BLOGGER - enrico // Blogger Profil

Profil von enrico aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1723x besucht

Ich liebe das Reisen, Kultur, Kochen und andere Ländern und Menschen kennen zu lernen. Allerdings brauche ich dazu nicht nach Übersee, sondern meine Reiseziele liegen mehr "ums Eck" - in Europa. Es gibt hier so viele schöne Plätze, die ich zuerst "abarbeiten" möchte, vielleicht zieht es mich ja dann weiter hinaus. Oder einfach nur auf einen Stein am Meer, wo man im Rauschen der Wellen versinken kann....

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
ask-enrico.com       201
reisenotizen.ask-enrico.com       509

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Eva Reichl: Mühlviertler Grab

Eva Reichl: Mühlviertler Grab

Noch ein Krimi, den man in diesem Sommer noch schnell lesen sollte.

HaupteintragBuchtippsTipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Pierre Emme: Würstelmassaker

Pierre Emme: Würstelmassaker

Es ist bereits der vierte Fall des kriminalistischen Beraters Mario Palinski.  Leider erst mein erster …

HaupteintragBuchtippsTipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Litschi und andere exotische Früchte

Litschi und andere exotische Früchte

Viele Weinliebhaber sind noch skeptisch, wenn es sich um Weine handelt, die aus PiWi-Reben (Pilzwiderstandsfähige Rebsorten) erzeugt werden.

HaupteintragWein Der Woche
Beitragsbild des Blogbeitrags Ist das Klima noch zu retten?

Ist das Klima noch zu retten?

Über dieses wichtige Thema diskutiert am 10.9.2020 um 18:30 Uhr Naturvermittler und Biologe Manfred Rosenberger mit Andreas Jäger und dem Kremser Klimaschützer Johannes Stangl im Museum Niederösterreich.

HaupteintragNews Aus ÖsterreichÖsterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Hermann Bauer: Grillparzerkomplott

Hermann Bauer: Grillparzerkomplott

Warum hat es bloß so lange gedauert, bis ich auf Hermann Bauer und seine Kaffeehauskrimis gestoßen bin? Wo mich doch beim Lesen alles an meine Schulzeit erinnert…

HaupteintragBuchtippsTipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Es muss nicht immer Zweigelt sein

Es muss nicht immer Zweigelt sein

Zweigelt ist eine der bekanntesten Rebsorten Österreichs.

HaupteintragWein Der Woche
Beitragsbild des Blogbeitrags Stift Altenburg mit Auszeichnung

Stift Altenburg mit Auszeichnung

Das auch „Trogerstift“ genannte Barockjuwel im Waldviertel freut sich über die Auszeichnung mit dem „Österreichischen Museumsgütesiegel“.

HaupteintragNews Aus ÖsterreichÖsterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Johannes Hofinger: Die Akte Leopoldskron

Johannes Hofinger: Die Akte Leopoldskron

Heuer feiern sie ihr 100jähriges Jubiläum: die Salzburger Festspiele. Das Corona-Virus machte jedoch einen dicken Strich durch das Programm. Zeit sich mit dem Gründer und „seinem“ Leopoldskron zu beschäftigen.

HaupteintragBuchtippsTipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Eine Wildrose

Eine Wildrose

Der Grüne Veltliner „Wildrose“ des Weingutes Rosner aus Langenlois wurde spontan vergoren.

HaupteintragWein Der Woche

Aktuelle Instagram Bilder