BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema mussolini in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema mussolini

Beitragsbild des Blogbeitrags Commissario Dario

Commissario Dario

Er war eine der schillerndsten Gestalten des antifaschistischen Widerstands und kämpfte auf drei verschiedenen Kontinenten für die Freiheit und für Der Beitrag Commissario Dario erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellEuropaGeschichteAntifaschismusÄthiopienBarontiniFrancoItalienMussoliniNationalsozialismusSozialismusSpanien
Beitragsbild des Blogbeitrags 1938 – Der „Anschluss“

1938 – Der „Anschluss“

Am 12./13. März 1938 wurde Österreich vom Deutschen Reich annektiert. Obwohl schon seit Ende des Ersten Weltkriegs sowohl von österreichischer als auch deutscher Seite der Wunsch einer Verschmelzung der Staaten bestand – die aber von den Bestimmun...

1932–19381938–1945Graffiti ZivilbevölkerungHandschriftlichJahreszahlStändestaatSymbol1938AnnexionAnschlussDollfußHakenkreuzHitlerMussoliniSchuschniggZeitzeugen
Beitragsbild des Blogbeitrags Margherita von Jana Revedin

Margherita von Jana Revedin

Eigentlich rezensiere ich keine Romane, doch bei diesem Buch musste ich einfach eine Ausnahme machen! Die Autorin – Jana Revedin – ist nicht nur... Der Beitrag Margherita von Jana Revedin erschien zuerst auf Verliebt in Italien.

Bücher & Hilfreiche TippsAntonioElenaFabrikFriedenGuggenheimHitlerItaliaItalienItalyJanaKriegKulturKunstMargheritaModeMussoliniPeggyProseccoRevedinTrevisoVenedigVerliebtWeinbau
Beitragsbild des Blogbeitrags 1945 – Termine della prigionia del IMI

1945 – Termine della prigionia del IMI

Das Deutsche Reich und Italien bildeten im Zweiten Weltkrieg die Achsenmächte, die den Kontinent in einen West- und einen Ostteil trennten. Der Ausdruck „Achse Berlin-Rom“ fand das erste Mal am 1. November 1936 durch Benito Mussolini Erwä...

1938–1945Graffiti ZwangsarbeiterItalienJahreszahlLuftschutz zivilMilitärVor genau 75 JahrenZweiter Weltkrieg1945deldellahitlerimiitalienischerluftschutzstollenmaggiomilitärinterniertermussoliniprigioniastollentermine
Beitragsbild des Blogbeitrags Lorenz Gallmetzer: Von Mussolini zu Salvini

Lorenz Gallmetzer: Von Mussolini zu Salvini

Die politische Gegenwart hat das Buch von Lorenz Gallmetzer bereits überholt: zumindest hat der letzte Schachzug von Salvini um an die Macht zu kommen, nicht funktioniert.

HaupteintragBuchtipps
Beitragsbild des Blogbeitrags Faktencheck#103

Faktencheck#103

Was haben diese drei Gemeinsam? Im heutigen Faktencheck, gehen wir einmal wieder zurück in der Geschichte. Und zwar wurden vor kurzem die Nobelpreise in verschiedenen Bereichen vergeben, darunter g…

Aufreger und DiskussionenPolitik und WirtschaftWissenswertesZeitgeschichte19391945194819:35adolf hitleraufreger und diskussionbenito mussolinibrutalitätdiktatorenfaktenfaktencheckfriedensnobelpreisgemeinsamkeitengeschichtejoseph stalinopferntyrannenzielezweiter weltkrieg
Beitragsbild des Blogbeitrags [Rezension] Robert Harris: München

[Rezension] Robert Harris: München

Europa steht vor dem Krieg. Hitler droht damit, in die Tschechoslowakei einzumarschieren und das Sudetenland einzunehmen – England steht unter Zugzwang. Premierminister Chamberlain will einen Krieg…

Robert Harris1939Adolf HitlerBenito MussoliniBewertungBuchkritikKritikMünchenMünchner AbkommenNeville ChamberlainNSDAPPolit-ThrillerRezensionSudetenlandTschechoslowakeiVerhandlungZweiter Weltkrieg
Beitragsbild des Blogbeitrags The Donald, Mussolinis talentloser Enkel

The Donald, Mussolinis talentloser Enkel

……Trumps Stil reduziert sich auf vulgäres Um-Sich-Schlagen und niveauloses Herumpöbeln. Seine atemberaubende Ahnungslosigkeit maskiert er mit den plattesten Formeln, die man se…

UncategorizedMussoliniSteinhoefel.Trump