BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema nachdenkliches in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema nachdenkliches

Beitragsbild des Blogbeitrags 16. Dezember – 8 Monate

16. Dezember – 8 Monate

Emil ist heute 8 Monate alt. Hätte ich letztes Jahr um die Zeit gewusst, dass ich das hier heute schreibe, ich weiß nicht, ob ich damit so glücklich gewesen wäre. Wir wussten zu dieser Zeit seit dem Sommer schon, dass Elly unheilbar krank war. Eige...

AdventAdventkalenderAllgemeinNachdenklichesPersönlichesTierischesWeihnachtenWeihnachtskalender
Beitragsbild des Blogbeitrags Gastbeitrag bei „einfach bewusst“: Winterblues adé

Gastbeitrag bei „einfach bewusst“: Winterblues adé

Wirksame Tipps gegen das Stimmungstief im Winter, dem sogenannten Winterblues, hat Christof vom Blog „Einfach bewusst“ gemeinsam mit 18 BloggerInnen gesucht und auf seinem Blog veröffentlicht. Auch ich war eingeladen und was ich zu diesem ...

AchtsamkeitAllgemeinNachdenklichesGastbeitragGastkommentar
Beitragsbild des Blogbeitrags 7. Dezember

7. Dezember

Es geht nicht um das, was wir tun oder wie viel wir tun. Sondern darum, wie viel Liebe wir in das Tun legen. Mutter Teresa Wie viele Dinge im Leben machen wir, weil sie getan werden müssen?Wie viele Dinge im Leben machen wir, weil “sich das so g...

AdventAdventkalenderNachdenklichesWeihnachtenWeihnachtskalenderZitat
Beitragsbild des Blogbeitrags Hes heavy, he was my brother!

Hes heavy, he was my brother!

Eigentlich wollte ich schon vor längerer Zeit einen Blogbeitrag über meinen jüngeren Bruder Gernot schreiben. Als Überschrift fiel mir ein alter Song von den Hollies ein "He Aint Heavy, Hes My Brother", der mir sehr passend für meine Geschichte sc...

FamilieGernotNachdenkliches
Beitragsbild des Blogbeitrags Jahresende, was soll ich sagen?

Jahresende, was soll ich sagen?

Dass mich Long-Covid komplett aus der Spur warf und mein Leistungsniveau drastisch reduzierte?Dass mein sportlicher Aktionsradius unter der Wahrnehmungsgrenze verlief?Dass mich Corona generell schon ziemlich anzipft?Dass mich die Spaltung der Gesellsch...

CoronaLaufenLong-covidNachdenklichesNeujahrNordic-walkingRadfahren
Beitragsbild des Blogbeitrags Jahresrückklick 2021

Jahresrückklick 2021

Hatten wir dieses Jahr nicht schon? 2021 war wie 2020, zumindest was Meister Corona betraf. Es gab einen zweiten dramatischen Herbst und entgegen vieler Erwartungen einen vierten Lockdown. Dennoch war das nicht der Grund, warum’s in diesem einzig...

AllgemeinNachdenklichesJahresrückblick
Beitragsbild des Blogbeitrags 20. Dezember 2021

20. Dezember 2021

Gedanken zum Tag Wenn du deine Gedanken im Griff hast, hast du deinen Geist im Griff. Wenn du deinen Geist im Griff hast, hast du dein Leben im Griff. Aus: Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte. Eine Parabel zum Glück. Gedanken sind wie leibhaftige...

AdventAdventkalenderNachdenklichesWeihnachtenWeihnachtskalenderZitat
Beitragsbild des Blogbeitrags 17. Dezember 2021

17. Dezember 2021

Den meisten Menschen fällt es viel leichter nicht zuzuhören, als nicht zu reden. Ernst Ferstl (1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

AdventAdventkalenderNachdenklichesWeihnachtenWeihnachtskalenderZitat