BLOGGER - enrico // Blogger Profil

Profil von enrico aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1927x besucht

Ich liebe das Reisen, Kultur, Kochen und andere Ländern und Menschen kennen zu lernen. Allerdings brauche ich dazu nicht nach Übersee, sondern meine Reiseziele liegen mehr "ums Eck" - in Europa. Es gibt hier so viele schöne Plätze, die ich zuerst "abarbeiten" möchte, vielleicht zieht es mich ja dann weiter hinaus. Oder einfach nur auf einen Stein am Meer, wo man im Rauschen der Wellen versinken kann....

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
ask-enrico.com       251
reisenotizen.ask-enrico.com       559

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger enrico

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger enrico
Beitragsbild des Blogbeitrags Maya im Mamuz

Maya im Mamuz

Bis 22.11.2020 kann man noch die große Maya-Sonderschau im Mamuz Museum Mistelbach besuchen. Und wer an dieser faszinierenden Kultur interessiert ist, sollte dies auch tun!

HaupteintragNews Aus ÖsterreichÖsterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Paul Lendvai: Die Ungarn

Paul Lendvai: Die Ungarn

Er gilt als der profundeste Ungarn-Kenner in Österreich: Paul Lendvai. In seinem neuesten Werk beschreibt er die tausendjährige Geschichte seines Heimatlandes.

HaupteintragBuchtippsTipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Lange Tafel im Haus der Geschichte

Die Lange Tafel im Haus der Geschichte

Am 20.10.2020 startet das Erinnerungsbüro des Landestheater Niederösterreich in Kooperation mit dem Haus der Geschichte im Landesmuseum Niederösterreich ein neues Veranstaltungsformat: Die Lange Tafel.

HaupteintragNews Aus ÖsterreichÖsterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Markéta Pilátová: Der Held von Madrid

Markéta Pilátová: Der Held von Madrid

Der Held von Madrid ist ein weiteres Schmankerl der tschechischen Literatur. Und ich habe auch wieder einiges Geschichtliches gelernt.

HaupteintragBuchtippsTipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Cassis und Schokolade

Cassis und Schokolade

Eine lange Reifezeit im mehrjährigen Barriques bildet die Basis für einen fruchtbetonten, kräftigen und dichten österreichischen Merlot aus dem Hause Jordan.

HaupteintragWein Der Woche
Beitragsbild des Blogbeitrags Mariazell

Mariazell

Es ist wohl der berühmteste österreichische Wallfahrtsort seit vielen, vielen Jahren und auch für mich ist ein Besuch der Basilika so etwas wie Familientradition (siehe auch den Artikel am Blog)

HaupteintragSehenswertes ÖsterreichÖsterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Zwei „Große“ im Gespräch: Häupl und Pröll im Zeitzeugen-Forum

Zwei „Große“ im Gespräch: Häupl und Pröll im Zeitzeugen-Forum

Das Zeitzeugen-Forum „Erzählte Geschichte“ des Museums Niederösterreich wartet am 4.11.2020 mit einem interessanten Zusammentreffen auf: Michael Häupel und Erwin Pröll widmen sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Wien und Niederösterreich.

HaupteintragNews Aus ÖsterreichÖsterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Buchpräsentation „Die Ungarn“

Buchpräsentation „Die Ungarn“

Wer wäre wohl prädestinierter als Paul Lendvai um sich mit der tausendjährigen Geschichte unserer Nachbarn zu beschäftigen?

HaupteintragNews Aus ÖsterreichÖsterreich

Aktuelle Instagram Bilder