KAMPAGNE - #Blogparade Make-A-Wish Foundation

Kampagne - #Blogparade Make-A-Wish Foundation

#Blogparade Make-A-Wish Foundation  Kampagnen Logo
Für diese Kampagne benötigst du diese Kanäle Blog und optional FacebookInstagram

Kampagnen Infos Experience Kampagne

#Blogparade Make-A-Wish Foundation  Kampagnen Logo

Make-A-Wish Foundation Österreich
Die Make-A-Wish Foundation Österreich erfüllt Herzenswünsche schwerkranker Kinder und Jugendlicher im Alter zwischen drei und 18 Jahren. Seit 1997 in Österreich aktiv, hat Make-A-Wish bereits über 1.000 Kinderwünsche erfüllt, die Freude, Hoffnung und neue Kraft bringen. Der Verein mit Sitz in Wien verfügt über das Spendengütesiegel; Spenden an Make-A-Wish sind steuerlich absetzbar. Die Organisation wurde 1980 in den USA gegründet und seit 2010 wird am 29. April weltweit der „World Wish Day“ gefeiert. Weltweit unterstützen über 40.000 ehrenamtliche Helfer die Make-A-Wish Foundation. Weitere Informationen auf http://www.make-a-wish.at.

World Wish Day
Überraschen und überrascht werden. Sowohl Beschenkter als auch Schenker erfüllt es mit Glück und unbändiger Freude, wenn die geplante Überraschung gelüftet wird. Überraschungen kommen nie aus der Mode, ganz im Gegenteil: sie berühren, bewegen und beleben den tristen Alltag. Gerade in der heutigen Schnelllebigkeit und Digitalisierung sehnen sich die Menschen nach authentischen, ehrlichen und echten Lebensinhalten.

Der World Wish Day am 29. April 2019 stellt für die Make-A-Wish Foundation einen besonderen Tag in der Geschichte ihrer wohltätigen Taten dar. Denn es war der 29. April 1980, an dem sich erstmals der Wunsch eines schwer kranken Kindes erfüllte. Der sieben Jahre alte Chris Greicius, der an Leukämie erkrankt war, wünschte sich mehr als alles andere, Polizist zu sein. Durch den Einsatz zahlreicher Freiwilliger konnte ihm dieser Herzenswunsch erfüllt werden – die Idee zur Make-A-Wish Foundation war geboren. Heute ist die Organisation eine globale Bewegung zur Erfüllung von Kinderwünschen.

Blogparade #WishWednesday

April ist der Monat der Überraschungen und der offiziellen #WishWednesdays. Diesen Anlass möchten wir als Community dazu nutzen, um Aufmerksamkeit für die Make-A-Wish Foundation und deren Projekte zu schaffen. Wie das funktioniert? Ganz einfach! Spendet Aufmerksamkeit und erzählt eure persönliche Überraschungsgeschichte. Ihr wurdet schon einmal auf bewegende Art und Weise überrascht? Oder habt ihr schon einmal jemandem einen unvergesslichen Überraschungsmoment beschert?

Dann teilt eure Geschichte und konserviert sie für die Ewigkeit. Damit auch die Make-A-Wish Foundation davon profitiert, teilt die Postings jeweils an einem #WishWednesday im April – also am 3. April, 10. April, 17. April oder 24. April). Lasst uns gemeinsam emotionale Momente teilen, Inspiration für künftige Überraschungen schenken und auf jene Überraschungskinder verweisen, für die die Erfüllung eines Lebenstraumes die Welt bedeutet.

Dabei stehen folgende Fragen im Fokus:
Welche Rolle spielen Überraschungen in deinem Leben? Was war dein bewegendster Überraschungsmoment? Wie hast du dich gefühlt? Hat der Moment heute noch für dich Bedeutung und warum? 

Tut etwas Gutes und teilt zugunsten der Make-A-Wish Foundation eure Überraschungsmomente mit uns! Share the power of a wish!

https://www.make-a-wish.at

Deine Aufgabe

  • Gestalte einen Blog Beitrag oder ein Social Media Posting und teile deinen bewegendsten Überraschungsmoment mit deiner Community. Veröffentliche deinen Beitrag jeweils an einem Mittwoch, am 3. April, 10. April, 17. April oder 24. April 2019 mit dem Hashtag #WishWednesday.
  • „Spende einen Hashtag!" Motiviere deine Community zum Mitmachen. Rufe auch deine Community zu Postings an jedem #WishWednesday im April auf. Denn mit deinem gespendeten Hashtag schenkst du mehr Sichtbarkeit für die Make-A-Wish Foundation und ihre Wunschkinder.
  • Poste deinen Beitrag auf jeder beliebigen Social Media Plattform 
  • Wenn du dein Posting auf Instagram teilst, markiere @makeawishaustria in deinem Beitrag
  • Wenn du dein Posting auf Facebook teilst, markiere @makeawish.at in deinem Beitrag
  • Ergänze alle relevanten Hashtags in deinen Postings:#WishWednesday, #makeawish, #sharethepowerofawish
  • Setze einen Link zur Website von Make-A-Wish Austria: https://www.make-a-wish.at/
  • Verwende folgende Hashtags: #wishwednesday,#sharethepowerofawish,#makeawish

Folgendes erhältst du dafür

  • Es handelt sich hierbei um eine wohltätige Kampagne, die den Zweck verfolgt, auf die Make-A-Wish Foundation aufmerksam zu machen, die es sich zur lebenslangen Aufgabe gemacht hat, schwerkranken Kindern ihre Herzenswünsche zu erfüllen und ihren Lebensalltag somit ein Stück zu erleichtern. Gemeinsam unterstützen wir ihre großartige Arbeit mit Kommunikationsspenden und Geschichten, die uns daran erinnern, wie schön es ist, überrascht zu werden oder einen Herzensmenschen zu überraschen.

Ablauf

  •   Bewirb dich zwischen 29.03.2019 und 30.04.2019
  •   Du erhältst eine Zu- oder Absage bis zum 05.04.2019
  •   Erledige bitte alle Aufgaben bis 01.05.2019

Bewerbung

Bitte zuerst auf Blogheim.at anmelden.