BLOGGER - Julia Marschan // Blogger Profil

Profil von Julia Marschan aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 443x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
viechandginger.com       693

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Schokokuchen mit Bananen und Cashewcreme

Schokokuchen mit Bananen und Cashewcreme

Was ich richtig vermisse, seit ich vegan backe, ist ein fluffiger Biskuitteig im Schokokuchen – ein schön weicher und lockerer Kuchen, nachdem man den Eischnee vorher ordentlich aufgeschlagen und vorsichtig untergehoben hat. Vor einigen Wochen habe ...

Süßesbacken ohne WeizenKuchenohne Weizenohne ZuckerzusatzSchokotorteveganvegan backenvegane Schokotorte
Beitragsbild des Blogbeitrags “Zucker”süßer Punsch

“Zucker”süßer Punsch

Wenn man sich das Wetter neuerdings so ansieht, schießt einem gleich eine ganz bestimmte Frage in den Kopf: War’s das schon mit dem Herbst? Ganz plötzlich fielen die Temperaturen hier in Wien unter den Gefrierpunkt und es begann zu schneien. Mir, a...

GetränkeAdventKinderpunschPunschPunsch ohne ZuckerPunsch RezeptWeihnachtenWeihnachten RezepteWeihnachtszeitzuckerfrei
Beitragsbild des Blogbeitrags Roggenbrot mit kräftiger Gewürznote

Roggenbrot mit kräftiger Gewürznote

Roggenbrot gilt gemeinhin als trocken, fad und unbeliebt. Dass dieses hier anders ist, liegt an der Experimentierfreude dahinter: Habt ihr schon einmal eine Zutat so richtig zweckentfremdet? Ich denke da beispielsweise an Bananenscheiben auf pikanten B...

BrotBrot backenBrot glutenfreiBrot ohne ZuckerBrot RezeptBrot veganGlutenfreiRoggenRoggenbrot
Beitragsbild des Blogbeitrags Erdnuss-Wok

Erdnuss-Wok

Es wurde mal wieder Zeit für etwas Asiatisches! Also wurde der Wok abgestaubt und randvoll gefüllt mit frischem Gemüse, Tofu und vielen Gewürzen. Achja, und jeder Menge Erdnussmus, Kokosmilch und Erdnussbutter, um das Ganze mit einer cremigen Sauce...

Gemüse & SalateTofu & CoAsiatischAsiatisch veganErdnusssauceErdnusssauce veganveganvegan kochenvegetarischWok
Beitragsbild des Blogbeitrags Buchteln mit Mandelfülle und Zwetschkenröster

Buchteln mit Mandelfülle und Zwetschkenröster

Was wäre die österreichische Küche nur ohne Buchteln?  Sie lassen viele von uns sofort in Erinnerungen an vergangene Kindertage schwelgen und ihr Genuss stimmt einfach glücklich. Das flaumige Hefegebäck wird meist als süßes Mittagessen zubereit...

SüßesBackenbacken ohne WeizenBuchtelnBuchteln ohne WeizenmehlBuchteln ohne ZuckerBuchteln RezeptBuchteln veganKlassiker veganOhne WeizenmehlOhne Zuckerösterreichische Küchevegan backenvegane Buchteln
Beitragsbild des Blogbeitrags Polenta-Zucchini-Quiche

Polenta-Zucchini-Quiche

Ich habe diesmal echt Schwierigkeiten damit, einen passenden Einleitungstext  für dieses Rezept zu finden. Wie wäre es also mit fünf Fakten zu Polenta?

BulgurQuinoa & CoGemüse & SalateGlutenfreilaktosefreiPolentaPolenta RezeptQuicheSchnelle Kücheschnelle Rezepteveganvegan kochenVegane Quichevegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Blitzschnelles Fladenbrot aus der Pfanne

Blitzschnelles Fladenbrot aus der Pfanne

Kennt ihr das? Ihr steht morgens auf, habt Lust auf etwas zum Frühstück, das kein Porridge oder Müsli ist, aber es ist einfach kein Brot im Haus? Übrigens: nichts gegen Porridge & Co, doch manchmal ist etwas Pikantes morgens einfach verlockende...

BrotBackenernährungErnährung bei KrebsessenFladenbrotgesundGesunde Küchegesunde Rezeptegesundes EssenGlutenfreiKochblogkochenKrebsKrebs und ErnährungkrebshemmendKrebshemmende LebensmittellaktosefreiNo SugarRezepteSchnelle KücheSchwarzkümmelveganvegane Küchevegane Rezepteveganes EssenZero Sugarzuckerfrei
Beitragsbild des Blogbeitrags Kürbisbrot

Kürbisbrot

Durch meine eingegipste Hand haben wir uns die letzten 1 1/2 Wochen wieder von gekauftem Brot ernährt. Und so praktisch ich das eigentlich auch finde, muss ich doch sagen, dass mir der Duft und Geschmack meines eigenen Brots ganz schön gefehlt haben ...

BrotBrot backenBrot glutenfreiBrot RezepteBrot vegankrebshemmendKürbisKürbis RezepteKürbisbrotveganzuckerfrei
Beitragsbild des Blogbeitrags Energyballs – Süße Energiebomben

Energyballs – Süße Energiebomben

Manchmal bin ich ja ein echter Spätzünder, was Trends anbelangt. Energyballs sind sicherlich schon seit über einem Jahr in aller Munde und ich bin erst kürzlich auf die Idee gekommen, mich einmal an welchen zu versuchen

Für unterwegsSnacksSüßesEnergyballsEnergyballs veganOhne ZuckerRezepte veganSüßes ohne Zuckerveganzuckerfrei

Aktuelle Instagram Bilder