BLOGGER - Fräulein Grün // Blogger Profil

Profil von Fräulein Grün aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1481x besucht

Wiese, Wald und Wunder. Meine Leidenschaft, meine Berufung. Die Kräfte von Heilpflanzen kann sich jeder zunutze machen. Auch wenn viele – so wie ich – in der Stadt leben. Oft wachsen die natürlichen Schätze direkt vor der eigenen Haustüre. Auf meinem Blog Fräulein Grün zeige ich als diplomierte Praktikerin der TEH (Traditionell Europäischen Heilkunde) mit Zusatzausbildung der TEH - Naturapotheke und als Waldpädagogin i.A., wie ohne großen Aufwand fast vergessene alte Hausmittel, wirksame Heilmittel und außergewöhnlich schmeckende Köstlichkeiten aus Kräutern, Wurzeln, Beeren u.v.m. gezaubert werden. Jede Woche veröffentliche ich neue Artikel mit erstaunlichen Tipps und Tricks denn: Die Natur beginnt direkt vor der Haustüre und jeder kann das nutzen!

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
fräuleingrün.at        29

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Fräulein Grün

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Fräulein Grün
Beitragsbild des Blogbeitrags Atme dich frei – So können Kräuter dich und deine Lunge unterstützen

Atme dich frei – So können Kräuter dich und deine Lunge unterstützen

//in werblicher Zusammenarbeit mit SonnenMoor// Es ist das, woran wir in diesem oft feucht kalten Klima am meisten leiden. Atemwegserkrankungen. Das fängt bei Schnupfen an, geht über Heiserkeit und hört… Der Beitrag Atme dich frei – So könn...

Naturapotheke
Beitragsbild des Blogbeitrags Wild durchs Jahr oder warum die Nachtkerze als Neurodermitis-Wunder auch schmeckt

Wild durchs Jahr oder warum die Nachtkerze als Neurodermitis-Wunder auch schmeckt

Wenn über die Nachtkerze gesprochen wird geht es meist um das Öl, dass aus den kleinen schwarzen Samen gepresst wird. Ein Öl, dass schon so vielen unter Neurodermitis leidenden Patienten… Der Beitrag Wild durchs Jahr oder warum die Nachtkerze ...

Naturküche
Beitragsbild des Blogbeitrags Auf geht es in Richtung Winter – die letzten Handgriffe im Spätherbst

Auf geht es in Richtung Winter – die letzten Handgriffe im Spätherbst

//in werblicher Zusammenarbeit mit Florissa// Wir befinden uns in der reichsten und buntesten Zeit. Die Natur zeigt sich in Hülle und Fülle und sagt uns, dass wir uns noch einmal… Der Beitrag Auf geht es in Richtung Winter – die letzten H...

Naturgarten
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein gutes Bauchgefühl bei Sonnentor in Sprögnitz

Mein gutes Bauchgefühl bei Sonnentor in Sprögnitz

//in werblicher Zusammenarbeit mit Sonnentor// Schlafen inmitten eines Kräutergartens. Ein Gedanke, mit dem ich sicherlich jeden Pflanzenliebhaber ansprechen kann. Damit hat auch mich Sonnentor angesprochen, denn seit Jahren arbeite ich… Der Bei...

Naturerlebnis
Beitragsbild des Blogbeitrags Wild durchs Jahr mit der Wegwarte – Bitterpulver mit der Heilpflanze des Jahres 2020

Wild durchs Jahr mit der Wegwarte – Bitterpulver mit der Heilpflanze des Jahres 2020

Ich habe ja schon darauf gewartet, bis ich endlich diesen Beitrag zur Wegwarte schreiben kann. Sie ist die Heilpflanze des Jahres 2020 aber da hier ihre Wurzel verwendet wird, wollte… Der Beitrag Wild durchs Jahr mit der Wegwarte – Bitterpu...

Naturküche
Beitragsbild des Blogbeitrags Durchs Kräuterjahr im Spätherbst – die Kraft der Mikroorganismen

Durchs Kräuterjahr im Spätherbst – die Kraft der Mikroorganismen

//in werblicher Zusammenarbeit mit Florissa// Es ist offiziell, wird sind im Herbst angekommen. Im phänologischen Kalender, der uns durch die Pflanzen ja zeigt, in welcher Phase sich die Natur gerade… Der Beitrag Durchs Kräuterjahr im Spätherb...

Naturgarten
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein exklusiver Blick in die BaBlü-Akademie

Ein exklusiver Blick in die BaBlü-Akademie

Viele von euch wissen schon, dass ich ab 2021 als Referentin der BaBlü-Akademie die Ausbildung zur/zum diplomierte Kräuterfachfrau/Mann leiten werde. Die Infos dazu findet ihr bereits auf meinem Blog und… Der Beitrag Ein exklusiver Blick in die...

Nachgefragt
Beitragsbild des Blogbeitrags Wild durchs Jahr – Vogelbeermus, meine Naturdelikatesse

Wild durchs Jahr – Vogelbeermus, meine Naturdelikatesse

Giftig oder nicht, das ist hier die Frage, die ich tatsächlich jedes Mal beantworte, wenn es um die Vogelbeere geht. Die Grundfrage die man sich hier erstmals stellen sollte ist,… Der Beitrag Wild durchs Jahr – Vogelbeermus, meine Naturdel...

Naturküche
Beitragsbild des Blogbeitrags Wohlfühlkräuter zu Schulbeginn

Wohlfühlkräuter zu Schulbeginn

//in werblicher Zusammenarbeit mit Sonnentor// Anspannung, Nervosität, Stress, ja sogar Angst. Eigentlich sollten das keine Zustände sein, die Kinder und Teenager bei ihrem Schulalltag verspüren. Leider sieht die Realität dann… Der Beitrag Wo...

Naturapotheke

Aktuelle Instagram Bilder