BLOGGER - doris // Blogger Profil

Profil von doris aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1908x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
mitliebegemacht.at        0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger doris

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger doris
Beitragsbild des Blogbeitrags Lippenbalsam mit Ringelblume und Lavendel

Lippenbalsam mit Ringelblume und Lavendel

Lust auf ein Lippenbalsam Rezept das pflegt und auch gut schmeckt? Mit wundheilender Ringelblume, duftendem und pflegendem Lavendel wird der Lippenbalsam zum Genuss. Im Garten sind gerade so viele Schätze zu entdecken – geht es dir genauso? Viel...

KräuterNaturkosmetikGeschenkLavendelLippenpflegeMazeratSommer
Beitragsbild des Blogbeitrags Goldmelissensirup – Schätze aus dem Garten

Goldmelissensirup – Schätze aus dem Garten

Hast Du schon einmal Goldmelissensirup probiert? Das solltest du auf jeden Fall! Denn er schmeckt einfach köstlich mit einem zitronigen und leicht minzigen Geschmack. Eine Besonderheit mit denen Du Deine Familie und Freude überraschen kannst. Die Bl

HausmittelKochen & BackenKräuterGenussGeschenkHausapothekeSirup
Beitragsbild des Blogbeitrags Melissengeist selber machen – bewährte Klostermedizin

Melissengeist selber machen – bewährte Klostermedizin

Die Melisse oder auch gerne Zitronenmelisse genannt ist ein sehr altes und auch sehr bekanntes Heilkraut. Es wurde viel in Klostergärten angepflanzt und den Karmeliterinnen ist es zu verdanken, dass der bekannte Melissengeist bereits 1611 in Paris ein...

HausmittelKräuterGesundheitHausapotheke
Beitragsbild des Blogbeitrags Mädesüß Oxymel – altes Heilkraut neu entdeckt

Mädesüß Oxymel – altes Heilkraut neu entdeckt

Wer von euch kennt das Mädesüß? Ein altes Heilkraut, das jetzt wunderbar in Blüte steht. Man findet es häufig auf feuchten Standorten, wo es nun wie weiße Schaumwölkchen Bienen und Insekten anlockt. Es ist eine alte Heilpflanze, die von unseren ...

HausmittelKräuterHonigOxymel
Beitragsbild des Blogbeitrags Rosen in der Kosmetik – Schüttellotion selber machen

Rosen in der Kosmetik – Schüttellotion selber machen

Mein Rosenstrauch blüht gerade so wundervoll mit herrlich roten und duftenden Blüten. Ein Traum wie aus den Knospen sich die Blätter entfalten und solche kleinen Kostbarkeiten entstehen. Rosenblüten können für die Kosmetik verwendet werden. Besti...

KräuterNaturkosmetikMazerat
Beitragsbild des Blogbeitrags Mohnblütenöl selber machen – Massageöl bei Verspannungen und Gelenksschmerzen

Mohnblütenöl selber machen – Massageöl bei Verspannungen und Gelenksschmerzen

So wundervoll leuchtet gerade der Mohn. Die roten Blüten strahlen gerade aus Gärten und Felder und zaubern einem ein Lächeln aufs Gesicht. Zumindest mir geht es immer so – für mich sind die wunderschönen Blüten ein gute Laune Garant. Sie erinne...

HausmittelNaturkosmetikBlütenMazeratSommer
Beitragsbild des Blogbeitrags Holunderblüten Bodybutter selber machen – duftende Körperpflege

Holunderblüten Bodybutter selber machen – duftende Körperpflege

Letzte Woche habe ich ja schon von den feinen Holunderblüten, ihrem Duft und ihrer pflegenden Wirkung geschwärmt. Im Beitrag und im YouTube Video habe ich euch gezeigt wie man einen Ölauszug aus Holunderblüten selber machen kann. Denn dieser ist Ba...

KräuterNaturkosmetikBodybutterHolunder
Beitragsbild des Blogbeitrags Holunderblütensalbe selber machen – duftendes Helferlein

Holunderblütensalbe selber machen – duftendes Helferlein

Der sagenumwobene Holunder steht nun fast überall in Blüte. Die weißen Dolden leuchten schon von weitem und locken mit intensivem Duft, als ob sie uns zu sich rufen möchten! Jedes Jahr freue ich mich riesig auf die Holunderblüte und verarbeite sie...

HausmittelKräuterHolunderMazeratSalbe
Beitragsbild des Blogbeitrags Duschgel selber machen für einen guten Start in den Morgen – die Kraft der ätherischen Öle nutzen!

Duschgel selber machen für einen guten Start in den Morgen – die Kraft der ätherischen Öle nutzen!

Manchmal fällt es mir schwer am Morgen in die Gänge zu kommen, obwohl ich eher ein Morgenmensch, als eine Nachteule bin. Aber dennoch brauche ich manchmal etwas Naturkraft, um gut in den Morgen zu starten. Da nutze ich sehr gerne ätherische Öle, di...

KräuterNaturkosmetikätherische Öle

Aktuelle Instagram Bilder