BLOGGER - Karin // Blogger Profil

Profil von Karin aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 47x besucht

Hallo, ich bin waschechte Steirerin, lebe & arbeite in Graz, bin gerne unterwegs, liebe die Natur, bin aber auch immer wieder bei Lesungen und im Theater oder Kino zu finden.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
karinklug.at 0
klug.or.at 584

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Morgenrituale

Morgenrituale

Morgenroutinen bzw. Morgenrituale sind mittlerweile ein beliebtes Life-style-Thema. Wie gestalte ich meinen Morgen, um gut in den Tag zu starten?!? Viele Bücher, Blogs und Magazine beschäftigen sich damit. Mir gefällt die Idee, denn aus eigener Erfa...

BücherBuchMorgenritualMutmachenRezension
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Positive Psychologie in der Krise !?!

Die Positive Psychologie in der Krise !?!

Ist die Positive Psychologie (kurz: PP) in der Krise? Oder kann die PP auch in der Krise helfen? Ja, nicht immer sind Aussagen ganz eindeutig zu verstehen, wohl auch nicht immer eindeutig gemeint

AllgemeinTermineBuchKongressPositive Psychologie
Beitragsbild des Blogbeitrags Praxis wieder offen!

Praxis wieder offen!

Seit Anfang Mai ist die Praxis wieder ganz regulär zu den üblichen Zeitengeöffnet. Termine können auf Wunsch aber auch weiterhinper Telefon/Internetwahrgenommen werden. Ab Juni sind wieder Plätze frei …

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Neustart im Mai…

Neustart im Mai…

Knappe zwei Stunden noch, dann sind die aktuellen Ausgangbeschränkungen in Österreich schon Vergangenheit. Dann dürfen wir das Haus, die Wohnung wieder verlassen, einfach so. Wir dürfen Ausflüge machen, uns auf outdoor-Sportplätzen herumtreiben, ...

GedankensplitterCoronaDankeMutmachenWertschätzung
Beitragsbild des Blogbeitrags Wider die Verschwendung

Wider die Verschwendung

Das Buch kam gerade richtig – kurz bevor Corona kam! Und damit passt es nun perfekt zum Thema und zur Zeit! Und zu meinem eigenen Weg sowieso. Die Grün-Politikerin Sandra Krautwaschl beschreibt in ihrem zweiten Buch „Verschwendungsfreie Zo...

BücherBuchMinimalismusMutmachenNatur
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona, Klappe, die fünfte

Corona, Klappe, die fünfte

Sonntag, 19. April 2020. Fünf Wochen haben wir bereits hinter uns. Fünf Wochen mit Ausgangsbeschränkungen, geschlossenen Lokalen, mit social distancing und Mund-Nasen-Schutz. Habe ich mich daran gewöhnt? An ersteres erstaunlich schnell, an letztere...

GedankensplitterCoronaMinimalismusNatur
Beitragsbild des Blogbeitrags Die einen und die anderen

Die einen und die anderen

Es gibt es solche, die gerne um die Welt jetten – sie fühlen sich jetzt ihrer Freiheit beraubt. Und die anderen, die sich dort wohlfühlen, wo sie gerade sind – für sie macht es keinen großen Unterschied.   Es gibt es solche, die st...

Gedankensplitter
Beitragsbild des Blogbeitrags Was anders ist

Was anders ist

Ich habe seit neuestem so herrlich viel Zeit und Muse für ausgiebiges frühstücken. Der Tisch ist jeden Morgen üppig gedeckt, wir sitzen und schlemmen und plaudern, trinken Tee und Kaffee, hören Radio, lesen die Zeitung. Das ist anders. Und es ist ...

GedankensplitterCoronaEssenZeit haben
Beitragsbild des Blogbeitrags Corona, Woche 3

Corona, Woche 3

Die meiste Zeit bin ich streichfähig. Das heißt, es geht tagsüber meist ziemlich rund, bis ich irgendwann erschöpft wegbreche. Und das seit 3 Wochen. Ich dachte, nun wäre viiiiiel Zeit… zum ausruhen, erholen, entspannen, um all die Dinge zu ...

GedankensplitterAlltagCoronaZeit haben

Aktuelle Instagram Bilder