BLOGGER - alpenlandmagazin // Blogger Profil

Profil von alpenlandmagazin aus Burgenland


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2029x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
alpenlandmagazin.at   0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger alpenlandmagazin

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger alpenlandmagazin
Beitragsbild des Blogbeitrags Hochstaff und Reisalpe

Hochstaff und Reisalpe

Als herrliche Herbstwanderung möchte ich diesmal die Besteigung von Hochstaff und Reisalpe verstellen. Ausgangspunkt ist dabei der Wanderparkplatz auf der Ebenwaldhöhe in Kleinzell. Ganz kurz folgt man dem markierten Wanderweg zu Reisalpe, nur um ihn...

WanderungenWienerwald / Triestingtal & Co.EbenwaldHochstaffKleinzellReisalpeReisalpenhaus
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Guglzipf

Der Guglzipf

Noch um 1900 wurde der Hausberg der Berndorfer Zaglerspitz genannt. Warum er ab 1880 langsam aber stetig zum Guglzipf wurde, bleibt verborgen. Nichts desto trotz ist er ein würdiger Hausberg. Nicht wegen seiner Höhe, denn die beträgt nur 473m über ...

WanderungenWienerwald / Triestingtal & Co.BerndorfGrößenbergGuglzipfKleinfeldKruppVeitsauZeche
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Raxenmäuersteig

Der Raxenmäuersteig

Viele Wege führen vom Preiner Gscheid aus auf die Rax. Einige davon sind weithin bekannt (Schlangenweg, Gretchensteig, Reißtalersteig), andere fristen ein eher einsames Dasein. Zu letzteren zählt der Raxenmäuersteig. Dieser liegt eingebettet zwisch...

Rax / Schneeberg / SchneealpeWanderungenKarl-kantner-steigKarl-ludwig-hausSchlangenwegSg A
Beitragsbild des Blogbeitrags Geschriebenstein & Hirschenstein

Geschriebenstein & Hirschenstein

Nachdem ich vor Kurzem den Dachstein erklommen hatte, der ja der höchste Berg gleich zweier Bundesländer ist, wollte ich diesmal den Höhenrausch im Burgenland fortsetzen und auch dort den höchsten Berg (wieder) besteigen. Am Geschriebenstein war ic...

WanderungenBurgenlandGeschriebensteinHirschensteinMargarethenwarteRechnitz
Beitragsbild des Blogbeitrags Gippel, die Zweite

Gippel, die Zweite

Bei meiner bisher einzigen Tour im Umfeld des Gippels hatte ich aufgrund der Bedingungen den Hauptgipfel gar nicht erreicht. Dies war kürzlich Grund genug für mich, eine geführte Tour auf den Gippel anzubieten und so nun auch den eigentlichen Gipfel...

Rax / Schneeberg / SchneealpeWanderungenGippelGippelhütteGippelmauerGscheidlSchwarzauer Gippel
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Traunstein – Wächter des Salzkammerguts

Der Traunstein – Wächter des Salzkammerguts

Der Traunstein ist ein Traumberg. Aufgrund der Tatsache, dass alle Wege auf ihn steil, konditionell sehr herausfordernd und technisch schwierig sind, bleibt er für viele auch einfach nur ein Traum. Andere scheitern vielleicht am de facto nicht vorhand...

WanderungenGmundenGmunder HütteKlettersteigOberösterrechSg BSg I
Beitragsbild des Blogbeitrags Lohmstein über Jagdsteig

Lohmstein über Jagdsteig

Der Lohmstein ist ein der Schauerwand vorgelagerter Gipfel auf der Schneealpe. Steigt man über den Lohmgraben / Almgraben auf, so sind die Wände rechter Hand jene des Lohmsteins. Auf diesen von oben betrachtet unscheinbaren, aber sehr aussichtsreiche...

Rax / Schneeberg / SchneealpeWanderungenLohmgrabenLohmsteinSchauerwandSchneealpe
Beitragsbild des Blogbeitrags Wenigzell, Rundwanderweg 6

Wenigzell, Rundwanderweg 6

Wer im Joglland rund um Wenigzell Urlaub macht, dem stehen viele schöne Möglichkeiten offen, intakte Natur zu erleben. Sei es wandernd oder Mountainbike fahrend. Ich möchte heute den Rundwanderweg Nr. 6 in Wenigzell vorstellen, der das Joglland in v...

Semmering / WechselWanderungenJogllandSommersgutWenigzell
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Balbersteine

Die Balbersteine

Der Balbersteine bei Balbersdorf (zwischen Waidmannsfeld und Miesenbach und damit in den romantischen Gutensteiner Alpen gelegen) ist eine unter Naturschutz stehende natürliche Felsbrücke. Umgeben ist diese von bizarren Felsformationen und Schluchten...

Hohe Wand / Flatzer Wand / Dürre WandWanderungenBalbersdorfBalbersteineMiesenbachScheuchenstein

Aktuelle Instagram Bilder