BLOGGER - deckerch // Blogger Profil

Profil von deckerch aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1626x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
derdecker.at 0
wozulaufschuhe.at   0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger deckerch

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger deckerch
Beitragsbild des Blogbeitrags erste Schritte Richtung Multi-Tenant

erste Schritte Richtung Multi-Tenant

die ersten Schritte Richtung Multi-Tenant sind im Preview und gefallen mir recht gut am ersten Blick. Bis jetzt war ja ein Tenant nicht Multi-Tenant fähig.…

AdminCloudOffice 365
Beitragsbild des Blogbeitrags Wann ist es sinnvoll Teams bzw. Kanäle anzulegen?

Wann ist es sinnvoll Teams bzw. Kanäle anzulegen?

Eine Frage, die ich in meinen Workshops sehr oft bekomme. Gerade wieder ist eine Mail eine Kunden eingetroffen – und bevor ich das jetzt nur…

CloudOffice 365OneDriveOrg. EinbettungTEAMSUserYammer
Beitragsbild des Blogbeitrags Versionsverlauf im OneDrive Client

Versionsverlauf im OneDrive Client

Sowohl in OneDrive for Business als auch in den SharePoint Dokumentenbibliotheken ist die Versionierung von Dokumenten ja per default eingeschalten. Der Zugriff auf die vorherigen…

CloudOffice 365OneDrive
Beitragsbild des Blogbeitrags Gelöschten privaten Kanal wiederherstellen

Gelöschten privaten Kanal wiederherstellen

Heute hat mich eine Frage einer Benutzerin überrascht, die ich nicht sofort beantworten konnte: Vorgeschichte: Diese Benutzerin hat festgestellt, das in Private Channels kein Planner…

CloudOffice 365TEAMS
Beitragsbild des Blogbeitrags Bildschirm aufzeichnen

Bildschirm aufzeichnen

Meine Aktivitäten auf meinem Bildschirm aufzuzeichnen ist eine Anforderungen, die oft gestellt wird. Sei es für Schulungszwecke oder zur Dokumentation. Für diese Zwecke gibt es…

CloudOffice 365StreamUser
Beitragsbild des Blogbeitrags Umbenennen von SharePoint Sites

Umbenennen von SharePoint Sites

In O365 kommt manchmal der Wunsch eines Users (oder eines Admins) auf, eine SharePoint Site umzubenennen. Das funktioniert (ca. seit Oktober 2019) auch recht gut…

AdminOffice 365TEAMS
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie ist das mit Teams, Teammitgliedern, Einladungen zu Videokonferenzen und so ?

Wie ist das mit Teams, Teammitgliedern, Einladungen zu Videokonferenzen und so ?

Die recht explosionsartige Verbreitung von Teams (und die oft fehlende Begleitung dazu) führt zu Fragen, die für viele “alte” Teams-Benutzer unverständlich sind. Mir zeigen diese…

CloudPlannerTEAMSUserYammer
Beitragsbild des Blogbeitrags Eigene Teams Hintergrund-Bilder

Eigene Teams Hintergrund-Bilder

Microsoft rollt ja gerade die Hintergrundbilder für Team-Meetings raus. Wie Hans Brender (der Mr. OneDrive) so passend in Facebook vermerkt hat: Das trifft es perfekt.…

AdminCloudTEAMSUser
Beitragsbild des Blogbeitrags Teams Live Meeting vs Teams Live Event

Teams Live Meeting vs Teams Live Event

Ich habe ja vor kurzem beiden Möglichkeiten einen Artikel gewidmet, heute will ich die beiden Optionen mal gegenüberstellen. Auch weil ich einerseits einen Kundenevent mit…

CloudOffice 365TEAMSUser

Aktuelle Instagram Bilder