BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema prosaskizzen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema prosaskizzen

Beitragsbild des Blogbeitrags Der Eisvogel

Der Eisvogel

In der kalten Zeit breche ich einmal im Monat an einem frühen Sonntagmorgen zur Strecke am Fluss auf. Sie beginnt in einer der Biegungen, mit denen dieser sich dem weitaus mächtigeren Strom, den man dahinter bereits erahnt, in nachlassendem Widerstre...

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Bildgelehrte

Der Bildgelehrte

(Beginn des zweiten Strangs der Parallelerzählung Der Heliograf und der Bildgelehrte)Der Morgen war farblos und opak und schien in einem fortwährenden Anbruch gefangen – eine gestockte Dämmerstunde. Was von draußen hereinsickerte hätte kein Gef

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Vorstadtwäldchen

Vorstadtwäldchen

Wäre nicht die alte Fabrik, aus deren gespenstischem Lichtschein es nachtlang weithin hörbar zu rumpeln pflegte – die schmale Straße wäre hier einst hauptsächlich zwischen Feldern verlaufen. Immer noch erstreckt sich, gegenüber dem vor vielen J...

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Heliograf

Der Heliograf

(Beginn einer Erzählung)Vertrauen wir fürs Erste ganz den forschenden Augen. Gleich jenen, die das Unikat schon früher erkundet haben, nähmen unsere Augen im Schweifen über die ein wenig verkratzte Oberfläche nicht nur ihren metallischen Glanz wa...

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Der vierte Wunsch

Der vierte Wunsch

Der Tag war wie manch anderer vergangen über allerlei gewöhnlichen Tätigkeiten, die nicht weiter erwähnenswert erscheinen und die dennoch mehr Gewissenhaftigkeit und Ausdauer verlangt hatten, als glaubhaft zu machen war. Spätabends setzte sich A. ...

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Hochufer

Das Hochufer

Der Frühsommerabend war dazu angetan, den Heimweg weiter auszuholen zu lassen als üblich. So war ich ein beträchtliches Stück vor der Ankunft von der gewohnten Strecke abgegangen und würde nun bald auf Parkwegen schlendern, hierhin und dorthin&nbs...

Prosaskizzen: Park
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Hochufer

Das Hochufer

Der Frühsommerabend war dazu angetan, den Heimweg weiter auszuholen zu lassen als üblich. So war ich ein beträchtliches Stück vor der Ankunft von der gewohnten Route abgegangen und würde nun bald auf Parkwegen schlendern, mal hierhin, mal dorthin&...

Prosaskizzen: Park
Beitragsbild des Blogbeitrags Krötengeschichte

Krötengeschichte

Krötengeschichte (Prosaskizze)

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Krötengeschichte

Krötengeschichte

Ein längst nicht halbwüchsiger Junge – unnötig, ihn beim Namen zu nennen, denn dergleichen hätte jeglichem Altersgenossen geschehen können – entdeckte beim selbstgenügsamen Spielen am Rande des Vertrauten eine ihm durchaus imposant erscheinen...

Prosaskizzen: Varia