BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema WiderDasVergessen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema WiderDasVergessen

Beitragsbild des Blogbeitrags Rückkehr nach Birkenau: Wie ich überlebt habe – Ginette Kolinka

Rückkehr nach Birkenau: Wie ich überlebt habe – Ginette Kolinka

Rückkehr nach Birkenau ist einfach geschrieben und gibt eine guten Überblick beziehungsweise eignet es sich gut als Einstiegslektüre

2 SterneRomanPolenWiderDasVergessenZweiter Weltkrieg
Beitragsbild des Blogbeitrags Schicksalstage am Fjord – Sofia Berg

Schicksalstage am Fjord – Sofia Berg

Schicksalstag am Fjord ist die Geschichte einer norwegischen Familie unter deutscher Besatzung. Eine Geschichte zwischen Widerstand, Liebe, Verrat und Gefahr.

1 SternRomanNorwegenWiderDasVergessenZweiter Weltkrieg
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Erbe – Ellen Sandberg

Das Erbe – Ellen Sandberg

In Das Erbe ist Mona plötzlich reich. Doch das Erbe lasstet schwer auf ihren Schultern. Sie kommt einer Intrige auf die Spur die bis 1938 zurückreicht.

4 SterneThriller & KrimiDeutschlandWider das VergessenWiderDasVergessen
Beitragsbild des Blogbeitrags Unter der Drachenwand – Arno Geiger

Unter der Drachenwand – Arno Geiger

In Unter der Drachenwand erzählt Arno Geiger von der Verdrossenheit und von der Aussichtslosigkeit gegenüber dem Krieg und dem letzten Funken Hoffnung.

RomanBuchpreisÖsterreichWiderDasVergessenZweiter Weltkrieg
Beitragsbild des Blogbeitrags Lesung mit Erich Hackl und Zeitzeugin Lucia Heilman

Lesung mit Erich Hackl und Zeitzeugin Lucia Heilman

Gemeinsam mit Zeitzeugin Lucia Heilman las Erich Hackl im Zuge von Blätterwirbel aus seinem neuesten Buch Am Seil. Erzählt wird eine Heldengeschichte.

QuerbeetLesungWiderDasVergessenZweiter Weltkrieg
Beitragsbild des Blogbeitrags Fiktion & Realität in der Literatur – Der Zweite Weltkrieg

Fiktion & Realität in der Literatur – Der Zweite Weltkrieg

Heute macht die, von Mareike von Crow and Kraken, organisierte Blogtour zu Der Tätowierer von Auschwitz von Heather Morris bei mir Halt. Das zugehörige Buch, das ich beinahe in einem Rutsch gelesen habe, habe ich dir bereits vorgestellt. Solltest du...

QuerbeetWiderDasVergessenZweiter Weltkrieg
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Mädchen, das von Freiheit träumte – Tilli Schulze

Das Mädchen, das von Freiheit träumte – Tilli Schulze

Tilli Schulze ist Das Mädchen, das von Freiheit träumte Sie erzählt uns ihre (Über)Lebensgeschichte während des Zweiten Weltkriegs und danach.

4 SterneRomanDeutschlandWiderDasVergessenZweiter Weltkrieg
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Tätowierer von Auschwitz – Heather Morris

Der Tätowierer von Auschwitz – Heather Morris

Der Inhalt In Der Tätowierer von Auschwitz erzählt Heather Morris, wie der Untertitel bereits sagt Die wahre Geschichte des Lale Sokolov. 1942 wurde Lale Sokolov nach Auschwitz deportiert und arbeitete von nun als Tätowierer. Unzählige Menschen ke...

5 SterneRomanPolenTätowiererWiderDasVergessen
Beitragsbild des Blogbeitrags Entwurf einer Liebe auf den ersten Blick – Erich Hackl

Entwurf einer Liebe auf den ersten Blick – Erich Hackl

1937 am Krankenbett beginnt die Liebesgeschichte des österreichischen Spanienkämpfers Karl Sequens und Herminia Roudiére Perpiña. Es ist Liebe auf den ersten Blick.

5 SterneRomanLiebeSpanienkämpferWiderDasVergessenZweiter Weltkrieg