BLOGGER - enrico // Blogger Profil

Profil von enrico aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2280x besucht

Ich liebe das Reisen, Kultur, Kochen und andere Ländern und Menschen kennen zu lernen. Allerdings brauche ich dazu nicht nach Übersee, sondern meine Reiseziele liegen mehr "ums Eck" - in Europa. Es gibt hier so viele schöne Plätze, die ich zuerst "abarbeiten" möchte, vielleicht zieht es mich ja dann weiter hinaus. Oder einfach nur auf einen Stein am Meer, wo man im Rauschen der Wellen versinken kann....

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
ask-enrico.com       250
reisenotizen.ask-enrico.com       644

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger enrico

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger enrico
Beitragsbild des Blogbeitrags Der junge Hitler. Die neue Ausstellung im Stadtmuseum Nordico

Der junge Hitler. Die neue Ausstellung im Stadtmuseum Nordico

Ich habe die Ausstellung bereits im Haus für Geschichte in St.Pölten besucht und war begeistert. Jetzt ist sie – mit neuen Ausstellungsstücken ergänzt – im Nordico Stadtmuseum in Linz vom 16.4.-15.8.2021 zu sehen.

HaupteintragNews Aus ÖsterreichÖsterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Kalk und Kreide

Kalk und Kreide

Die Trauben für den Sauvignon Blanc „Kalk und Kreide“ des Weingutes Tement wachsen in den Lagen Zieregg, Grassnitzberg, Sernau, Hochkittenberg, Eckberg, Wielitsch sowie Sulztal & Ottenberg.

HaupteintragWein Der Woche
Beitragsbild des Blogbeitrags Günter Neuwirth: Dampfer ab Triest

Günter Neuwirth: Dampfer ab Triest

Der Roman ist die wunderschöne Beschreibung einer Schiffsreise anno 1907, verbunden mit einem Blick auf Triest und einem spannenden Kriminalfall. Meine Reisesehnsucht ist beim Lesen wieder sehr entflammt…

HaupteintragBuchtippsTipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Alte Reben

Alte Reben

Über 50 Jahre sind die Reben alt, die die Grundlage für die Kamptal DAC Reserve des Weingutes Schreibeis liefern.

HaupteintragWein Der Woche
Beitragsbild des Blogbeitrags Wien lässt grüßen

Wien lässt grüßen

Sauvignon Blanc wird in Österreich nicht nur in der Steiermark kultiviert.

HaupteintragWein Der Woche
Beitragsbild des Blogbeitrags Paul Lendvai: Orbáns Ungarn

Paul Lendvai: Orbáns Ungarn

Nicht immer stimmte ich in der Vergangenheit mit Paul Lendvais Einschätzungen überein. Zu sehr stand meiner Meinung nach auch in seiner Denkweise die „Wehleidigkeit“ über den Vertrag von Trianon im Mittelpunkt. Seine präzise Aufarbeitung des Au...

HaupteintragBuchtippsTipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein typischer Vertreter

Ein typischer Vertreter

Es gibt Weine, bei denen man selbst als geübter Verkostung bei einer Blindverkostung nicht sicher ist, um welche Rebsorte es sich handelt.

HaupteintragWein Der Woche
Beitragsbild des Blogbeitrags Keine Spur von Schwefel

Keine Spur von Schwefel

Georg Schmelzer setzt bei seinen Weinen auf die Kraft der Natur.

HaupteintragWein Der Woche

Aktuelle Instagram Bilder