BLOGGER - know wau // Blogger Profil

Profil von know wau aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1230x besucht

Der Hundeblog von know wau - Training für Menschen mit Hund - bietet Ihnen Aktuelles, Persönliches, Kritisches, Erfreuliches und Sonstiges rund um unsere Hunde und ihre Menschen und ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
knowwau.com/blog 0
online-hundeschule.net/blog    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger know wau

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger know wau
Beitragsbild des Blogbeitrags Hirn statt Hauen

Hirn statt Hauen

Es ist nicht zu übersehen, dass die Tendenz, Hunde über Strafe erziehen zu wollen, wieder deutlich im Steigen ist. Wenn man das Knöpfchen nicht gleich findet, das den Hund veranlasst, sich wie ein Musterknabe zu benehmen, muss es eben sein. Muss es ...

Kritisch BetrachtetLeben Mit HundenPositive VerstärkungProblemhunde HundeproblemeErwünschtes VerhaltenFairnessHundeerziehungHundehalterHundeliebeKooperationProblemhundVeränderungVerantwortungWissen
Beitragsbild des Blogbeitrags Hirn oder Hauen

Hirn oder Hauen

Es ist nicht zu übersehen, dass die Tendenz, Hunde über Strafe erziehen zu wollen, wieder deutlich im Steigen ist. Wenn man das Knöpfchen nicht gleich findet, das den Hund veranlasst, sich wie ein Musterknabe zu benehmen, muss es eben sein. Muss es ...

Kritisch BetrachtetLeben Mit HundenPositive VerstärkungProblemhunde HundeproblemeErwünschtes VerhaltenFairnessHundeerziehungHundehalterHundeliebeKooperationProblemhundVeränderungVerantwortungWissen
Beitragsbild des Blogbeitrags Kann man Liebe messen!?

Kann man Liebe messen!?

Heute vor 3 Jahren ist Sir Teddybär bei mir eingezogen. Hilfe, die Zeit vergeht viel zu schnell! Was habe ich hin und überlegt, ob es klug ist, einen Akita aus dem Tierschutz zu mir zu holen, in meiner Lebenssituation, in meinem Alter - und überhaup...

Leben Mit HundenProblemhunde HundeproblemeErwünschtes VerhaltenHundehalterHundeliebeProblemhundVeränderungVerantwortungWissen
Beitragsbild des Blogbeitrags Hallo, ich bin der Neue!

Hallo, ich bin der Neue!

Vieles gibt es zu bedenken, bevor ein Hund einzieht, besonders dann, wenn es sich um einen Hund aus dem Auslandstierschutz handelt. Für den Blog der VÖHT habe ich einen Beitrag dazu geschrieben, den Sie hier lesen können. Für viele dieser Hunde ist...

Kritisch BetrachtetLeben Mit HundenProblemhunde Hundeprobleme
Beitragsbild des Blogbeitrags Von Angsthasen mit Maulkorb

Von Angsthasen mit Maulkorb

Von Angsthasen mit Maulkorb und echten Gefahren „Geh nicht hin, das ist ein böser Hund!“ oder „Der arme Hund, das ist ja Quälerei!“ Wenn Sie einen Hund mit Maulkorb führen, kennen Sie solche Aussagen. Weh tut, dass sie auch und vor allem von...

Angst Bei Menschen Und HundenHundeerziehungLeben Mit HundenProblemhunde HundeproblemeAngsthasenAngsthundeBeisskorbErwünschtes VerhaltenFairnessFreilaufHundehaltungsverordnungMaulkorbMaulkorbtrainingVeränderungVerantwortung
Beitragsbild des Blogbeitrags Da muss er durch – oder doch besser gemeinsam!

Da muss er durch – oder doch besser gemeinsam!

Da muss er durch! Ich weiß mich in guter Gesellschaft, wenn ich bei diesem Spruch zusammenzucke. Dabei ist es gar nicht der Satz an sich, sondern die Haltung, die dahintersteht, was mir daran zu schaffen macht. Natürlich gibt es eine ganze Reihe von...

AllgemeinHundeerziehungLeben Mit HundenProblemhunde HundeproblemeAngstFairnessGemeinsamKooperationPositive VerstärkungTierarzttrainingTraumteamVerantwortung
Beitragsbild des Blogbeitrags Von knurrenden Hunden und mangelndem Respekt

Von knurrenden Hunden und mangelndem Respekt

„Mein Hund hat mich angeknurrt. Jetzt muss ich ihm zeigen, wer der Herr ist. Sonst hat er keinen Respekt mehr vor mir!“ Wie grundverkehrt ist diese Einschätzung! Knurren ist in der Regel ein Zeichen von Unsicherheit, Sorge oder Angst. Nun sind Hun...

HundeerziehungLeben Mit HundenPositive VerstärkungProblemhunde HundeproblemeDominanzHundetrainingKnurrenSchlimmer HundStrafeZwang
Beitragsbild des Blogbeitrags Beziehung in der Einbahnstrasse

Beziehung in der Einbahnstrasse

Manchmal bin ich es so leid! Oft denke ich mir, ich mag einfach nicht mehr. Ich weiß nicht, wie oft ich in diversen Runden oder in virtuellen Hundegruppen erklärt habe, dass ein Welpe, der drinnen ein Lackerl macht, keinesfalls die  Autorität von F...

HundeerziehungKritisch BetrachtetPositive VerstärkungProblemhunde HundeproblemeErwünschtes VerhaltenFairnessManagementPositive VerstärkungSoziale UnterstützungStrafeVerantwortung
Beitragsbild des Blogbeitrags Blitz und Donner – armer Hund!

Blitz und Donner – armer Hund!

Die letzten Tage hatten es in sich. Ein Unwetter nach dem anderen. Viele Hunde haben Angst bei Gewitter, das ist gar nicht ungewöhnlich, manche mehr, manche weniger. Einige bekommen erst im Laufe ihres Lebens Panik, wenn es blitzt und donnert, wenige ...

Angst Bei Menschen Und HundenLeben Mit HundenSilvesterAngstBlitzDonnerGewitterKonditionierte EntspannungPanikSilvesterSoziale UnterstützungVerantwortung

Aktuelle Instagram Bilder