BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema literaturnobelpreis in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema literaturnobelpreis

Beitragsbild des Blogbeitrags 67. Station meiner Literatur- und Kunstweltreise – Tanzania und Sansibar

67. Station meiner Literatur- und Kunstweltreise – Tanzania und Sansibar

Hier geht´s zu meiner Literatur- und Kunstweltreise Abdulrazak Gurnah ist der Literaturnobelpreisträger 2021, aber sein Roman „das verlorene Paradies“ im englischen Original „paradise“ wurde 1994 veröffentlicht. In deutscher ...

BÜcherAbdulrazak GurnahBücher -Literaturnobelpreis
Beitragsbild des Blogbeitrags Louise Glück: Gedichtbände der Nobelpreisträgerin bald auf Deutsch

Louise Glück: Gedichtbände der Nobelpreisträgerin bald auf Deutsch

Als die US-Lyrikerin Louise Glück den Literaturnobelpreis verliehen bekam, war nicht nur sie überrascht. Gerade in Deutschland war Glück bis Anfang Oktober nur absoluten Expertinnen bekannt. Das Interesse an ihren Werken stieg natürlich, aber die b...

Buch-tippLiteraturnobelpreisLouise GlückLuchterhandÜbersetzung
Beitragsbild des Blogbeitrags Aus dem Bücherkasten (Nachtgedanken)

Aus dem Bücherkasten (Nachtgedanken)

„Insomnia – Nachtgedanken“ von Ivo Andric. An Schlaflosigkeit leiden viele Menschen – besonders aber im Alter. Der Schriftsteller fasste seine Nachtgedanken in Kurzgeschichten. Er gewährt uns Einblicke in seine intimste Gedanke...

AllgemeinAus Dem BücherkastenInsomniaIvo AndicLiteraturnobelpreisMag. A. MorgensternMag. Annemarie MorgensternMorgensternNachtgedankenNobelpreisträgerRezensionZsolnay Verlag
Beitragsbild des Blogbeitrags Literaturnobelpreis 2019 – Die Gewinner!

Literaturnobelpreis 2019 – Die Gewinner!

2018 wurde der Literaturnobelpreis ausgesetzt, aufgrund von Missbrauchsvorwürfen. Doch heuer wurde er nachgeholt und neu verliehen. Die beiden gewinner bekommen nun am 10. Dezember, dem Todestag vo…

AllgemeinesBuchrezensionenWissenswertes2019auszeichnungAutorautorinÖsterreichbücherbiografienBuchlesenliteraturnobelpreisolga tokarczukpeter handkePolenschriftstellerSchwedenverliehenWerke
Beitragsbild des Blogbeitrags 2018 – Keine Vergabe des Literaturnobelpreises

2018 – Keine Vergabe des Literaturnobelpreises

Dieses Jahr, wird es zu keiner Vergabe des Literaturnobelpreises kommen.  Der Grund hierfür sind die Missbrauchsvorwürfe und Rücktritte von Jury-Mitgliedern, wodurch die Schwedische Akademie, …

AllgemeinesAufreger und DiskussionenLesestoff.1940er jahreabsageautorenbüchergremiumjahrejurykeine vergabe des literaturnobelpreiseslesenliteraturmissbrauchsvorwürfemitgliedernachgeholtnewsnobelpreisrücktrittschwedische akademievergabe
Beitragsbild des Blogbeitrags Montagsfrage – Literaturnobelpreis

Montagsfrage – Literaturnobelpreis

Eine neue Woche steht ins Haus und mit ihr eine neue Montagsfrage von Svenja. Diese Woche möchte sie wissen, wem wir denn den Literaturnobelpreis verleihen würden. Im ersten Moment erschien mir die…

BooksbücherBuchfresserchendie Bücherdiebinharry potterJ.K. RowlingjokerladysmartypantsLiteraturnobelpreisMarkus ZusakMontagmontagsfrageNobelpreisPhilip PullmanPullmanRowlingSvenja