BLOGGER - daheimistlangweilig // Blogger Profil

Profil von daheimistlangweilig aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 516x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
daheimistlangweilig.wordpress.com     0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger daheimistlangweilig

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger daheimistlangweilig
Beitragsbild des Blogbeitrags Kulinarisches im Kurort Bad Bük

Kulinarisches im Kurort Bad Bük

Ungarn ist kulinarisch durchaus über seine eigenen Grenzen hinaus bekannt – vor allem wohl für Gulasch und Salami. Von meinem Besuch in Bük habe ich euch drei kulinarisch relativ unterschiedl…

Bad BükEuropaUngarn
Beitragsbild des Blogbeitrags Griechische Klassiker (1) – Das Orakel von Delphi

Griechische Klassiker (1) – Das Orakel von Delphi

Ich habe für euch mal ein kleines bisschen im Archiv gewühlt. 2012 waren wir das erste Mal auf großem Griechenland-Roadtrip. Das hört sich nach viel Meer und Strand an. Ich muss allerdings ehrlich …

Griechisches Festland
Beitragsbild des Blogbeitrags Sparen beim Urlaub Buchen

Sparen beim Urlaub Buchen

Ja, ich bin bekennender Sparer. Ich flippe zwar regelmäßig aus, wenn ich mich durch den Onlineauftritt der ÖBB (der kostet RICHTIG Nerven) oder von Fluglinien quälen muss. Wenn man aber ein paar Di…

Allgemeine Reisethemen
Beitragsbild des Blogbeitrags Schloss Halbturn – Barockjuwel im Burgenland

Schloss Halbturn – Barockjuwel im Burgenland

Heute darf ich euch wieder ein kleines Juwel fernab der klassischen Touristenwege vorstellen. Etwa eine Stunde von Wien entfernt, unweit des Neusiedler Sees gelegen, liegt das barocke Jagdschloss H…

ÖsterreichBurgenlandEuropa
Beitragsbild des Blogbeitrags Wiener Geheimtipps – Welcome to the Candyshop*

Wiener Geheimtipps – Welcome to the Candyshop*

Zuckerl verbindet man einfach mit der Kindheit – auch wenn sie bei mir – als Zugraster -natürlich eher Bonbons hießen. An einem kleinen Shop in der Nähe der Wiener Hofburg bin ich schon…

ÖsterreichEuropaUnterwegs in Wien
Beitragsbild des Blogbeitrags Freizeit neben der Therme von Bükfürdö*

Freizeit neben der Therme von Bükfürdö*

Die Therme von Bükfürdö habe ich euch ja bereits in einem meiner letzten Beiträge vorgestellt. In der kleinen Stadt im Nordwesten Ungarns unweit der Grenze zum Österreichischen Burgenland ist aber …

Bad BükEuropaUngarn
Beitragsbild des Blogbeitrags Stanjel – Besuch im slowenischen Karst*

Stanjel – Besuch im slowenischen Karst*

Slowenien ist ein Land, das häufig unterschätzt wird. Oft ist es für Österreicher nur ein Transferland auf dem Weg an die Adria. Doch in den letzten Jahren rückt das Land immer mehr in den Reisefok…

EuropaKarstSlowenien
Beitragsbild des Blogbeitrags (Pressereise) Pot Miru – Entlang des Friedensweges durch Slowenien

(Pressereise) Pot Miru – Entlang des Friedensweges durch Slowenien

Ich muss ehrlich sein – aus dem Schulunterricht kannte ich das wohl blutigste Schlachtfeld des Ersten Weltkriegs nicht, und das obwohl ich Geschichte als Leistungskurs hatte. Vermutlich liegt…

Slowenien
Beitragsbild des Blogbeitrags Waldviertel-Guide

Waldviertel-Guide

Für meinen Waldviertel-Trip hatte ich mal wieder einen Band meiner geliebten 111-Orte-Serie aus dem Emons-Verlag dabei. Sie sind keine klassischen Reiseführer, sie bieten mehr – sie verraten …

AllgemeinÖsterreichBücherBücher übers ReisenEuropaNiederösterreich

Aktuelle Instagram Bilder