BLOGGER - gluecksbissen // Blogger Profil

Profil von gluecksbissen aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1181x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
gluecksbissen.tumblr.com   0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger gluecksbissen

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger gluecksbissen
Beitragsbild des Blogbeitrags Rindsrouladen

Rindsrouladen

Kleine Rindsschnitzel flach klopfen - mit Dijonsenf bestreichen, mit jeweils 1-2 Blatt Prosciutto, 2-3 Karottenstifte, 1-2 Essiggurkerl belegen, etwas pfeffern, zu Rouladen drehen und mit Zwirn...

hauptspeisehauptgerichtrindsrouladerind
Beitragsbild des Blogbeitrags Gefüllte Zwiebeln

Gefüllte Zwiebeln

Der Blog ist jetzt 5 Jahre alt - das ruft nach einem neuen Rezept - gefüllte Zwiebel! Für 2: 6-7 gelbe Zwiebeln schälen und für 10 min in kochendem Salzwasser blanchieren. Danach abtropfen und...

hauptspeisehauptgerichtitalienischzwiebelsalsiccia
Beitragsbild des Blogbeitrags Mousse au Chocolat

Mousse au Chocolat

Wenn man vergisst die Nachspeise im Rahmen des Freitagsdinners zu fotografieren, isst der echte Foodblogger schon mal Samstagmorgens zum Frühstück ein Schokomousse um ja noch ein gutes Foto machen zu...

schokoladenachspeisemousseauchocolat
Beitragsbild des Blogbeitrags Manti

Manti

Weil gefüllte Pasta oder jegliche Arten von Teigtaschen einfach zu meinen Favoriten zählen, heute zur Abwechslung einmal in türkischer Art. Für den Teig: 250g Mehl mit 1 Ei, 80 ml Wasser und einer...

mantipastatürkischpaprika
Beitragsbild des Blogbeitrags Kekse - Nummer 1

Kekse - Nummer 1

Mein erstes eigenes Weihnachtskeks Rezept - erfolgreich wie ich finde! :-) Tonkabohne-Orangen Sternchen. Für den Teig: 2 Dotter mit 1 fein geriebenen Tonkabohne und einer Prise Salz verrühren. 190g...

kekseweihnachtenorangetonkabohnesterneschneeflocken
Beitragsbild des Blogbeitrags Kaffee gebeizter Lachs mit Schwarzwurzelmousse

Kaffee gebeizter Lachs mit Schwarzwurzelmousse

Traditionell besondere Anlässen (wie Gänse-Spargottos) verlangen nach außergewöhnlichen kulinarischen Besonderheiten. Und mit Vorspeisen kann man sich einfach am besten austoben! Für den Lachs: (600g...

vorspeisestarterlachsgebeizterlachsschwarzwurzel
Beitragsbild des Blogbeitrags Hühner-Satay Spieße

Hühner-Satay Spieße

Weil derzeit im Vorratsregal und im Kühlschrank wunderbare vom Co-Koch selbst gemachte Chilipasten lagern, gewöhn ich mir momentan Schritt für Schritt etwas schärferes Essen an - passt auch gut zur...

asiatischhuhnthaihauptspeiseerdnussspieße
Beitragsbild des Blogbeitrags Sauer eingelegter Semmelstoppelpilz

Sauer eingelegter Semmelstoppelpilz

Nachdem sich in diesem Herbst neue Schwammerlgründe aufgetan haben, hat sich auch die Jagdvielfalt erweitert und die neue Beute muss verarbeitet werden! Besonders gut zur Pilzjagd eignet sich der...

Beitragsbild des Blogbeitrags Gyoza - Versuch 2

Gyoza - Versuch 2

Dieses mal aber komplett selbst gemacht! Funktioniert am allerbesten im Teamwork ;-) Aus 280g glattem Mehl, ca. 200 ml warmen Wasser und einer Prise Salz einen weichen, gut formbaren aber nicht mehr...

gyozaasiatischhauptspeiseteig

Aktuelle Instagram Bilder