BLOGGER - Fräulein Grün // Blogger Profil

Profil von Fräulein Grün aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2335x besucht

Wiese, Wald und Wunder. Meine Leidenschaft, meine Berufung. Die Kräfte von Heilpflanzen kann sich jeder zunutze machen. Auch wenn viele – so wie ich – in der Stadt leben. Oft wachsen die natürlichen Schätze direkt vor der eigenen Haustüre. Auf meinem Blog Fräulein Grün zeige ich als diplomierte Praktikerin der TEH (Traditionell Europäischen Heilkunde) mit Zusatzausbildung der TEH - Naturapotheke und als Waldpädagogin i.A., wie ohne großen Aufwand fast vergessene alte Hausmittel, wirksame Heilmittel und außergewöhnlich schmeckende Köstlichkeiten aus Kräutern, Wurzeln, Beeren u.v.m. gezaubert werden. Jede Woche veröffentliche ich neue Artikel mit erstaunlichen Tipps und Tricks denn: Die Natur beginnt direkt vor der Haustüre und jeder kann das nutzen!

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
fräuleingrün.at        40

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Fräulein Grün

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Fräulein Grün
Beitragsbild des Blogbeitrags Was ich über CBD-Öle wissen sollte …

Was ich über CBD-Öle wissen sollte …

//in werblicher Kooperation mit HANAFSAN// Wenn ihr mir schon länger in die Welt der Kräuter und Heilpflanzen folgt, dann wisst ihr, wie wichtig es mir ist, euch zu zeigen, dass… Der Beitrag Was ich über CBD-Öle wissen sollte … erschien...

Naturapotheke
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Weg zum Fräulein Grün Naturgarten

Der Weg zum Fräulein Grün Naturgarten

//in werblicher Kooperation mit dem Salzburger Lagerhaus// Wir sind umgezogen. Eigenes Häuschen, eigener Garten. Ein großer Garten, der direkt an einen Bach grenzt und der mir endlich die Freiheit erlaubt,… Der Beitrag Der Weg zum Fräulein Gr

Naturgarten
Beitragsbild des Blogbeitrags Südtirol – der Platz für jedes Kräuterherz

Südtirol – der Platz für jedes Kräuterherz

Es trifft das heimische Gefühl der Alpen auf mediterrane Zypressen mit den atemberaubenden Dolomiten und dann obendrauf gibt es noch den Kräuterschatz, der auf zahlreichen Bauernhöfen wartet, entdeckt zu werden.… Der Beitrag Südtirol – ...

Naturerlebnis
Beitragsbild des Blogbeitrags Was wisst ihr eigentlich über die Heil- und Nutzpflanze Hanf?

Was wisst ihr eigentlich über die Heil- und Nutzpflanze Hanf?

//in werblicher Kooperation mit Hanafsan// Gerade wenn es um das Thema Hanf geht, scheiden sich die Geister. Was daran liegt, dass es immer noch an Aufklärung bedarf. Denn das in… Der Beitrag Was wisst ihr eigentlich über die Heil- und Nutzpfla...

Nachgefragt
Beitragsbild des Blogbeitrags Vom richtigen Boden und dem natürlichen Rasen

Vom richtigen Boden und dem natürlichen Rasen

//in werblicher Zusammenarbeit mit Florissa// Gartenspaten, Spatengabel und Co. aktuell in meinem Garten die neuen besten Freunde. Ich bin nun große Gartenbesitzerin und dieser wird gerade von uns in kleinen… Der Beitrag Vom richtigen Boden und ...

Naturgarten
Beitragsbild des Blogbeitrags Reiche Erdbeerausbeute auf Balkon, Terrasse oder im Naturgarten

Reiche Erdbeerausbeute auf Balkon, Terrasse oder im Naturgarten

//in werblicher Kooperation mit Florissa// Es ist vollbracht, ich bin übersiedelt und das bedeutet auch, dass ich meinen neuen Garten und meine Terrasse neu gestalten darf. Aber das braucht Geduld.… Der Beitrag Reiche Erdbeerausbeute auf Balkon,...

Naturgarten
Beitragsbild des Blogbeitrags Rhabarber-Erdbeer-Löwenzahn-Tiramisu

Rhabarber-Erdbeer-Löwenzahn-Tiramisu

//in werblicher Zusammenarbeit mit claro// Oh diese Säure … Wir sind jetzt im Vollfrühling angekommen und auf Märkten und in Gärten schimmern die langen Stangen des Rhabarbers in Rot. Ein… Der Beitrag Rhabarber-Erdbeer-Löwenzahn-Tiramisu e...

Naturküche
Beitragsbild des Blogbeitrags Was ist eigentlich das Harz der Bäume – das Geheimnis rund um die Pechsalbe

Was ist eigentlich das Harz der Bäume – das Geheimnis rund um die Pechsalbe

//in werblicher Kooperation mit SonnenMoor// Es ist für mich das Wundermittel der Bäume. Es begleitet mich durch das Jahr, es war das Thema bei meiner Abschlussarbeit zur diplom. TEH-Praktikerin und… Der Beitrag Was ist eigentlich das Harz der ...

Naturapotheke
Beitragsbild des Blogbeitrags Zarter Bärlauchgenuss – Der Geschmack der weißen Bärlauchblüten

Zarter Bärlauchgenuss – Der Geschmack der weißen Bärlauchblüten

Ich weiß, dann wenn der Bärlauch meist zu blühen beginnt, gibt es zwei Gründe, warum viele ihm keine Beachtung mehr schenken. Man ist schon sehr übersättigt vom Bärlauchgeschmack, weil man… Der Beitrag Zarter Bärlauchgenuss – Der Ge...

Naturküche

Aktuelle Instagram Bilder