BLOGGER - bridbynature // Blogger Profil

Profil von bridbynature aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 110x besucht

Autorin & Gartenbloggerin – über Wildpflanzen, den Gemüseanbau auf meinem 6m2-Balkon sowie auf einer Selbsternteparzelle am Rande von Wien.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
bridbynature.com    527

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger bridbynature

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger bridbynature
Beitragsbild des Blogbeitrags Felsenbirnen wachsen oft ganz unbemerkt in Städten

Felsenbirnen wachsen oft ganz unbemerkt in Städten

Nach Waldmeister, Holunder und Johanniskraut wird es Zeit für das Sammeln von Felsenbirnen. Felsenbirnen enthalten viele Vitamine und Mineralstoffe und sind deshalb eine richtig gesunde Nascherei. Außerdem kannst du sie häufig in urbanen Parkanlagen...

Rezepte & VorratshaltungSommerWildpflanzenEssensammelnFelsenbirnenFelsenbirnenmarmeladeWildpflanzeninderstadt
Beitragsbild des Blogbeitrags Lughnasadh – den Beginn der Ernte feiern

Lughnasadh – den Beginn der Ernte feiern

Wenn man die Jahreskreisfeste nach dem Stand der Sonne und des Mondes zelebriert, ist heute Lughnasadh, das Schnitterfest. Es zeigt den Beginn der Erntezeit an und passt sehr gut mit meinen Erfahrungen auf der Selbsternteparzelle zusammen. Unlängst ha...

Brauchtum & JahreskreisRezepte & VorratshaltungSelbsternteparzelleSommerErntezeitFisolenKarottenLughnasadhMangoldRezepteRoterübenSchnitterfestSelbsternteVorratshaltung
Beitragsbild des Blogbeitrags Urlaub muss sein

Urlaub muss sein

Mich zieht es vom (Balkon)Garten in die Berge und an den See. Deshalb gibt es erst wieder Ende Juli neue Beiträge in diesem Blog. Nach so vielen kargen Monaten in der Stadt, freue ich mich schon sehr auf etwas Tapetenwechsel. Ich werde aber ab und an ...

AllgemeinDerblogmusswartenUrlaubamseeUrlaubmussseinUrlaubsschaltung
Beitragsbild des Blogbeitrags Das erste Gemüse gibts vom Feld auf den Teller

Das erste Gemüse gibts vom Feld auf den Teller

In dieser Saison habe ich mir richtig viel Mühe mit dem Selbsternteacker gegeben. Von Beginn an kam ich zweimal pro Woche, um das Unkraut zu jäten, die Pflanzen zu vereinzeln und die Tomaten zu pflegen. Jetzt gibt es bereits das erste Gemüse zu ernt...

Rezepte & VorratshaltungSelbsternteparzelleSommerBabykarottenErbsenErsteerntezeitFisolenGrünebohnenKarottenMangoldMangoldrezepteMöhrenPflückgartenSelbsterntegarten
Beitragsbild des Blogbeitrags Heute ist Johanniskraut-Nacht!

Heute ist Johanniskraut-Nacht!

Heute, am 24. Juni, ist nicht nur der Geburtstag einer lieben Freundin, sondern auch der Johannistag. An diesem Tag wird traditionellerweise Johanniskraut gesammelt. Denn angeblich ist der Hypericin-Gehalt im Johanniskraut jetzt am höchsten. Das Johan...

Brauchtum & JahreskreisFrauenkräuterRezepte & VorratshaltungSommerWildpflanzenFrauenkrautHeilpflanzeJohanniskrautJohanniskrautölJohanniskrautnachtJohanniskrauttee
Beitragsbild des Blogbeitrags Mulchen auf dem Balkon – als Pflanzenschutz im Hochsommer ideal

Mulchen auf dem Balkon – als Pflanzenschutz im Hochsommer ideal

Aktuell erleben wir hier in Wien die erste Hitzewelle im Jahr. Für meine Pflänzchen in den Balkonkisten und kleinen Töpfen bedeutet das Stress pur. Denn die Erde trocknet trotz zweimaligen Gießens am Tag gnadenlos aus. Zwar habe ich mir eine automa...

BalkongartenFruehlingHerbstSommerWinterBalkongartentippHitzeschutzMulchMulchenMulchmaterialPflanzenschutz
Beitragsbild des Blogbeitrags Litha – wenn die Kraft der Sonne am stärksten ist

Litha – wenn die Kraft der Sonne am stärksten ist

Kommenden Montag ist Sommersonnenwende! Dann hat die Sonne ihren Zenit erreicht, die Tage danach werden wieder kürzer. Die kürzeste Nacht im Jahr wird in vielen Regionen mit einem ordentlichen Feuer zelebriert. Beim Litha- oder Sonnwendfest geht es u...

BalkongartenBrauchtum & JahreskreisFrauenkräuterSommerWildpflanzenBrauchtumimsommerKräuterkranzbindenKräutersammelnLithaMittsommerSommersonnenwendeSonnwendfeier
Beitragsbild des Blogbeitrags Blattläuse an Rosen – was ich dagegen tue

Blattläuse an Rosen – was ich dagegen tue

Immer, wenn meine Balkonrosen die ersten Knospen ausbilden, bemerke ich sie, die grausigen Biester: Blattläuse! Sie sind jedes Jahr da und ich weiß nicht, woher sie kommen. Und nicht nur meine Rosen sind davon betroffen, sondern auch ihre Nachbarn. W...

BalkongartenFruehlingSommerBlattläuseBlattläusenatürlichbeseitigenBlattläusseanrosenBrennnesseljaucheSeifenlauge
Beitragsbild des Blogbeitrags Bewässerungstipp für die Urlaubszeit

Bewässerungstipp für die Urlaubszeit

An heißen Sommertagen kommt bei mir auf dem Balkon immer dasselbe Problem auf. Gieße ich nicht zuverlässig frühmorgens und abends, verkümmern zarte Pflänzchen in kleinen Gefäßen. In diesem Jahr wollte ich dem gleich vorweg entgegenwirken. Meine...

BalkongartenFruehlingHerbstSommerBewässernwährendderhitzeperiodeBewässerungaufdembalkonBewässerungsanlagefürdenbalkonBewässerungstippSolarbetriebenSolarbetriebenebewässerungsanlage

Aktuelle Instagram Bilder