BLOGGER - Ani // Blogger Profil

Profil von Ani aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1408x besucht

Ich heiße Ani, bin Soziologin & Karriere Coach und habe bereits über 10 Jahre Berufserfahrung im Human Resources Bereich. Meinen Blog Karrieregeflüster habe ich gestartet, da ich einerseits meine beruflichen Erfahrungen & Eindrücke mit dir teilen möchte. Andererseits ist es mir ein Anliegen, die aktuellen Trends in der Arbeitswelt (kritisch) zu beleuchten und mit dir zu diskutieren.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
karrieregefluester.com     622

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Ani

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Ani
Beitragsbild des Blogbeitrags Schluss mit langweiligen Online-Events: die Planung!

Schluss mit langweiligen Online-Events: die Planung!

Online Meetings, Live Webinare, virtuelle Meet Ups und und noch viele weitere virtuelle Formate boomen gerade. Mit dem Digitalisierungsschub der Pandemie hat sich auf diesem Gebiet zum Glück sehr viel getan, doch nur weil es viel Angebot gibt, heißt ...

(new) Work#businesshacks#veranstaltung#webinar
Beitragsbild des Blogbeitrags 1 Jahr „Corona-Home-Office“! Mein persönliches Resümee zum Jahrestag

1 Jahr „Corona-Home-Office“! Mein persönliches Resümee zum Jahrestag

Nach einem Jahr im (fast durchgängigen) Home Office, wird es Zeit ein Resümee zu ziehen. Speziell auch deshalb, weil ich davor keine Möglichkeit hatte, Remote zu arbeiten und somit von heute auf morgen meinen Arbeitsalltag und meine Arbeitsweise kom...

(new) Work#homeoffice#newnormal#newwork
Beitragsbild des Blogbeitrags Cloubhouse im HR Praxistest: innovativer Gamechanger oder doch nur Zeitverschwendung?

Cloubhouse im HR Praxistest: innovativer Gamechanger oder doch nur Zeitverschwendung?

Und plötzlich war da Clubhouse! Scheinbar über Nacht war eine App in aller Munde und genauso schnell tummelten sich dort alle möglichen ExpertInnen, Influencer, Investors und viele viele andere unterschiedliche Menschen. Auch ich besuche seit knapp ...

(new) Work#clubhouse#community#newwork#praxistest
Beitragsbild des Blogbeitrags Job-Ghosting: Wenn BewerberInnen plötzlich verschwinden

Job-Ghosting: Wenn BewerberInnen plötzlich verschwinden

Den Begriff „Ghosting“ kennen viele im Kontext von Dating: Man lernt sich kennen, schreibt, trifft sich und plötzlich bekommt man nie wieder eine Rückmeldung vom Gegenüber. In den meisten Fällen hat man selbst keine Ahnung, worauf diese...

Bewerbungstipps#bewerbungsgespräch#jobghosting#recruiting
Beitragsbild des Blogbeitrags Stressresilienz in der Krise: Schau auf deinen Akku!

Stressresilienz in der Krise: Schau auf deinen Akku!

Lockdown, Kurzarbeit und Home-Schooling sind nur einige Begriffe, die uns die letzten Monate verstärkt begleitet haben. Dahinter stecken aber ganz viele Emotionen und Schicksale, die uns in letzter Zeit sehr viel mehr Kraft abverlangen als wir uns das...

(new) Work#achtsamkeit#gesundheit#krisenmanagement#resilienz
Beitragsbild des Blogbeitrags Diskriminierungsfreies Recruiting – so gehts!

Diskriminierungsfreies Recruiting – so gehts!

Nachdem die Themen „Diskriminierung“, „Rassismus“, „Ausgrenzung“ etc. wiederum im gesellschaftlichen Diskurs angekommen sind (gut so!), werden diese auch im arbeitsmarktpolitischen Kontext diskutiert. Sieht man sich ...

(new) Work#bewerbungsgespräch#diskriminierung#diversität#recruiting#stereotype#unconsciousbias#vorurteile
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Stigmata des Nichtstuns

Das Stigmata des Nichtstuns

Mit der Pandemie ist eine weitere Angst aufgekommen. Eine Angst, die in den Monaten davor nicht so hochgekommen ist wie jetzt, nämlich jene den Job zu verlieren. Doch was bedeutet es plötzlich ohne Tätigkeit dazustehen, welchen Wert hat das sogenann...

(new) Work#arbeitslosigkeit#gesellschaftskritik#gesundheit#mindset#mut#stigmata
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Stigma des Nichtstuns

Das Stigma des Nichtstuns

Mit der Pandemie ist eine weitere Angst aufgekommen. Eine Angst, die in den Monaten davor nicht so hochgekommen ist wie jetzt, nämlich jene den Job zu verlieren. Doch was bedeutet es plötzlich ohne Tätigkeit dazustehen, welchen Wert hat das sogenann...

(new) Work#arbeitslosigkeit#gesellschaftskritik#gesundheit#mindset#mut#stigmata
Beitragsbild des Blogbeitrags Der unsichtbare Whistleblower des Prekariats

Der unsichtbare Whistleblower des Prekariats

Vielleicht hast du’s schon bemerkt: Es gibt einen neuen Whistleblower, der uns fast wöchentlich mit neuen Infos versorgt bzw. die prekärsten Arbeitsverhältnisse aufdeckt, die sonst unter den Tisch gekehrt werden würden. Es gibt ihn noch nicht so ...

(new) Work#covid19#modernesklaverei#newwork#prekariat#whistleblower

Aktuelle Instagram Bilder