BLOGGER - Team Kurvenlage // Blogger Profil

Profil von Team Kurvenlage aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 162x besucht

Seit nun über 40 Jahren beschäftigt sich Matthias Schwaiger mit seinem Herzensverein Admira Wacker, begleitet die Südstädter durch alle Höhen und Tiefen. Im Jahre 2012 startet er eine eigene wöchentliche Kolumne, die "Kurvenlage". Im Laufe der letzten Jahre wanderte diese über zahlreiche Stationen - gedruckt sowie online bis sie nun endlich in Form eines eigenen Blogs im Jahr 2019 angekommen ist.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
kurvenlage.at    0

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Team Kurvenlage
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Coronasaison - Teil 1

Die Coronasaison - Teil 1

Obwohl die Corona- Saison noch nicht vorbei ist, blicke ich aus Südstädter Sicht darauf zurück. Noch nicht vorbei ist sie deshalb, weil im Play-Off noch um einen EL-Startplatz gespielt wird. In dessen ersten Teil schlugen die Violett...

Beitragsbild des Blogbeitrags Liefern

Liefern

4. Juli 2020, Feiertag in den USA und neuerdings auch in der Südstadt. Wo ich lange nach 19:05 mit einem leichten Damenspitz vor dem PC sitze und schreibe. Über die"Vatreni"– die den Klassenerhalt geschafft haben. Alles andere ist eige...

Beitragsbild des Blogbeitrags 25 Geschichten - Teil von 14 von Helmut B.

25 Geschichten - Teil von 14 von Helmut B.

Geboren 1982 in Mödling, aufgewachsen in der Südstadt, nie weiter als 10km vom Stadion entfernt gewohnt... Man könnte sagen es war recht früh klar, welcher Verein „mein“ Verein werden wird. Ich war eigentlich von k...

Beitragsbild des Blogbeitrags Vatreni

Vatreni

Aus denSerientäternwurden keine Serienkiller: Mit der 0:2- Niederlage prolongierte Admira Wacker die Heim-Sieglosigkeit im Play-Off bei erst einem Punkt und einem erzielten Treffer. Das solch einer nicht gelang, war auch ein Grund dafür, ...

Beitragsbild des Blogbeitrags Serientäter

Serientäter

Nach dem enorm enttäuschenden Spiel gegen Wattens gaben am vergangenen Dienstag zweiRückkehrerneue Hoffnung bei Admira Wacker: MitChristoph SchösswendterundKolja Puschstanden zwei absolute Leistungsträger in der Startformation gegen...

Beitragsbild des Blogbeitrags 25 Geschichten - Teil von 13 von Stephan B.

25 Geschichten - Teil von 13 von Stephan B.

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen", schrieb der deutsche Dichter Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert. Und als Admira-Fan gab es in der ersten Hälfte der 1990er viele Möglichkeiten zu reisen, also gibt es von...

Beitragsbild des Blogbeitrags Rückkehrer

Rückkehrer

Das 3.Geisterspielvon Admira Wacker stand ganz im Zeichen der Rückkehrer: Noch am Montag kehrte wie berichtetErnst Baumeisterin seiner nun 4. Ära zurück in die Südstadt. Er unterstützteTrainer Zvonimir Soldoam Dienstag in d...

Beitragsbild des Blogbeitrags Geisterspiele

Geisterspiele

Nach 86 Tagen coronabedingter Pause stieg am vorigen Dienstag das erste Pflichtspiel von Admira Wacker. Zum Vergleich: Die Winterpause, für die Fans die grauslichste Zeit im Fußballjahr, dauerte zuletzt "nur" 63 Tage. Also nix wie hin zum...

Beitragsbild des Blogbeitrags 25 Geschichten - Teil von 12 von Meta

25 Geschichten - Teil von 12 von Meta

Angefangen hat meine Leidenschaft für den Sport als ich noch nicht einmal wusste, was es alles bedeutet ein Fan zu sein. In der Volksschule habe ich begonnen mich mit Freunden für Fußball zu interessieren. 1994 spielte Austria Salzbu...

Aktuelle Instagram Bilder