BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema selbsternteparzelle in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema selbsternteparzelle

Beitragsbild des Blogbeitrags Rückblick auf das letzte Erntejahr

Rückblick auf das letzte Erntejahr

Ende Juni gab es schon einiges zu ernten.

Selbsternteparzelle
Beitragsbild des Blogbeitrags Baumkraxeln zum wilden Obstpflücken in der Stadt 

Baumkraxeln zum wilden Obstpflücken in der Stadt 

Endlich Hochsommer! Jetzt ist die Zeit, wo das Gemüse im Selbsterntegarten nur so sprießt und ich die sanfte, morgendliche Brise, die mir beim Unkraut jäten um die Beine weht, besonders liebe. Im Balkongarten blühen die Rosen und die Clematis mit i...

BalkongartenSelbsternteparzelleWildpflanzenHochsommerSammelnSelbsterntegartenSelbstversorgungWildobst
Beitragsbild des Blogbeitrags Erster Salat vom Garten in die Schüssel

Erster Salat vom Garten in die Schüssel

Heute habe ich Pflücksalat und Radieschen vom Garten mitgebracht. Das ist quasi die erste heurige Ernte, die mir zu Mittag sehr gut geschmeckt hat. Ich freue mich schon auf mehr!

SelbsternteparzelleGartenGartensalatPflücksalatRadieschen
Beitragsbild des Blogbeitrags Gestern gab es einen Jungpflanzenmarkt

Gestern gab es einen Jungpflanzenmarkt

Leider konnte ich nicht alles kaufen, was ich geplant hatte. Eigentlich wollte ich ganz viele Wassermelonen und nur wenige Zuckermelonen anbauen. Ebenso wollte ich ein Erdbeerbeet anlegen. Von der Wassermelone bekam ich nur eine und die Zuckermelonen w...

SelbsternteparzelleBasilikumJungpflanzenSelbsternteWassermeloneWienZuckermelone
Beitragsbild des Blogbeitrags Im (urbanen) Garten

Im (urbanen) Garten

Heute habe ich von meiner ältesten Tochter Unterstützung im Garten bekommen. Wir haben den Boden gelockert und gegossen. Die Jungpflanzen wachsen gut an und auch ein paar Samen sind schon aufgegangen.​

SelbsternteparzelleGartenGemüseanbauWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Garten

Im Garten

Heute habe ich von meiner ältesten Tochter Unterstützung im Garten bekommen. Wir haben den Boden gelockert und gegossen. Die Jungpflanzen wachsen gut an und auch ein paar Samen sind schon aufgegangen.​

SelbsternteparzelleGartenGemüseanbauWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Rückblick #2: Die Selbsternteparzelle im vergangenen Jahr

Rückblick #2: Die Selbsternteparzelle im vergangenen Jahr

Hier ein paar Einblicke über die Entwicklung des Feldes im letzten Jahr. Schon eine Woche später war das Feld schon viel grüner.

Balkongarten
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Selbsternte-Garten tut sich was!

Im Selbsternte-Garten tut sich was!

Heute war ich ganz zeitig im Garten, um die Erde zu lockern und die ausgesäten Samen zu gießen. Der Weg dorthin ist ein Traum! Denn der Selbsternte-Garten befindet sich in einem Wohnviertel von Wien, das hauptsächlich aus Einfamilienhäusern mit pri...

SelbsternteparzelleGemüseanbauKrisenvorsorgeSelbsternteUrbaneselbstversorgung
Beitragsbild des Blogbeitrags Rückblick #1: Start der Selbsternteparzelle im vergangenen Jahr

Rückblick #1: Start der Selbsternteparzelle im vergangenen Jahr

Letztes Jahr gab es schon ein paar zarte Triebe bei der Feld-Übergabe am 1. Mai.

Balkongarten