BLOGGER - bridbynature // Blogger Profil

Profil von bridbynature aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 52x besucht

Autorin & Gartenbloggerin – über Wildpflanzen, den Gemüseanbau auf meinem 6m2-Balkon sowie auf einer Selbsternteparzelle am Rande von Wien.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
bridbynature.com     562

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger bridbynature

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger bridbynature
Beitragsbild des Blogbeitrags Echtes Seifenkraut – gratis Waschmittel für Wäsche, Haut und Haar

Echtes Seifenkraut – gratis Waschmittel für Wäsche, Haut und Haar

Das Seifenkraut ist eine überaus nützliche Garten- und Wildpflanze. Du kannst dir daraus einen schleimlösenden Tee zubereiten. Noch interessanter finde ich die Pflanze wegen ihrer enthaltenen Saponine, die das Seifenkraut zu einem milden Waschmittel...

FruehlingRezepte & VorratshaltungWildpflanzenAnleitungEchtesseifenkrautGratisseifeGratisshampooGratiswaschmittelSeifenkrautsammelnSeifenkrautsud
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Mai ist Saisonbeginn für Pflückgärtner

Im Mai ist Saisonbeginn für Pflückgärtner

Vergangenen Samstag fand die Übergabe der Selbsternteparzelle beim Haschahof statt. Jetzt heißt es wieder Unkraut zupfen, Pflanzen pflegen und ernten, was das Zeug hält. Als Belohnung gibt es viel frisches Gemüse in Bioqualität. Ich hoffe, ich sch...

FruehlingHerbstSelbsternteparzelleSommerGemüseanbauinderstadtHaschahofPflückgartenSelbsternteUrbaneselbstversorgungWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Erbsen auf dem Balkon – unkomplizierter Anbau in der Kiste

Erbsen auf dem Balkon – unkomplizierter Anbau in der Kiste

Erbsen habe ich schon mehrmals auf dem Balkon angebaut. Die Pflanze ist relativ pflegeleicht und bringt dir das erste Gemüse im Frühjahr. Nach der Direktsaat im März benötigen spätestens jetzt viele Sorten eine Rankhilfe. Danach ist die Vorfreude ...

BalkongartenFruehlingErbsenanbauenErbsenaufdembalkonGemüseinderbalkonkisteMinihochbeetRankhilfe
Beitragsbild des Blogbeitrags Flieder – bald duftet es überall herrlich süß!

Flieder – bald duftet es überall herrlich süß!

Beim Spaziergang durch den Park habe ich schon die ersten Blütendolden Flieder entdeckt. Ich kann ihn schon förmlich riechen, wenn sich der süße Duft der Blüten in meiner Wohnung ausbreitet. Denn ohne Fliedersträuße daheim darf einfach kein Mai ...

FruehlingRezepte & VorratshaltungWildpflanzenDuftendeblütenFliederFliederblütenFliederblütengeleeFliedersblütensirupFliederteeGiftpflanzeHeilpflanzeWildpflanze
Beitragsbild des Blogbeitrags Mondfest mit Supermond – ab Beltane ist der Sommer nicht mehr weit

Mondfest mit Supermond – ab Beltane ist der Sommer nicht mehr weit

Morgen, am 5. Vollmond nach Yule, ist Walpurgisnacht, im keltischen Jahreskreis auch Beltane genannt. An diesem Tag wurde früher der Beginn des Sommers gefeiert. Heutzutage werden Maibäume aufgestellt und eine Blumenkönigin auserwählt. Ob Hexensabb...

Brauchtum & JahreskreisFruehlingSommerWildpflanzenBeltaneFeuerfestMaifestVollmondfestWalpurgisnachtWildpflanzensammeln
Beitragsbild des Blogbeitrags Essbare Balkonpflanzen, die wenig Pflege benötigen

Essbare Balkonpflanzen, die wenig Pflege benötigen

Wer sich auf dem Balkon mit Essbarem selbst versorgen möchte, benötigt nicht unbedingt viel Platz und Zeit. Denn manche Pflanzen gedeihen praktisch von selbst im Topf. Einige davon sind sogar mehrjährig, sodass du sie nur einmal pflanzen musst. Welc...

BalkongartenFruehlingHerbstSommerWinterBalkonfrüchteBalkongemüseBalkonkräuterBasilikumErdbeerenEssbarebalkonpflanzenHimbeerenPfefferminzePflegeleichtebalkonpflanzenRadieschenRosmarinSalatSalbeiSelbstversorgungaufdembalkonSpinatThymianUrbaneselbstversorgung
Beitragsbild des Blogbeitrags Gewöhnliche Vogelmiere – Unkraut und Wildpflanze zugleich

Gewöhnliche Vogelmiere – Unkraut und Wildpflanze zugleich

Aktuell sehe ich gerade viel Vogelmiere in den urbanen Vorgärten bei uns an der Straße. Das Wildkraut breitet sich breitflächig aus und ist nicht selten als Unkraut im Gemüsebeet zu finden. Wenn du keines hast, dann sammle die Vogelmiere doch einfa...

BalkongartenFruehlingHerbstRezepte & VorratshaltungSommerWildpflanzenWinterEssbaresunkrautEssbarewildpflanzeGewöhnlichevogelmiereSalatpflanzeSpinatpflanzeVogelmiereWildkrautWildkräuteraufstrichWildpflanze
Beitragsbild des Blogbeitrags Essbare Balkonpflanzen, die wenig Wasser benötigen

Essbare Balkonpflanzen, die wenig Wasser benötigen

Wer in der Stadt auf dem Balkon gärtnert und Gemüse anbaut, hat wahrscheinlich schon die Erfahrung gemacht, wie schnell die Erde im Hochsommer austrocknet. Manchmal habe ich dabei das Gefühl, dass schon eine kleine Sahara-ähnliche Windböe ausreich...

BalkongartenFruehlingSommerBalkongemüseHitzebeständigesgemüseKarottenKräuterLavendelMangoldRübenRosmarinSalbeiThymianTopinamburUrbaneselbstversorgung
Beitragsbild des Blogbeitrags Behaartes Schaumkraut als Gewürzkraut sammeln

Behaartes Schaumkraut als Gewürzkraut sammeln

Das Behaarte Schaumkraut bringt dir eine leicht scharfe Würze, wenn du deinen Salat damit aufpeppst. Wegen der harntreibenden Wirkung eignet sich das Wildkraut auch prima für die Frühjahrskur in der grünen Suppe oder dem Smoothie. Wo es wächst und...

FruehlingWildpflanzenBehaartesschaumkrautEssbarewildpflanzeGewürzkrautausderwildnisLöwenzahnSpitzwegerichWildkräuterküche

Aktuelle Instagram Bilder