BLOGGER - aquilea_garten // Blogger Profil

Profil von aquilea_garten aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1015x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
aquilea-garten.at 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger aquilea_garten

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger aquilea_garten
Beitragsbild des Blogbeitrags Projekt Nützlingswiese 2

Projekt Nützlingswiese 2

Diese neue Herausforderung im Garten haben wir im Mai in Angriff genommen. Erde gut vorbereitet, Samen ausgebracht und noch einige hundert vorgezogene Blütenpflanzen eingesetzt. Stolz waren wir, als diese Arbeit abschlossen war und sehr neugierig, wie...

Aus unserem GartenGartenbuch
Beitragsbild des Blogbeitrags Gemüse aus dem eigenen Garten

Gemüse aus dem eigenen Garten

Früher hatte jeder das Gemüse, das in seinem eigenen Garten wuchs. Man brauchte den Garten, um überleben zu können. Spielte das Wetter verrückt, wurden die Samen von unliebsamen Gästen geschmaust, das wachsende Gemüse von allerlei Getier bedroht...

Gartenbuch
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Rosen blühen

Die Rosen blühen

In unserem Garten blühen die Rosen, jedes Jahr aufs Neue erfreuen sie uns mit ihrer Pracht, ihrem Duft und ihrem Liebreiz. Sie erobern, Rosenbögen Obeliske, Bäume und bereichern verschiedene Gartenzimmer. Manche zeigen wahre Größe, andere fangen e...

Aus unserem GartenGartenbuch
Beitragsbild des Blogbeitrags Lavendel

Lavendel

Lavendel in Reihen, ein Traum in der Provence, bis zum Horizont und ein unbeschreiblicher Duft liegt in der Luft. Magnet für viele Insekten, vielfältig in der Küche einsetzbar – Kuchen, Sirup, Tee, … Und einfach wunderschön anzuschauen, zu riec...

Aus unserem GartenGartenbuch
Beitragsbild des Blogbeitrags Pflanzenportrait Etagenprimel Primula bulleyana

Pflanzenportrait Etagenprimel Primula bulleyana

Etagenprimel habe ich das erste Mal in englischen Gärten in Südostengland und in Cornwall gesehen. Sie haben mich in ihren Bann gezogen, und ich wusste, die gehören auch in unseren Garten. Ihre pastelligen Farben, die sich immer wieder öffnenden Bl...

Aus unserem Garten
Beitragsbild des Blogbeitrags Projekt Nützlingswiese

Projekt Nützlingswiese

Durch den Wegfall unserer alten zwei Apfelbäume haben wir jetzt eine ganz andere Situation in diesem Gartenzimmer. Vorher tiefer Schatten, jetzt den ganzen Tag Sonne. So beschlossen wir, den oberen Wiesenteil in eine Nützlingswiese zu verwandeln. Als...

Gartenbuch
Beitragsbild des Blogbeitrags Rankgerüste für die Bohnen

Rankgerüste für die Bohnen

Jetzt sind sie endlich da, unsere neuen Rankgerüste für die Bohnenzucht. Mein Mann hat sie entworfen, ein Schlosser hat sie gefertigt und ich habe ihnen einen farbigen Anstrich verpasst. Am Wochenende haben wir sie mit Hilfe von lieben Gartenfreunden...

Aus unserem GartenGartenbuch
Beitragsbild des Blogbeitrags Basilikum

Basilikum

Das Basilikum ist eine wärmeliebende Gewürzpflanze, die in unseren Breiten einjährig gezogen wird. Meist wird sie als Pflanze im Topf erworben und zum Würzen verwendet. Ich pflanze sie in unser Glashaus und kultiviere sie dort, wenn sie ordentlich ...

Aus unserem Garten
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Lieblingsgartenwerkzeug

Mein Lieblingsgartenwerkzeug

Dieses Gartenwerkzeug habe ich immer in meinem Gartenwerkzeugkorb dabei. Es ist so gut einsetzbar, zum Auflockern und Unkrautjäten in jedem Boden geeignet. Auch zwischen Steinen!  Man kann das Unkraut heraushebeln, abstechen oder durchtrennen. Ic...

Aus unserem Garten

Aktuelle Instagram Bilder