BLOGGER - gartengnom // Blogger Profil

Profil von gartengnom aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 870x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
gartengnom.net      0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger gartengnom

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger gartengnom
Beitragsbild des Blogbeitrags Der GartenGnom-Weblog feiert seinen 9. Geburtstag!

Der GartenGnom-Weblog feiert seinen 9. Geburtstag!

Es ist kaum zu glauben, aber heute wird unser Weblog bereits neun Jahre alt! So viele Artikel sind seither hinzugekommen und so viel Neues haben wir beim Verfassen der Inhalte gelernt. Dabei sind wir, so denke ich, unseren Idealen treu geblieben und di...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Buchvorstellung: Erfolgreich Gärtnern im Rhythmus der Natur

Buchvorstellung: Erfolgreich Gärtnern im Rhythmus der Natur

Ein Garten hat immerzu etwas mit dem Wetter, dem Standort und mit dem Verlauf der Jahreszeiten zu tun. Wer zur falschen Zeit sät, schneidet, pflanzt, erntet und stets versucht, gegen die natürlichen Verläufe der Natur zu arbeiten, der wird häufig e...

ProdukteGeschenkideen
Beitragsbild des Blogbeitrags Forsythie: wertlose gelbe Blütenpracht

Forsythie: wertlose gelbe Blütenpracht

Forsythien gehören zu den ersten blühenden Sträuchern im Frühling. Früh im Jahr hüllt sich der Strauch über und über in leuchtend gelbe Blüten. Viele denken, diese Blüten würden Bienen erste Nahrung im Jahr bieten, doch die Forsythie hat sog...

Blüh- und ZierpflanzenForsythie
Beitragsbild des Blogbeitrags Setagayapark: Kirschblüte im japanischen Garten in Wien

Setagayapark: Kirschblüte im japanischen Garten in Wien

Der Setagayapark in Wien ist ein japanischer Garten, der nach einem Stadtteil in Tokyo benannte wurde und 1992 eröffnet wurde. Der Garten soll eine idealisierte japanische Landschaft als Miniatur zeigen.

AllgemeinJapanischer GartenKirschblüte
Beitragsbild des Blogbeitrags Tipps für den Pflanzenkauf: Was sollte man beachten?

Tipps für den Pflanzenkauf: Was sollte man beachten?

In der Gärtnerei sehen Pflanzen auf den ersten Blick wunderschön, perfekt und gesund aus. Besonders von der großen Masse und Auswahl an berauschenden Blüten, Düften, Formen und Farben wird man schnell überwältigt. Kauft man aber Pflanzen, die vi...

Tipps und TricksEinkaufen
Beitragsbild des Blogbeitrags Igel Animationsfilm: Hedgehog Close

Igel Animationsfilm: Hedgehog Close

Die British Hedgehog Preservation Society wurde 1982 für den Schutz der Igel in Großbritannien gegründet. 2017 wurde dieses wunderschöne Filmchen produziert, das erklärt, wie man wildlebenden Igeln helfen kann.

GartenbewohnerIgel
Beitragsbild des Blogbeitrags Holz-Paletten: Sind sie wirklich giftig?

Holz-Paletten: Sind sie wirklich giftig?

Hochbeete, Gartenliegen, Stühle, Tische und noch einiges mehr wird in vielen Gärten aus Holzpaletten gebaut. Dabei scheinen viele Gartenbesitzer sehr unbedarft mit diesem Rohstoff umzugehen. Wurden Holzpaletten mit Pestiziden behandelt? Wir klären auf.

Dekoration und GestaltungEuropaletteGartenmöbelHolzpalette
Beitragsbild des Blogbeitrags Sanfter Obstbaumschnitt

Sanfter Obstbaumschnitt

Regelmäßiger Obstbaumschnitt sorgt für stete Ernte, saftige und gut schmeckende Früchte und hält die Obstbäume länger jung. Entgegen vieler Befürchtungen ist Obstbaumschnitt keine Raketenwissenschaft. Hier erklären wir, wie es geht.

ObstGemüse u. KräuterObstbaumschnittSchnitt

Aktuelle Instagram Bilder