BLOGGER - ichjetztauch // Blogger Profil

Profil von ichjetztauch aus Oberösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1210x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
ihrhabtmeinwort.com 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger ichjetztauch

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger ichjetztauch
Beitragsbild des Blogbeitrags Juli Zeh Liebe. Oder: Sätze, mit denen man schmusen will.

Juli Zeh Liebe. Oder: Sätze, mit denen man schmusen will.

Sollte es so etwa wie einen ‚Late Adopter (als Nachzügler des ‚Early Adopters) geben, dann bin ich das wohl. Ihre Bücher gibt es schon länger. Juli Zeh selbst sogar noch länger. Ich habs erst jetzt gemerkt. Unter den Deckeln ihrer Bücher steck...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Ort gegen das Vergessen: Mauthausen Memorial.

Ort gegen das Vergessen: Mauthausen Memorial.

Ich hab schon so viel über die Gräueltaten der Nazizeit gelernt, gelesen, gehört und in Filmen gesehen, dennoch bleibt es unvorstellbar. Mein Kopf will die Bilder zu dem, was man über das Morden und die Entmenschlichung erfährt, nicht nachmalen. D...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Was ich gerade lese.

Was ich gerade lese.

Wäre es nicht irgendwie schön, den Lockdown Rhythmus beizubehalten? Ein paar Monate alles dürfen: Pizza essen gehen, Freunde treffen, Hände schütteln, Urlaub fahren. Und dann wieder: einigeln, Pizzabote, Zoom, FaceTime und Bücher in der Hängemat...

AllgemeinBücherLesen
Beitragsbild des Blogbeitrags Sommerliste

Sommerliste

Allein schon, um dem letzten schwarzen Beitrag etwas lebendig-farbenfrohes nachzuschieben, hier eine Liste an Sommerdingen. Mir machen die schon beim Lesen gute Laune. Urlaub machen vom 1-Meter-Brett/Turm springen vom 3-Meter-Brett/Turm springen (wer s...

AllgemeinFreizeitKinderSommerSommerurlaubUrlaub
Beitragsbild des Blogbeitrags „Sie macht sich jetzt auf den Weg“ Meine Mama stirbt.

„Sie macht sich jetzt auf den Weg“ Meine Mama stirbt.

Warnung: In folgendem, sehr persönlichen, Text geht’s um Sterben und um Trauer.Falls du selbst eine schwere Zeit hast, könnte dich dieser Text sehr belasten.Bitte lies nur weiter, wenn du wirklich bereit dazu bist. ___ Ich schreibe das auf. Vor...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Stichtag

Stichtag

Die Covid19-Schutzimpfung wirkt erst, sobald man ein Foto davon gepostet hat. Zumindest sind die Timelines voll von hochgekrempelten Ärmeln und gelben Impfpässen. Zur Unterstützung meines Immunsystems hier ein Bild vom Pflasterl. Wie man sieht: Ich ...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Februarmärzschnipsel

Februarmärzschnipsel

Hab doch tatsächlich gleich im zweiten Monat des Jahres das Destillat des Monats vergessen. Also hole ich es hiermit nach. Schon allein deshalb um den Negativnachrichtenanteil hier am Blog wieder in eine fröhlichere Richtung zu schieben. Also gut, de...

AllgemeinNachdenkliches
Beitragsbild des Blogbeitrags Palliativ Station

Palliativ Station

Immer wieder denke ich an diesen blöden Satz. Er ist ganz nicht blöd. Er ist nur … zu oft gehört, vielleicht. Dieser Satz lautet: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ich frage mich in letzter Zeit oft, welche Satzhälfte ang...

AllgemeinNachdenklichesKrebsMamaPalliativ
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie es wirklich ist … jemandem beim Umzug zu helfen. Ins Seniorenheim.

Wie es wirklich ist … jemandem beim Umzug zu helfen. Ins Seniorenheim.

Ich starte mit einer Selbstkorrektur: Heute heißt das Senioren z e n t r u m, bitteschön. Nicht mehr Heim. Von Zeit zu Zeit werden manche Wörter faulig. Dann muss man sie aussortieren und durch neue ersetzen. „Heim“ ist so ein Wort. Das heißt j...

AllgemeinNachdenkliches

Aktuelle Instagram Bilder