BLOGGER - bildausschnitte // Blogger Profil

Profil von bildausschnitte aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 648x besucht

Mein Name ist Bernd Grosseck und auf www.bildausschnitte.at präsentiere ich meine fotografischen Arbeiten. Mein Blog beinhaltet Gedanken zu meinen Bildern bzw. zur Fotografie im Allgemeinen und ich freue mich, wenn Ihr hier Inspiration für die Umsetzung von eigenen Ideen findet. Mein Portfolio zeigt meine Art der Landschaftsfotografie, die ich nach dem Motto "Mehr im Weniger" mit meinem Projekt "minimal scenery" gestalte und Bilder aus den Bereichen "urban still life und "urban street life". Freue mich über Euren Besuch auf meiner Seite!

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
bildausschnitte.at/blog     516

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger bildausschnitte
Beitragsbild des Blogbeitrags Grenzland (Südburgenland)

Grenzland (Südburgenland)

//Ein Ausflug Anfang Juni führte mich an die burgenländisch/ungarische Grenze. Das Burgenland ist das "jüngste" Bundesland von Österreich. Von den neun Bundesländern Österreichs ist es das östlichste und geme...

Beitragsbild des Blogbeitrags

"Helle und Dunkle Seiten" von Graz

Chinesischer Pavillion am Grazer Schloßberg (um 1890 errichtet)//Das Spiel mit Licht und Schatten fasziniert in der Fotografie, wie auch in der Malerei etc... immer wieder aufs Neue. Die Suche nach Motiven, die von starken Kontrasten leben, hat mi...

Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Fotoprojekt im

Mein Fotoprojekt im "Pictures Magazin": Die eigene Stadt mit anderen Augen sehen

//Für jemand der ausschließlich in der Freizeit fotografiert, aber der sich mit dem Medium Fotografie schon seit vielen Jahren beschäftigt und nach eigenem Ermessen die Fotografie nicht nur leidenschaftlich gerne ausübt, sondern...

Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Fotoprojekt im

Mein Fotoprojekt im "Pictures Magazin": Die eigene Stadt mit anderen Augen sehen

//Für jemand der ausschließlich in der Freizeit fotografiert, aber der sich mit dem Medium Fotografie schon seit vielen Jahren beschäftigt und nach eigenem Ermessen die Fotografie nicht nur leidenschaftlich gerne ausübt, sondern...

Beitragsbild des Blogbeitrags

"Graz is it? It is!" Vorstadtstraße "Leonhard"

//Es gibt Gegenden, Straßen und Plätze in seiner Heimatstadt, zu denen man einfach ein gewissen Bezug hat. Meist hat man dort gewohnt, gearbeitet oder einfach mehr Zeit verbracht, als an anderen Orten.  Die heutige Fototour, bei...

Beitragsbild des Blogbeitrags Streets of silence

Streets of silence

Eine fast gespenstische Stille herrscht in den Fußgängerzonen in der Innenstadt. Keine Menschen, die durch die Straßen drängen, sich miteinander unterhalten oder lautstark und hektisch telefonieren. Kein Kind, das lacht, das weint. Sogar Vögel, di...

Beitragsbild des Blogbeitrags Graz is it? It is! Urban still life, urban street life

Graz is it? It is! Urban still life, urban street life

In der Heimatstadt neue Seiten zu entdecken ist nicht ganz einfach. Besonders, wenn man schon knapp über 50 Jahre in der Stadt zugebracht hat, dort zur Schule gegangen ist, arbeitet und lebt. Man lernte sich in einem halben Jahrhundert schon gut kenne...

Beitragsbild des Blogbeitrags Sound of silence

Sound of silence

In restless dreams I walked alone, narrow streets of cobblestone”. Textzeile aus dem Welthit von Simon and Garfunkel Sound of silence”, die mich zu einer kurzen Geschichte inspiriert hat, die von Alleinsein, Einsamkeit und einer diesbezüglichen Ve...

Beitragsbild des Blogbeitrags Rund um das Motiv II

Rund um das Motiv II

Am letzten Oktoberwochenende war ich mit meiner Familie in Savudria, das ist der nordwestliche Zipfel von Istrien (Kroatien). Dort befindet sich auch ein 200 Jahre alter und 36 Meter hoher Leuchtturm, der damit als erster Leuchtturm an der nördlichen ...

Aktuelle Instagram Bilder