Rankingbild Übersicht // Wer hat das Rankingbild korrekt eingebaut

Auf dieser Seite könnt ihr überprüfen, ob ein bestimmter Blog bereits das Rankingbild eingebunden hat und ob in den letzten 48h genügend Daten angekommen sind (mehr als 20 Seitenaufrufe). Bei orange markierten Blogs wurde der Wert (noch) nicht erreicht - es kann daher sein, dass das Rankingbild erst vor kurzem eingebunden wurde oder das Rankingbild nicht korrekt eingebunden wurde (eventuell nur auf der Startseite od. auf einer Unterseite). Bitte überprüft, ob das Rankingbild bzw. der Code auf jeder Seite eures Blogs 1x ausgegeben wird.

Da nach zahlreichen guten Diskussionen das Topblog Ranking umgestellt wird, muss jeder der am neuen Ranking teilnehmen möchte ein Rankingbild auf seinem Blog einbinden. Mehr Infos über das neue Ranking findest du hier. Um beim ersten neuen Ranking am 1. August aufzuscheinen, muss das Rankingbild ab 1. Juli auf deinem Blog eingebunden werden.

Nachdem du dich auf Blogheim.at eingeloggt hast, kannst du rechts oben in der Navigation unter Rankingbild erstellen eines von 12 Bildern auswählen und deinen Code erstellen.

Damit jeder Seitenaufruf berücksichtigt werden kann muss der Code bzw. das Bild 1x auf JEDER SEITE eingebunden werden. Daher empfiehlt es sich den Code entweder im Header, Footer oder der Sidebar einzubinden - da diese Bereiche sowieso meist auf jeder Seite angezeigt werden. So gut wie alle Wordpress Themes unterstützen sogenannte Widgets (Im Wordpress Adminbereich unter Design->Widgets). Hier empfiehlt es sich einfach ein neues Text-Widget in die Sidebar od. den Footer zu ziehen und dann den Code hineinzukopieren.
Achtung: Bei einigen Blogs ist mir aufgefallen, dass die Sidebar nicht immer eingeblendet wird (manchmal nicht auf der Startseite od. manchmal nicht auf den Detailseiten) - in diesen Fällen empfiehlt es sich den Code im Footer einbauen.

Hast du den Code eingebaut aber bist dir nicht sicher ob es so passt? Sende uns kurz eine E-Mail an hi@blogheim.at und wir überprüfen das.

Blog überprüfen

Rankingbild korrekt eingebaut?