BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema prosaskizzen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema prosaskizzen

Beitragsbild des Blogbeitrags Das Geisterfischchen

Das Geisterfischchen

Man hat sie bald über, diese zwischen den Lamellen herein und allumher wehende Note von fettem, absterbendem, in der Sonne des Spätsommernachmittags noch einmal aufgeheiztem Leben, und schließt also die Fenster. Das Kindergekreische, die über Gesic...

Prosaskizzen: Tierbilder
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Sperber

Der Sperber

Der vor dem Fenster, über der tiefstehenden Sonne das geblendete Auge streifende, etwa taubengroße, pfeilgerade dem Dach zu hochfahrende Schattenkörper – auf der anderen Seite, zielte er dorthin ab, müsste sich seine genaue Gestalt zeig...

Prosaskizzen: Tierbilder
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Fuchs

Der Fuchs

Vom Fuchs ist uns allen manches hinlänglich bekannt: Er ist scheu und schwierig zu zähmen, meidet die Nähe des Menschen keineswegs, wohl aber das Zusammentreffen. Er bevorzugt die dämmrigen oder nächtlichen Stunden, in denen seine buschige Lunte i...

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Finkennest

Das Finkennest

Der Gedanke, die Wortwahl jedenfalls, war ohne Widerspruch nicht zu haben, eine Einreichung nicht angeraten, meinte ich: Eine Rundfunkanstalt hatte einen Wettbewerb ausgelobt für Beiträge über einen Garten oder Park als Paradies nebenan. Stattdessen...

Prosaskizzen: Park
Beitragsbild des Blogbeitrags Goldhähnchenwinter

Goldhähnchenwinter

Was mir auch als Winter der Goldhähnchen in Erinnerung bleiben wird, kündigte sich Ende Oktober an. Nur war es zunächst schwerlich als ein Vorzeichen zu begreifen, dass ich eines Nachmittags jenes verletzt oder zumindest benommen wirkende Goldhähnc...

Prosaskizzen: Park
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Eisvogel

Der Eisvogel

In der kalten Zeit breche ich einmal im Monat an einem frühen Sonntagmorgen zur Strecke am Fluss auf. Sie beginnt in einer der Biegungen, mit denen dieser sich dem weitaus mächtigeren Strom, den man dahinter bereits erahnt, in nachlassendem Widerstre...

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Bildgelehrte

Der Bildgelehrte

(Beginn des zweiten Strangs der Parallelerzählung Der Heliograf und der Bildgelehrte)Der Morgen war farblos und opak und schien in einem fortwährenden Anbruch gefangen – eine gestockte Dämmerstunde. Was von draußen hereinsickerte hätte kein Gef

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Vorstadtwäldchen

Vorstadtwäldchen

Wäre nicht die alte Fabrik, aus deren gespenstischem Lichtschein es nachtlang weithin hörbar zu rumpeln pflegte – die schmale Straße wäre hier einst hauptsächlich zwischen Feldern verlaufen. Immer noch erstreckt sich, gegenüber dem vor vielen J...

Prosaskizzen: Varia
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Heliograf

Der Heliograf

(Beginn einer Erzählung)Vertrauen wir fürs Erste ganz den forschenden Augen. Gleich jenen, die das Unikat schon früher erkundet haben, nähmen unsere Augen im Schweifen über die ein wenig verkratzte Oberfläche nicht nur ihren metallischen Glanz wa...

Prosaskizzen: Varia