BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema prosaskizzen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema prosaskizzen

Beitragsbild des Blogbeitrags Der Fischadler

Der Fischadler

»Kennen Sie sich mit Schnepfen aus?«, fragte der Ältere.»Nein, warum?«, entgegnete der Jüngere, der gerade vorbeikam, eine Kamera in der Hand.»Drüben über dem Graben verbergen sich zwei in den Seggen, womöglich Zwergschnepfen, aber es sind nu...

Prosaskizzen: Tierbilder
Beitragsbild des Blogbeitrags Dämmerungsstück

Dämmerungsstück

Ich erschrak. Nicht, dass ich zusammengezuckt wäre – aber dieses leise Erschrecken genügte, den Brokat der Schlaftrunkenheit gegen Ende einer jener Mittsommernächte zu zerreißen. Auf dem blanken Boden des frisch durchlüfteten Schlafzimmers, in d...

Betrachtungen: NaturaliaProsaskizzen: Nachtstücke
Beitragsbild des Blogbeitrags Herrenholz

Herrenholz

Folgt man in Wien der nördlichen Einfallstraße gegen den Strom der Einpendler, ist gleich nach dem Heeresspital das äußerste der längst als Vorstädte vereinnahmten Dörfer erreicht. Nimmt man dort die auf umliegende Fluren verweisenden Gassen und...

Betrachtungen: NaturaliaProsaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Winter-Splitter #2

Winter-Splitter #2

Ein bestirnter Himmel: eine Milchstraße und in einiger Entfernung, ohne erkennbare Beziehung zu jener näheren, eine zweite – so erstrecken sich Formationen abertausender geballter Helligkeiten durch das Klardunkel unter mir. Dieses durchwirken, eig...

Miniaturen & MarginalienProsaskizzen: Park
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Geisterfischchen

Das Geisterfischchen

Man hat sie bald über, diese zwischen den Lamellen herein und allumher wehende Note von fettem, absterbendem, in der Sonne des Spätsommernachmittags noch einmal aufgeheiztem Leben, und schließt also die Fenster. Das Kindergekreische, die über Gesic...

Prosaskizzen: Tierbilder
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Sperber

Der Sperber

Der vor dem Fenster, über der tiefstehenden Sonne das geblendete Auge streifende, etwa taubengroße, pfeilgerade dem Dach zu hochfahrende Schattenkörper – auf der anderen Seite, zielte er dorthin ab, müsste sich seine genaue Gestalt zeig...

Prosaskizzen: Tierbilder
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Fuchs

Der Fuchs

Vom Fuchs ist uns allen manches hinlänglich bekannt: Er ist scheu und schwierig zu zähmen, meidet die Nähe des Menschen keineswegs, wohl aber das Zusammentreffen. Er bevorzugt die dämmrigen oder nächtlichen Stunden, in denen seine buschige Lunte i...

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Finkennest

Das Finkennest

Der Gedanke, die Wortwahl jedenfalls, war ohne Widerspruch nicht zu haben, eine Einreichung nicht angeraten, meinte ich: Eine Rundfunkanstalt hatte einen Wettbewerb ausgelobt für Beiträge über einen Garten oder Park als Paradies nebenan. Stattdessen...

Prosaskizzen: Park
Beitragsbild des Blogbeitrags Goldhähnchenwinter

Goldhähnchenwinter

Was mir auch als Winter der Goldhähnchen in Erinnerung bleiben wird, kündigte sich Ende Oktober an. Nur war es zunächst schwerlich als ein Vorzeichen zu begreifen, dass ich eines Nachmittags jenes verletzt oder zumindest benommen wirkende Goldhähnc...

Prosaskizzen: Park