BLOGGER - ichjetztauch // Blogger Profil

Profil von ichjetztauch aus Oberösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1261x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
ihrhabtmeinwort.com 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger ichjetztauch

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger ichjetztauch
Beitragsbild des Blogbeitrags 120 Stunden Neusiedlersee im Burgenland

120 Stunden Neusiedlersee im Burgenland

Ich musste ziemlich erwachsen werden, um hier Urlaub zu machen. Hier meint den Neusiedler See im österreichischen Burgenland. Jetzt, nachdem ich dort war, verstehe ich nicht, warum er „See“ heißt. Der Neusiedler „See“ grau-tr

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags WIB Wochenende in Bilder 9.7.+10.7.22

WIB Wochenende in Bilder 9.7.+10.7.22

Seit Monaten nehme ich mir das vor, endlich schaffe ich es halbwegs, unser Wochenende zu protokollieren. Längst war nicht überall die Kamera dabei – aber ein paar Bilder sind’s geworden.Am Freitag startet das jüngere Kind in die Ferien. ...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Zur Abwechslung Geschichten Wellen schlagen lassen. Buchtipps im dritten Corona Sommer.

Zur Abwechslung Geschichten Wellen schlagen lassen. Buchtipps im dritten Corona Sommer.

Mir ist jede Jahreszeit recht, ein gutes Buch zu lesen. Aber der Sommerzeit ist mir fast ein bisschen rechter. Draußen in der Hängematte, nachts bei offenem Fenster oder auf der Freibadwiese bin ich selten ohne Geschichte in den Händen. Vorausgesetz...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Fast ein Jahr seit.

Fast ein Jahr seit.

Es wird bald ein Jahr, dass meine Mama gestorben ist. Immer noch unfassbar das aufzuschreiben. Gestorben. Meine Mama. Aber längst ist die Wirklichkeit in mir und meinem Leben angekommen. Wie geht es mir heute? Und wie ginge es mir, wenn sie noch da w

AllgemeinFamiliePsychologie
Beitragsbild des Blogbeitrags Gestatten, Lebensmittelretter*in.

Gestatten, Lebensmittelretter*in.

Könnte Spuren von Werbung beinhalten. Unbeauftragt, ich schwöre. Seit Jahren hab ich da diese App am Handy, aber es nicht gewagt etwas zu bestellen. Die App heißt Toogoodtogo und es geht darum, Lebensmittel vor der Tonne zu retten. Habt ihr euch auc...

AllgemeinFoodporn
Beitragsbild des Blogbeitrags 24 Stunden Wien.

24 Stunden Wien.

Osterferien 2022. Im Vorfeld ist mal wieder einiges los. Mental Load Status: kompliziert. Sonntag Nachmittag sitzen die Tochter und ich im Zug nach Wien. In 1 Stunde und 14 Minuten ist mit dem Railjet von hier in der Bundeshauptstadt. Im Grunde ist es ...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Was ich gerade lese.

Was ich gerade lese.

„Ende in Sicht“ von Ronja von Rönne 5 Jahre habe ich nach ihrem Buch „Wir kommen“ auf dieses hier gewartet. Fast so intensiv wie die Autorin selbst. Ich glaube, Ronja von Rönne hat sich dieses Buch abgetrotzt. Sie macht kein G...

AllgemeinBücherBuchLesen
Beitragsbild des Blogbeitrags Weltschmerz

Weltschmerz

Als ich ein Kind war, gingen wir sonntags oft in die Kirche. Nicht, weil wir arg gläubig gewesen wären, sondern weil meiner Mama das wichtig war. Ich weiß noch, wie widerwillig ich viele Sonntag-Vormittage in diesen kalten, dunklen Gemäuern verbrac...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Quarepaket. Gut gelaunt trotz Quarantäne.

Quarepaket. Gut gelaunt trotz Quarantäne.

Ich klopfe auf Holz, mache drei Kreuze und zünd ein Kerzerl an. Wir selbst sind nicht betroffen. Aber eine Freundin. Gesundheitlich gehts gut, aber in einem kinderreichen Haushalt ist Quarantäne einfach bitter. Drum hab ich heute Morgen erst zu backe...

Allgemein

Aktuelle Instagram Bilder