FORUM // Viele Fragen & noch mehr Antworten

Hilfe

Ist hier jemand aus Oberösterreich der sich mit wordpress auskennt? Ich bräuchte einen Hoster und würde dann gerne umziehen und meinen Blog selbst verwalten,  aber mir fehlt die Zeit um mich einzulesen. Kann mir da jemand, natürlich gegen Bezahlung, helfen? Oder gibt es eine deutsche Seite wo ich Leute finde die das machen? Bei mir in der Gegend verlangen alle mindestens 500 Euro, und das will ich nicht bezahlen. 


Hi,

ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist.

Der Umzug funktioniert im Grunde ganz einfach: 


1. Hol dir einen eigenen Hoster (auf www.world4you.com geht das schnell, und die haben ihre Server in Linz, Wien und Vösendorf stehen)

2. Achte darauf, ein Datenpaket mit php und MySql zu nehmen (im W4Y-Fall wäre das z.B. Domainserver 2017 um 2,99/Monat)

3. Installiere Wordpress (Geht bei W4Y angeblich mit einem Klick – habe ich so selber noch nicht getestet)

4. Exportiere auf deiner .com–Seite die Inhalte über Werkzeuge→Export

5. Importiere sie in deiner neuen Seite über Werkzeuge→Import (dazu kannst du eines der zahlreichen Tutorials verwenden)

Das ist es im Groben! Wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann, schreib mir eine PN.

(Ich bin nicht von World4You – auch kein Affiliate)

Dominik

supersimpel.at

editiert am 17.01.2017 14:25