BLOGGER - katharinaziegelbauer // Blogger Profil

Profil von katharinaziegelbauer aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 881x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
ernaehrungsberatung-wien.at/blog     0

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger katharinaziegelbauer
Beitragsbild des Blogbeitrags Gehört Fleisch zu einer gesunden Ernährung nach TCM? 10 Tipps zum richtigen Umgang mit Fleisch

Gehört Fleisch zu einer gesunden Ernährung nach TCM? 10 Tipps zum richtigen Umgang mit Fleisch

Essen Sie Fleisch? Und haben Sie schon einmal daran gezweifelt, dass Fleisch gesund für Sie ist?Mit den Zweifeln sind Sie nicht alleine. Und diese haben auch ihre Berechtigung, in Zeiten von Massentierhaltung und Gewinnsteigerung.Billiger ist besser? ...

Beitragsbild des Blogbeitrags Warum meine Kinder noch nie Mittelohrentzündung hatten – Ursachen und TCM-Ernährungstipps bei Ohrenschmerzen

Warum meine Kinder noch nie Mittelohrentzündung hatten – Ursachen und TCM-Ernährungstipps bei Ohrenschmerzen

Ich weiß noch genau, wie schrecklich die Ohrenschmerzen waren, die ich als Kind regelmäßig hatte. Mittelohrentzündung lautete die wiederkehrende Diagnose. Aua!Deshalb bin ich sehr froh, dass Elias (6) und Marlene (3) bis jetzt von Ohrenweh verschon...

Beitragsbild des Blogbeitrags Erfahrungsbericht von Angelika: Ernährungsumstellung nach TCM bei Menstruationsbeschwerden und Erschöpfung

Erfahrungsbericht von Angelika: Ernährungsumstellung nach TCM bei Menstruationsbeschwerden und Erschöpfung

Hast du dich schon einmal gefragt, wie es anderen Menschen geht, die sich zu einer TCM-Ernährung entschließen? Mit welchen Problemen sie kämpfen, wie schnell sie Resultate merken und was ihre Motivation ist? Ich freue mich, dir diesen schönen Erfah...

Beitragsbild des Blogbeitrags Heiser und trockener Husten: 10 TCM-Ernährungstipps für einen Lungen-Yin-Mangel

Heiser und trockener Husten: 10 TCM-Ernährungstipps für einen Lungen-Yin-Mangel

Hast du auch so trockene Luft zuhause oder im Büro?Ich merke es vor allem an meiner Haut, die dann sehr trocken wird, vor allem in der Heizungsperiode.Trockenheit schadet auf Dauer deiner Lunge, die gerne mehr Luftfeuchtigkeit hätte.Die Folgen: eine ...

Beitragsbild des Blogbeitrags Die 3 beliebtesten TCM-Frühstücksrezepte aus der Facebook-Frühstückschallenge

Die 3 beliebtesten TCM-Frühstücksrezepte aus der Facebook-Frühstückschallenge

14 Tage – 14 verschiedene Frühstücksrezepte. Das war die Facebook-Frühstückschallenge im September 2015.Und hier findest du die 10 Vorteile eines gekochten Frühstücks nach TCM.Viele Facebook-Fans haben ihre eigenen Frühstücksideen gepostet un...

Beitragsbild des Blogbeitrags TCM-Frühstück: 10 Vorteile, die ein warmes Frühstück für Ihre Gesundheit hat

TCM-Frühstück: 10 Vorteile, die ein warmes Frühstück für Ihre Gesundheit hat

Wenn ich vor 20 Jahren eine Ernährungsberaterin nach TCM getroffen hätte und diese mir ein gekochtes Frühstück empfohlen hätte, wäre meine Antwort gewesen:Ich habe in der Früh einfach keinen Hunger.Viele Jahre lang habe ich meine erste Mahlzeit ...

Beitragsbild des Blogbeitrags Gesund essen im Urlaub? 5 einfache Tipps und warum ein schlechtes Gewissen schadet.

Gesund essen im Urlaub? 5 einfache Tipps und warum ein schlechtes Gewissen schadet.

Wie geht es dir mit der gesunden Ernährung im Urlaub?Ich schreibe diese Zeilen in Egg im Bregenzer Wald, wo ich im Jahr 2015 die letzten Urlaubstage mit meiner Familie bei den Schwiegereltern verbringe.Die letzten zwei Wochen waren wir in den Niederla...

Beitragsbild des Blogbeitrags 8 tolle TCM-Blogs und Ernährungs-Blogs - und meine Lieblingsartikel daraus (und ein Extra-Tipp)

8 tolle TCM-Blogs und Ernährungs-Blogs - und meine Lieblingsartikel daraus (und ein Extra-Tipp)

Schauen Sie manchmal über den Tellerrand? Wahrscheinlich tun Sie das öfter als ich. Vor lauter Beraten, Facebooken, Buchhaltung, E-Mails-Beantworten und Artikel-Schreiben komme ich selten dazu, andere Ernährungs-Seiten zu lesen. Das ändere ich hier...

Aktuelle Instagram Bilder