BLOGGER - denkfabrik // Blogger Profil

Profil von denkfabrik aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1405x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
denkfabrik.rocks      253

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Spiele das Geld-Spiel wie Jürgen Klopp

Spiele das Geld-Spiel wie Jürgen Klopp

2015 saß ich in meinem kleinen WG-Zimmer, starrte gebannt auf meinen Bildschirm und hörte genau zu, was mir dieser etwas komisch aussehende Typ über Finanzen erzählte. Es ging um Aktien, Depots und Sparraten. Ums Anlegen und ETFs. Es ging um Kapita...

AllgemeinDie letzten BlogbeiträgeFinanzen
Beitragsbild des Blogbeitrags Finanzupdate Juli 2020: Absturz, Aufstieg, Investitonen und Trading

Finanzupdate Juli 2020: Absturz, Aufstieg, Investitonen und Trading

Wie die Zeit vergeht! Seit dem letzten Beitrag ist es schon ein Weilchen her. Deshalb gibt es jetzt mal ein Finanz-Update (+Learnings). COVID-19: Der Absturz und der Aufstieg Die ganze Pandemie brach wie eine Flutwelle über uns Anleger herein. Kurse p...

BlogDie letzten BlogbeiträgeFinanzen
Beitragsbild des Blogbeitrags Wenn Konzerne öffentlich ins Mietmesser laufen

Wenn Konzerne öffentlich ins Mietmesser laufen

Letzte Woche ist so einiges passiert... Ein Unternehmen ist ins offene Messer gelaufen und hat eine Mietstundung mit sinnvollem Krisenmanagement verwechselt. Ich bestellte 30 Pflanzen für meine Wohnung. Wenn schon der Gesamtwert meines Depots nicht gr...

AllgemeinBlogBusiness
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona: 20 Tipps für den situationselastischen Kleinanleger

Corona: 20 Tipps für den situationselastischen Kleinanleger

Wenn sich der Depotwert signifikant verringert, die Wirtschaft wie ein Spielball durch Zeit und Raum fliegt und der Suchbegriff Corona in Google nicht mehr vom mexikanischen Bierproduzenten Grupo Modelo besetzt wird, dann bleiben dem onlineaffinen Klei...

AllgemeinBlogDie letzten Blogbeiträge
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie du dein persönliches Risikoprofil bestimmst

Wie du dein persönliches Risikoprofil bestimmst

Durch das magischen Dreieck der Geldanlage weißt du bereits, dass es einen Zielkonflikt zwischen Rendite, Sicherheit und Verfügbarkeit bei Investitionen gibt. Jetzt gilt es, diese drei Elemente in Einklang zu bringen, um den besten Anlagemix auszuwä...

BlogDie letzten BlogbeiträgeFinanzplanung
Beitragsbild des Blogbeitrags Mit dem magischen Dreieck der Geldanlage bessere Anlageentscheidungen treffen

Mit dem magischen Dreieck der Geldanlage bessere Anlageentscheidungen treffen

Geld absolut sicher anlegen, hohe Zinsen bekommen und die Investition jederzeit wieder zu Bargeld machen. Dieser Satz beschreibt den Traum von jedem Anleger. Leider besteht zwischen diesen drei Elementen Rendite. Risiko / Sicherheit. Liquidität (Verf

AllgemeinBlogDie letzten BlogbeiträgeFinanzenFinanzplanung
Beitragsbild des Blogbeitrags Achtung Gurualarm! Warum wir unser Geld keinen Crashpropheten anvertrauen sollten

Achtung Gurualarm! Warum wir unser Geld keinen Crashpropheten anvertrauen sollten

2008 war Krisenjahr. Dabei war im Juni noch alles gut. Damals meinte Richard Fuld, ehemaliger CEO von Lehman Brothers noch selbstsicher: Das Schlimmste ist überstanden. Drei Monate später brach die Bank zusammen. Berichte über Kursrückgänge, Banke...

AllgemeinBlogDie letzten Blogbeiträge
Beitragsbild des Blogbeitrags Einführung in Portfolio Performance: Wertpapiere

Einführung in Portfolio Performance: Wertpapiere

In der ersten Einführung habe ich dir Portfolio Performance allgemein vorgestellt. Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und sehen uns die einzelnen Bereiche an. Heute ist der Bereich Wertpapiere dran. Der Bereich Wertpapiere Unter Wertpapiere werden d...

AllgemeinBlogDepotverwaltungDie letzten Blogbeiträge
Beitragsbild des Blogbeitrags Einführung in Portfolio Performance

Einführung in Portfolio Performance

In meinem ersten Post über Portfolio Performance habe ich dir grundlegend das Tool seine Funktionen vorgestellt. Dieser Artikel ist der Start einer Beitragsreihe, in der ich dir das Depotverwaltungstool genauer erkläre. Was sehen wir uns im ersten Be...

AllgemeinBlogDepotverwaltungDie letzten Blogbeiträge

Aktuelle Instagram Bilder