BLOGGER - Julian Reichinger // Blogger Profil

Profil von Julian Reichinger aus Oberösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 489x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
computerfluestern.wordpress.com   0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Julian Reichinger

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Julian Reichinger
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Zufall im Computer

Der Zufall im Computer

Wie kann ein Computer einen Stapel (virtueller) Karten mischen? Klingt das nach einer seltsamen Frage? Dann lassen Sie es uns noch ein wenig seltsamer machen. Wie kann ein Computer eine zufällige K…

InformatikITPseudozufallSoftwareZufallszahlen
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie funktionieren Shazam und Co.? – Teil 3

Wie funktionieren Shazam und Co.? – Teil 3

Artikelreihe Teil 1 – Das ProblemTeil 2 – Merkmale aus Liedern berechnen Im ersten Teil dieser Reihe haben wir uns damit beschäftigt mit was für Problemen sich ein Algorithmus für Musik…

InformatikHash-TabellenHashesITMusikMusikerkennungShazamSoftware
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie funktionieren Shazam und Co.? – Teil 2

Wie funktionieren Shazam und Co.? – Teil 2

Artikelreihe Teil 1 – Das ProblemTeil 3 – Nach Liedern suchen Im ersten Teil der Artikelreihe habe ich mich auf die Probleme konzentriert, welche man für eine funktionierende Musikerken…

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie funktionieren Shazam und Co.? – Teil 1

Wie funktionieren Shazam und Co.? – Teil 1

Artikelreihe Teil 2 – Merkmale aus Liedern berechnenTeil 3 – Nach Liedern suchen Über eine Milliarde App Downloads, 100 Millionen monatliche Nutzer und das alleine beim bekanntesten Die…

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Die wunderbare Welt der Algorithmen

Die wunderbare Welt der Algorithmen

Meine bessere Hälfte hat mich neulich darauf aufmerksam gemacht, dass ich ziemlich häufig mit dem Begriff Algorithmus um mich werfe, ohne jemals genau erklärt zu haben was ich damit eigentlich me…

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Von 0 und 1 zu Gabalier – Teil 3

Von 0 und 1 zu Gabalier – Teil 3

Artikelreihe Teil 1 – Binärzahlen und TextTeil 2 – Bilder Herzlich willkommen beim vorerst letzten Teil dieser Artikelreihe. Es ist so weit, das Versprechen erfüllt, der Aufschub vorbei…

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Von 0 und 1 zu Gabalier – Teil 2

Von 0 und 1 zu Gabalier – Teil 2

Artikelreihe Teil 1 – Binärzahlen und TextTeil 3 – Audio Im ersten Teil dieser Blogreihe habe ich versucht zu erklären wie das binäre Zahlensystem funktioniert und wie ein Computer durc…

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Von 0 und 1 zu Gabalier – Teil 1

Von 0 und 1 zu Gabalier – Teil 1

Artikelreihe Teil 2 – Bilder Teil 3 – Audio Computer rechnen mit Nullen und Einsen und alles was sie tun, muss auf diese zwei Zahlen reduziert werden. Strom an oder Strom aus sozusagen.…

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Turing Maschine

Die Turing Maschine

Im ersten Blog-Eintrag habe ich versucht zu erklären, dass Software eine Liste von sehr einfachen Anweisungen ist, welche man einem Prozessor zur Abarbeitung gibt. Dabei verstehen unterschiedliche …

Allgemein

Aktuelle Instagram Bilder