragsbild des Blogbeitrags Weltfrauentag: Irgendwann bin ich gleich (viel Wert) wie ein Mann

Weltfrauentag: Irgendwann bin ich gleich (viel Wert) wie ein Mann

Es vergeht kaum ein Monat, ohne ein Femizid in den Medien. Es vergeht keine Karriere einer Frau ohne mindestens einmal eine Benachteiligung zu spüren, weil sie Kinder hat. Es vergeht keine Jugend ohne als „Schlampe“ betitelt zu werden, wei...

EmpowermentPersonalRiot-mumUncategorizedFeminsimusFrauentagTag Der FrauWeltfrauentag
Beitragsbild des Blogbeitrags (Cooler) Papablogger vs. (böse) Mamabloggerin?

(Cooler) Papablogger vs. (böse) Mamabloggerin?

Okay, niemals hätte ich mir gedacht, dass ich jemals so einen Titel formulieren muss. Weil er eigentlich absurd ist. Doch das ist vieles im Jahre 2020. Wenn du also hier bist um einen Rant über „Papablogger“ zu lesen, dann bist

FeaturedLifePersonalRiot-mumMamabloggerPapablogger
Beitragsbild des Blogbeitrags Warum ich mit dem Satz „Stillen ist Liebe“ nichts anfangen kann

Warum ich mit dem Satz „Stillen ist Liebe“ nichts anfangen kann

"Stillen ist Liebe" steht überall. Anlass dafür ist vermutlich die Stillwoche 2018 und in meinem Instafeed häufen sich Bilder von stillenden Mamas und Unmengen an schlauen Sprüchen, die eher belehrend als inspirierend klingen."Stillen ist Lie...

EmpowermentPersonalRiot-mumBreastfeedingweekStillenStillwoche

Aktuelle Instagram Bilder