BLOGGER - ichmachesanders // Blogger Profil

Profil von ichmachesanders aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 959x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
ichmachesanders.com        0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger ichmachesanders

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger ichmachesanders
Beitragsbild des Blogbeitrags Frische Kräuter haltbar machen

Frische Kräuter haltbar machen

Einmal im Jahr werde ich für ein paar Wochen zur Kräuterhexe. Nämlich dann, wenn die frischen Kräuter Hochsaison haben. In dieser Zeit bin ich damit beschäftigt, mir möglichst viele Kräuter auf Vorrat anzulegen. Denn mit eigenen Kräuterstöcken...

Lebensmittel beschaffungMach es selbst (DIY)KräuterOreganoRosmarinSalbeitrocknen
Beitragsbild des Blogbeitrags Unverhofft kommt oft – Wenn die Allergie gegen Bienengift grüßen lässt

Unverhofft kommt oft – Wenn die Allergie gegen Bienengift grüßen lässt

Ich schaue den beiden Bienchen zu, wie sie gleichzeitig ihre Stachel ausfahren, sie in meinem linken Handrücken „positionieren“ und ihr Bienengift laufen lassen. Wenig später sollte sich herausstellen, dass mein Körper so gar nicht damit...

Gedanken und Projekteallergische ReaktionBienenKrankenhaus
Beitragsbild des Blogbeitrags Sinnvoll schenken zu Ostern 2020

Sinnvoll schenken zu Ostern 2020

Ostern 2020 wird anders - für viele sehr einsam. Um deinen Lieben dennoch einen kleinen Ostergruß zukommen lassen zu können, habe ich hier Ideen gesammelt.

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Hefe bzw. Germ einfach selbst vermehren

Hefe bzw. Germ einfach selbst vermehren

Hefe selbst zu vermehren - daran hatte ich lange nicht gedacht. Die Corona-Krise hat das geändert. Deshalb gibt es heute meinen Testbericht dazu.

Lebensmittel beschaffungMach es selbst (DIY)BrotGermHefeTeig
Beitragsbild des Blogbeitrags Krisensicher mit einem nachhaltigen Lebensstil – Zeit für die Podusche

Krisensicher mit einem nachhaltigen Lebensstil – Zeit für die Podusche

Wie krisensicher ein nachhaltiger Lebensstil ist, zeigt sich gerade dieser Tage. Wir lernen, wie wenig wir wirklich brauchen.

AlltagGedanken und ProjekteKriseMenstruationstasseNachhaltigkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Sauerteig – mein neues Haustier

Der Sauerteig – mein neues Haustier

Ich scheute mich lange davor, Sauerteig zum Brotbacken zu verwenden. Es hieße, das wär nicht so einfach. Im Jänner hab ich gelernt, dass das Blödsinn ist.

Lebensmittel beschaffungGermHefeSauerteig
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Zeichen stehen auf Veränderung

Die Zeichen stehen auf Veränderung

Veränderung gehört zu unserem Leben in verschiedenen Ausprägungen. Ich stehe gerade vor einer und verabschiede mich von meinen Nachhaltigkeitstouren.

Gedanken und ProjekteNeuesTourendeUnsicherheit
Beitragsbild des Blogbeitrags Marillenknödel mit veganem Strudelteig

Marillenknödel mit veganem Strudelteig

Marillenknödel im Strudelteig ist schon eine Kuriosität. Und das noch vegan ist eine absolute Gaumenfreude. Das Rezept gibt es hier am Blog.

Lebensmittel beschaffungBananeKnödelMarillen
Beitragsbild des Blogbeitrags Nachhaltigkeit am Stammtisch – Argumentationshilfe gegen Kritiken [Teil 2]

Nachhaltigkeit am Stammtisch – Argumentationshilfe gegen Kritiken [Teil 2]

Noch im alten Jahr habe ich die Serie gegen Kritiken in Bezug auf ein nachhaltiges Leben gestartet. Wer Teil 1 gelesen hat, hat vielleicht bemerkt, dass ich bestrebt bin, möglichst ohne erhobenen Zeigefinger (immer so ganz ohne schaff ich es auch nich...

Gedanken und ProjekteargumentediskussionNachhaltigkeitstammtischStreit

Aktuelle Instagram Bilder