BLOGGER - bridbynature // Blogger Profil

Profil von bridbynature aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 192x besucht

Gartenbloggerin & Freie Autorin – über Wildpflanzen und den Gemüseanbau auf meinem 6 m2 großen Balkon sowie auf einer Selbsternteparzelle am Rande von Wien.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
bridbynature.com 487

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger bridbynature

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger bridbynature
Beitragsbild des Blogbeitrags Ich kann mich an der Christrose einfach nicht satt sehen

Ich kann mich an der Christrose einfach nicht satt sehen

[Werbung in eigener Sache] Die Themen Pflanzen und Jahreszeiten sind untrennbar miteinander verbunden! In meinem Buch „Warum Frau Holle zu Weihnachten die Geschenke bringt“ geht es nicht nur um Weihnachten und den Jahreskreis, sondern auch um eine ...

BalkongartenWinterBlühenderbalkonBlühenderwinterbalkonChristroseChristroseaufdembalkonChristrosen
Beitragsbild des Blogbeitrags Frau Holle, die uralte Gabenbringerin

Frau Holle, die uralte Gabenbringerin

Wenn ich die ersten Schneeflocken im Jahr sehe, muss ich immer an Frau Holle und ihre dicken Federbetten denken. „Wenn Frau Holle sie ausschüttelt, schneit es auf der Welt!“ Märchen begleiteten mich durch meine gesamte Kindheit. Und jenes von Fra...

Brauchtum & JahreskreisWinterFrauholleFrauhollemythosGabenbringerinHolunderelfeWarumfrauhollezuweihnachtendiegeschenkebringtWeihnachtenWeihnachtsgeschichteWintermärchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Balkongemüse und Wildkräuter im tiefsten Winter ernten

Balkongemüse und Wildkräuter im tiefsten Winter ernten

Lange Zeit dachte ich, dass die Beschäftigung mit Pflanzen im Winter ruhen muss. Tatsächlich gibt es auch zur kalten Jahreszeit auf dem Balkon einiges zu tun. Und als Selbstversorgerin und Wildkräuter-affiner Mensch halte ich beim Spaziergang durch ...

BalkongartenRezepte & VorratshaltungWildpflanzenWinterBalkongemüseBarbarazweigeHagebuttenHolunderelfeKirschzweigeMistelnRadieschenSalateSpinatSpitzwegerichUrbaneselbstversorgungWildkräuterimwinterWinterausgabeWintergemüseWinterrettich
Beitragsbild des Blogbeitrags Frau Holle schüttelt ihre Betten aus!

Frau Holle schüttelt ihre Betten aus!

Endlich, der erste Schnee ist da! Ist schon ein paar Jahre her, dass es bereits im November geschneit hat. Ich hoffe, der Schnee bleibt in diesem Jahr auch mal liegen! Wünsche allen eine wunderschönes, verschneites Wochenende! [Werbung in eigener Sac...

BalkongartenBrauchtum & JahreskreisWinterErsterschneeFrauholleNovemberschneeSchneeaufdembalkonSchneefall
Beitragsbild des Blogbeitrags Weihnachtsstern – prächtige Zierpflanze fürs Zimmer

Weihnachtsstern – prächtige Zierpflanze fürs Zimmer

Jetzt ist wieder Weihnachtsstern-Zeit. Überall wird die wunderschöne Zier- und Dekopflanze angeboten. Ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen. Auf mich macht das Pflänzchen einen recht robusten und pflegeleichten Eindruck. Und die sternförmigen ...

AllgemeinBrauchtum & JahreskreisWinterDekopflanzeRoterweihnachtssternWeihnachtsblumeWeihnachtsstern
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Christrose beginnt bereits zu blühen

Die Christrose beginnt bereits zu blühen

Keine Ahnung, warum die Christrose so früh am Blühen ist, aber ich freue mich sehr, dass die Staude ein Lebenszeichen von sich gibt. Ich habe sie erst im Herbst gepflanzt und mit der ersten Blüte erst zu Weihnachten gerechnet. Jedenfalls bin ich gan...

BalkongartenHerbstWinterBlühenderbalkonChristroseWinterbalkon
Beitragsbild des Blogbeitrags Noch schnell zum Weihnachtsmarkt

Noch schnell zum Weihnachtsmarkt

Gestern sind wir noch schnell zum Weihnachtsmarkt Schönbrunn spaziert, der am Samstag Eröffnung hatte. Leider wird er am Montag Lockdown-bedingt schon wieder geschlossen. Im vergangenen Jahr fand er ja gar nicht statt. War mehr los, als gewohnt. Zum ...

Brauchtum & JahreskreisHerbstWinterFrauholleSchönbrunnWeihnachtsmarkt
Beitragsbild des Blogbeitrags Kleines Balkongemüse-Update

Kleines Balkongemüse-Update

Der Spinat und die Erbsen kommen langsam zum Vorschein. Und sogar die Kapuzinerkresse bildet noch neue Blüten aus. Die Erdbeerpflanzen tragen zwar teilweise noch. Ich glaube aber nicht, dass die Früchte bei der Kälte im November noch ausreifen. Aber...

BalkongartenHerbstWinterBalkongemüseErdbeerenGemüseaufdembalkonKapuzinerkresseWinterbalkonWinterbalkongemüseWintererbsenWinterspinat
Beitragsbild des Blogbeitrags Martinigansl & Laternenfest – und was das mit dem Gemüseanbau zu tun hat

Martinigansl & Laternenfest – und was das mit dem Gemüseanbau zu tun hat

Am 11. November wird alljährlich das Martinsfest gefeiert. Dazu gehört nicht nur das traditionelle „Ganslessen“, sondern auch der besinnliche Laternenumzug. Während sich die Großen am Gänsebraten erfreuen, sind die Kleinsten fleißig a...

Brauchtum & JahreskreisHerbstBrauchtumGanslessenGänsebratenJahreszeitenLaternenfestLaternenumzugMartiniganslMartinstagVorweihnachtszeit

Aktuelle Instagram Bilder